(Gebraucht-)Kaufberatung N1S

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von chrispiac »

So sehr ich dem N1S ein weiters Leben gönne - wenn der Händler von dem die Verkaufsrechnung stammt zu gemacht hat (oder verkauft er nur keine NIUs mehr?) wäre ich vorsichtig. Das wäre für mich die Beste Legende, ein geklautes Fahrzeug zu versilbern, das wäre eine plausible Erklärung warum das COC fehlt. Ich würde auf jeden Fall mal bei KSR die VIN/FIN (Fahrzeugsidentifikationsnnummer) mitteillen und fragen, a) ob der Händler wirklich mal NIU Roller verkauft hat und b) ob zu der Fahrzeugnummer eine Diebstahlmeldung vorliegt und ggf. c) ob der Verkäufer nach ihren Unterlagen (Datenbank) als Besitzer geführt ist.

Tut mir Leid, aber mir ist das zu viel Zufall: Überprüfbare Quelle (Händler) und Papiere (CoC) weg bzw. nicht aufzufinden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

SilSte
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:10
Roller: Niu U Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von SilSte »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen die mich in meiner Sicht bestätigen.

Mit Handeln denke ich 800€ wären bei dem Roller machbar. Die Sache mit dem Händler ist (ohne es geprüft zu haben) schlüssig. Auf dem Kennzeichen ist Werbung vorhanden, die Rechnung wirkt authentisch und das wäre denke ich durchaus auch nachprüfbar. Die Personen wirken echt nicht wie der klassische Hehlerring ;-) . Aber ja - würde ich kaufen würde ich da nochmal nachhaken.

Die Person die mit dem Roller unterwegs war hatte u.a. auch einen Anhänger dran und es war halt ein "Arbeitstier" auf das so gar nicht geachtet wurde. Deswegen gehe ich von einem ziemlich toten Akku aus.

Werde wohl Abstand davon nehmen.

mf-guddyx
Beiträge: 81
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von mf-guddyx »

Ich musste bei meiner Suche nach einem gebrauchten N1S feststellen, dass ein fehlendes COC eher die Regel, als die Ausnahme ist.
Das ist in meinem Augen erstmal nichts besonders Auffälliges.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 575
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von Banditho »

SilSte hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:55

Mit Handeln denke ich 800€ wären bei dem Roller machbar.
Ich finde das definitiv viel zu viel!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von The Rob »

Ich habe das so verstanden, dass sich die Aussage darauf bezieht, welcher Preis aushandelbar wäre.
Und da liegen die 800€ halt über dem, was wir hier alle für eine sinnvolle Grenze halten, unterhalb derer man zuschlagen kann. Deshalb will TE natürlich nicht kaufen.
Und Grundvoraussetzung natürlich sowieso, Bock auf so ein Projekt hat.

SilSte
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 21:10
Roller: Niu U Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von SilSte »

Der ursprüngliche Preis lag mal bei 1300€ wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe das Angebot ausgeschlagen und darauf verwiesen das der mir vorstellbare Rahmen vermutlich als Unverschämt interpretiert werden würde weswegen ich mir das spare. Mit etwas Glück lege ich nur nochmal 500€ drauf, mit Pech ein vielfaches. Überlegung meinerseits war noch das Risiko einzugehen und den Roller im Fall der Fälle auszuschlachten und freiwillig zu versichern. Aber dafür habe ich weder Zeit noch Lust und eine Seriennummer mit COC gibt es auch günstiger.

Mein Bauch sagt der Preis müsste sich mindestens halbieren damit ich den Roller nochmal genauer untersuche. Ich bin eher der Informatiker der auch mal ne Schaltung etc. bastelt als der KFZ-Bossler. Ich repariere beim Auto zwar auch relativ viel selber - aber alles Sicherheitskritische überlasse ich Personen die sich damit auch auskennen. Bedeutet ich würde halt echt viel Geld beim Händler lassen müssen (Inspektionen nachmachen/Dinge prüfen, neue Reifen, COC, defekte Teile usw.). Da der (quasi) einzige lokale Händler für die 4000km Inspektion bei meinem Niu U schon 180€ möchte wird das wohl echt keine günstige Angelegenheit. Neue/gebrauchte Verkleidung käme noch dazu. Habe dafür eigentlich schon zuviele Hobbies ;-) .

Und was den Akku angeht muss man ihn halt wirklich auslesen/durchtesten. Dafür fehlt mir noch das passende Zubehör ;-)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: (Gebraucht-)Kaufberatung N1S

Beitrag von Mr.Eight »

Mich würde ja echt interessieren, wie das Weiterleben des Rollers aussieht... wird er tatsächlich noch verkauft, wird er wieder Fahrbereit gemacht und ist der Akku vielleicht doch besser als gedacht? Wie ist der Akkustand jetzt... wie lange muß er laden, bis er voll ist? Wieviel Prozent Ladung pro Stunde schafft der N1 Lader und kommt das bei dem Akku auch noch hin? Das wäre dann auch ein Indiz, wenn man mal 1-2 Stunden Laden investiert.

Irgendwie ist das eine spannende Story.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste