Fragen zur MQI GT

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von kabee »

Mike-MI hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 22:49
kabee hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 17:33
Wir haben heute das Go für den Gepäckträger von Isotta bekommen. Er ist aus beschichtetem Stahl, die originalen Griffe bleiben erhalten und er ist deutlich stabiler als das Original.

Exklusiv fürs Forum zum Preis von 114,90€, lieferbar ab Ende März. Vielleicht sogar ein bisschen früher als angegeben. Selbstverständlich mit bebilderter Montageanleitung und freundlichem Service :-)

:arrow: Hier kaufen

pa364_portapacchi-posteriore-niu-mqi-gt.jpeg
Webseite geht nicht
Stimmt, Danke für den Hinweis. Die Website geht in Kürze wieder online. Daher habe ich das Produkt erstmal in unseren anderen Shop umgezogen :-)

stercus
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:35
Roller: Niu
PLZ: 611
Kontaktdaten:

Re: Smartphonehalter für den MQI GT

Beitrag von stercus »

divemore hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 19:21
Hallo, habe nun heute meinen MQI GT bekommen und kann kaum noch meinen Termin bei der Zulassungsstelle erwarten.
Da ich mit meinem eRoller auch gerne mal dahin fahre, wo ich mich noch nicht auskenne, habe ich in der Vergangenheit gerne mein Smartphone dafür genutzt. Habe mir die Foreneinträge dazu zu anderen NIU Modellen durchgelesen, habe aber für meinen Roller keine gangbare Lösung gefunden, da die Halterungen keine Lenkerstange finden können.

Gibt es schon einige findige Besitzer dieses Roller, die das gleiche Problem bereits gelöst haben? Werde mir zwar die längeren Rückspiegel bei Louis kaufen, aber möchte daran nun kein Smartphone montieren. Dankeschön
Hallo,
ich fahre auch fast nur mit Smartphone, ich bin erst in ein neues Bundesland gezogen und finde mich sonst gar nicht zurecht. Aber ich konnte das Smartphone problemlos, selbst an den kleinen Spiegel befestigen. Hält absolut sicher, ich nutze aber die Halterung von SP-Connect. Weil ich die schon an mein MTB benutze und sehr gute Erfahrung damit gemacht habe. Ich habe jetzt schon über 100km mit meinem neuen Niu runter, bei Sturm und Regen, alles ohne Probleme.

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Bangalor »

Ebenso gestern Gepäckträger bekommen plus Handyhalter. War auch beeindruckt von der Massivität und Qualität. In den Handyhalter passt auch mein Galaxy Note 10 plus......was fehlt noch? Ach ja, der Roller. Hmpf.

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Mike-MI »

Ich hole meinen 70er morgen ab, soll ausnahmsweise mal nicht regnen. Steht schon 2 Woche beim Händler, und war hier jeden Tag am regnen. Bei Regennasser Fahrbahn mit den neuen 0km gefahrenen Reifen ist mir das zu heiß.
Gepäckträger aus Holland bestellt aber wohl erst wieder ab 30.4 lieferbar

Victor MQi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 12:16
Roller: NIU NQi NGTs 70km/s
PLZ: 22529
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Ingenieur in Windindustrie
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Victor MQi »

kabee hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 10:22
GLIWICE hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 10:02
So ähnlich wird das bei dir auch sein. D.h. drei Schrauben raus Innenverkleidung raus und mal schauen
Nein, die Seitenleuchten sind bereits verkabelt, aber mir scheint, dass man in der Steuerelektronik spezifische Lichtkonfigurationen gespeichert hat. Überhaupt ist der MQi GT deutlich komplexer geworden. Beim Controller ist man dem Anschein nach jetzt auch auf Votol umgestiegen (preislich würds passen, das Ersatzteil kostet vierstellig). Genau verifiziert habe ich das noch nicht, da sich der Controller in einer wasserdichten Box befindet...
Dafür ist ja der Stecker, der frei rumbaumelt neben dem Akku, da. Ich werde ihn nächste Woche reinstecken, mal schauen ob die Lichter dann angehen. :idea:

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Mike-MI »

Aber wo ist das Gegenstück versteckt, wo der frei liegende Stecker reinkommt?
Hab mein vorhin abgeholt, aber noch nicht weiter nachgeschaut, zu kalt.
Wenn du das anschließt, könntest du dann Fotos bitte davon machen?

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von The Rob »

Ich glaube Kabee meint mit "ist verkabelt, aber elektronisch abgeschaltet", dass das eben nicht mehr über einen gelösten Stecker funktioniert, sondern komplett angeschlossen ist, aber im Steuergerät ausgeschaltet.

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ManuHH »

In der App (iOS) gibt’s den Punkt „intelligente Beleuchtung“ der lässt sich aber nicht anwählen; ob das damit zu tun hat?

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Mike-MI »

Bedienungsanleitung Luftdruck steht max 2,3bar. Mein Händler sagte mir das er und seine Kunden. Mit 2. 5 Bar die besten Erfahrungen gemacht haben.
Bei welchen Modellen weiß ich nicht, vergessen zu fragen.
Wieviel bar habt ihr auf euren neuen Mqi GT 70er?
Ich hab nun die 2.5 Bar erstmal gelassen.
Sind diese niu Reifendruck Sensoren kompatibel,passen die rauf? Auf der Niu Homepage Shop Produktbeschreibung steht der MQi nicht in der Liste.

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ManuHH »

Auf die Frage der Kompatibilität ist bereits ne Antwort erfolgt. In dem Thread in dem du sie bereits heute Mittag gestellt hattest...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nullrunde, Yandex [Bot] und 43 Gäste