Fragen zur MQI GT

MQI-Berlin
Beiträge: 62
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 19:00
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von MQI-Berlin »

Hallo, neun und schon etwas zu schreiben ;-)
Ich habe seit Mitte September ein MQI-GT, und weil der dann doch etwas wenig Stauraum hat, hatte ich mir einen Gepäckträger bestellt. Beim Motorradhändler meines Vertrauens hatten sie mir einen falschen bestellt, diesen aber anstandslos zurückgenommen.
Der Mitarbeiter hatte mir dann einen anderen Händler genannt (Unsere IT hat den Träger dann wohl doch noch nicht m Programm ...)
So habe ich mir dort am 8.10.2021 einen Gepäckträger von Givi bestellt.
Doch die Lieferzeit von zwei Wochen wurde nicht gehalten, dann noch einmal zwei Wochen und wieder kein Gepäckträger, so hatte ich mir am 109.11., ob der nicht Lieferung, bei einem anderen Händler online einen Gepäckträger bestellt. diesmal einen von Isotta.

Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, war der Isotta-Träger da, den habe ich zusammengeschraubt und montiert und bin dann zu Händler gefahren, um ein Topcase zu kaufen.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich meine Mails kontrolliert und eine Mail bekommen, dass der Givi-Träger zu Abholen bereitliegen würde.

So habe ich nur zwei Gepäckträger, von denen ich nur einen brauche.
viewtopic.php?f=76&t=26484 (wenn er dann freigegeben ist)
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

WolleX
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 22:57
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von WolleX »

ScooterJules hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 11:48
Wie wichtig ist eine gescheite Abdeckplane für den MQi?

Ich habe eine recht günstige von Amazon, die ok ist aber trotzdem manchmal undicht wirkt und auch flattert.
Überlege mir eine teure von Louis (Abdeckhaube "Soft" - Testsieger) zu holen, die innen mit Frottee ausgestattet ist.

Ich plane den Roller ab Dezember für den Winter "still zu legen". Er wird durchgängig draußen stehen, da Innenstadt und Akkus werden entfernt.
Ich nutze diese hier "VELMIA Motorrad Abdeckplane" und bin sehr zufrieden.

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Thunder115 »

MQI-Berlin hat geschrieben:
Fr 12. Nov 2021, 19:15

Als ich wieder zu Hause war, habe ich meine Mails kontrolliert und eine Mail bekommen, dass der Givi-Träger zu Abholen bereitliegen würde.
"anderer Händler" Ich werd nicht so schlau, ob im Laden oder online?
Wenn du online bestellt hast, dann kannst du doch innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Zeug zurücksenden. Da über 40€ sogar auf Kosten des Versenders. Immerhin hat die Lieferung ja länger gedauert.

oder du schickst den Isotta zurück ;-)
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ScooterJules »

Die ECU meines Rollers hält plötzlich mehrere Tage durch (mittlerweile Tag 6!), was ich natürlich sehr feiere.
Jetzt habe ich grade beobachten können, wie der Akkustand der ECU von 8% auf mittlerweile 14% gestiegen ist (sie scheint sich aufzuladen?).

Kann mir beides nicht ganz erklären, da meine ECU zuvor bereits nach 2 Tagen leer war.

Hat jemand ähnliches beobachten können?

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von larmen »

Ich hatte meine ECU einmal so dass sie noch nach einer Woche Batterie anzeigte, dass war dann aber wohl ein Display Fehler in der app.
Jetzt hat sie seit gestern Abend 23% verbraucht. Müsste 4 Tage halten, wäre überrascht wenn sie es schaffen würde.


Was ich seit dieser Woche habe ist die Uhr im Display zeigt eine falsche Zeit an. Dienstag zum Batterie einlegen ging sie auf 0, seitdem lauft sie als ob das richtig wäre.
In der app sind die Fahrten aber mit der richtigen Zeit drin.

MQI-Berlin
Beiträge: 62
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 19:00
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von MQI-Berlin »

Thunder115 hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 19:45
["anderer Händler" Ich werd nicht so schlau, ob im Laden oder online?
Wenn du online bestellt hast, dann kannst du doch innerhalb von 14 Tagen widerrufen und das Zeug zurücksenden. Da über 40€ sogar auf Kosten des Versenders. Immerhin hat die Lieferung ja länger gedauert.

oder du schickst den Isotta zurück ;-)
Den von Givi habe ich bei einem Berliner Händler bestellt, den von Isotta habe ich Online bestellt und der ist montiert.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ManuHH »

Letzten Monat wurde bei meiner Rennschnecke der Controller getauscht. Hatte ja ebenfalls die Problematik, das nur 1 Akku erkannt wurde - obwohl beide angesteckt waren. Zeitweise wurde die Reichweite aber dennoch auf 2 Akkus angegeben.

Nach dem Controllertausch funktionierte alles… für den Heimweg. Seither steht die Schnecke eingemottet. Mit geladenen Akkus auf dem Winterstellplatz.

Seit ein paar Tagen… wieder nur 1 Akku.
Aber: Reichweite von beiden.

Wtf…

Auf dem Heimweg dämmerte es und die Scheinwerferautomatik scheint damit auch Ihre Probleme zu haben. Die konnte sich nicht zwischen Tagfahr- und Abblendlicht entscheiden.

ähM_Key
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:31
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ähM_Key »

Bei mir seit paar Tagen auch nur noch ein Akku in der App. Vermute wieder mal einen Server-Fehler.

Lichtautomatik ist schlecht implementiert. Habe jetzt bei dem Wetter/Jahreszeit auf dauerhaft an gestellt.

MQI-Berlin
Beiträge: 62
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 19:00
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von MQI-Berlin »

Lichtautomatik ist schlecht implementiert. Habe jetzt bei dem Wetter/Jahreszeit auf dauerhaft an gestellt.
Die ist ein Helligkeitssensor im rechten Bereich des Armaturenbretts, gleich kurz vor dem rechten Rand.
Wenn du mal die Hand/einen Handschuh drauf legst, wirst du es sehen.
Was soll sie machen, wenn du zum Beispiel unter wechselnden Helligkeiten durch fährst(Bäume: Satten, Helligkeit, Schatten, ...) Zaubern?
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

ähM_Key
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:31
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ähM_Key »

Nicht zaubern, sondern sauber rausfiltern. Z.B. mit einer gut eingestellten Hysterese. Beim PKW funktioniert es ja auch. Aber ich finde es nicht so schlimm, irgendwo muss der Preis ja her kommen.

Bei mir werden übrigens wieder beide Akkus angezeigt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste