Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Antworten
ben
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 12:06
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 1230
Land: A
Kontaktdaten:

Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von ben »

Hallo,
Ich besitze seit einigen Tagen einen neuen NQI Sport, habe allerdings folgendes Problem:
Ich habe die Empfindlichkeit der Alarmanlage auf Stufe 5 gestellt, wenn ich die Alarmanlage einschalte und danach am Moped rüttle oder Knöpfe drücke geht der Alarm nie an. Wie wird dieser denn ausgelöst? Erst wenn ich das Moped mit dem Schlüssel einschalte beginnt ein Alarm.
Könnte es an der Entfernung der Fernbedienung liegen?
Gibt es in der App eine Einstellung dafür?
Würde mich über jegliche Hilfe und Antworten freuen! :D

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von STW »

Willkommen im Club. Probiere mal Einstellung 1, ob es da besser wird. Denn es widersprechen sich da die Anleitungen.
Und dann wirst Du womöglich auch noch feststellen, dass Du bei aktivierter Alarmanlage keine Meldungen auf die App mehr bekommst.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

lumpi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:54
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von lumpi »

Hej!

Auch bei mir reagiert die Alarmanlage nicht auf "Schwingungen" - lediglich eine Push kommt an.

Gibt es hier bereits eine Lösung?

ben
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 12:06
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 1230
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von ben »

Bei mir ist es genauso. Anscheinend geht der Alarm erst an sobald man den Roller vom Ständer nimmt und versucht wegzuschieben oder sehr stark nach hin und her rüttelt.

Benutzeravatar
Bussen
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Mai 2021, 15:21
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von Bussen »

Ich wusste nicht das die Empfindlichkeit verstellbar ist. Wie geht das?

ben
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 12:06
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 1230
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von ben »

Wenn man auf der Fernbedienung den roten Knopf mit dem NIU-Logo gedrückt hält, dann gibt das Moped ein Geräusch ab und blinkt ein paar mal. Durch das zählen davon weiß man auf welcher Stufe (1-5) sich die Alarmanlage befindet.

Benutzeravatar
Bussen
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Mai 2021, 15:21
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage funktioniert nicht - NIU NQI Sport

Beitrag von Bussen »

@ben THX

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste