NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Antworten
Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von Link210 »

Moin Liebe NiU Freunde,

ich fahre einen NiU M1 und pendel mittlerweile regelmäßig damit zur Arbeit. Jetzt komme ich mit Rucksack, Kleidung und Ladegerät auf 104-110 Kg. Der NiU M1 hat ja eine maximale Zuladung in Höhe von 100 Kg. Wie kritisch sind 5 bis 10 Kg mehr? Fahrtechnisch merke ich eigentlich nichts.

Danke euch

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5105
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von didithekid »

Hallo,
das Verwarngeld bei Überladung von KFZ zwischen 5% und 10% beträgt 10€, falls tatsächlich mal eine Amtsperson das Nachwiegen anordnen würde.

Bei Trend zum Zweitladegerät:
https://de.aliexpress.com/item/40008156 ... web201603_

_________________________Viele Grüße
vom für den M1 zu schweren Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mo 12. Apr 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von Link210 »

Na dann ist bis 105 Kg ja noch alles sicher :mrgreen: . Der Roller selber sollte das ja eigentlich gut wegstecken oder?

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von Link210 »

Na dann ist bis 105 Kg ja noch alles sicher :mrgreen: . Der Roller selber sollte das ja eigentlich gut wegstecken oder?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von chrispiac »

Naja, oder versuchen abzuspecken - also leichteres Ladegerät, leichtere Kleidung, weniger Sachen im Rucksack… :D
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von HerbyK »

Link210 hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 22:43
..... ja noch alles sicher :mrgreen: . Der Roller selber sollte das ja eigentlich gut wegstecken oder?
Im normal Betrieb sicher, darfst eben nicht in den Grenzbereich kommen.
Vollbremsung bergab, vielleicht doch noch 10kg Einkauf dabei... Oder unverschuldet in einen Unfall geraten erwartet dich eine Mitschuld, wenn sie draufkommen..
Eigentlich ein Witz, eine so knappe Zuladung "zuzulassen" - ich meine jetzt von Werk aus..
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Link210
Beiträge: 138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 20:46
Roller: NiU M1 Pro und NiU M+ Sport
PLZ: 32105
Kontaktdaten:

Re: NiU M1 Pro /MQI Zuladung

Beitrag von Link210 »

In der Regel bin ich mit voller Wintermontur inklusive Rucksack und Ladegerät bei 103-104 KG. Also rechtlich noch im grünen Bereich. Das Netzteil habe ich auch nur dabei, wenn ich zur Arbeit pendel weil ich es sonst nicht zurück schaffe :D

Der Roller ist aber auch knapp bemessen mit seiner zulässigen 100 KG Zuladung. Ansonsten ist der wirklich top. Habe in nicht mal einem Jahr knapp 4000 Kilometer runter.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste