MQI GT - Fehlercode 165

Hetfield1983
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 21:42
Roller: MQI GT
PLZ: 91074
Kontaktdaten:

MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von Hetfield1983 »

Hallo, hatte schon jemand beim MQI GT den Fehlercode 165 ? Wie kann man den Fehler beheben ? Der Fehlercode erscheint nicht dauerhaft. Danke

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von Monkeyhead »

Damit nicht jeder jetzt im Handbuch nachschlagen muss:

Fehlercode: 165
Bedeutung: Batterie 1 und Batterie 2 stimmen nicht überein
Ursachen: Die beiden Batterien haben unterschiedliche Spezifikationen (Model, Kapazität, etc.)
Fehlerbehebung: Wenden Sie sich an Ihren Händler.

Hetfield1983
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 21:42
Roller: MQI GT
PLZ: 91074
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von Hetfield1983 »

Danke für den Hinweis. Soweit bin ich auch schon gekommen. :roll:

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von FirstRacer »

Versuch mal beide Batterien voll aufzuladen und auch nachdem sie voll sind noch ein paar Stunden dran zu lassen, damit die Zellen sich ausbalancieren können. Danach sollten beide Batterien auf dem selben Level sein...

Anto
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2021, 15:04
Roller: Mqi gt
PLZ: 50053
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von Anto »

Hallo aus Italien, ich habe auch das gleiche Problem mit meinem MQI GT. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er muss die BMS-Steuereinheit ersetzen. Jeder Versuch zum Zurücksetzen ist nutzlos, da ich jetzt mit Batterie 1 fahre.

Bild

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von ScooterJules »

Anto hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 15:13
Hallo aus Italien, ich habe auch das gleiche Problem mit meinem MQI GT. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und er muss die BMS-Steuereinheit ersetzen. Jeder Versuch zum Zurücksetzen ist nutzlos, da ich jetzt mit Batterie 1 fahre.
Hallo Anto, ist der Fehler nun behoben?
Hat noch jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden?

MvR

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von MvR »

Ich würde probieren, nur eine Batterie zu laden und zwar mit dem Kabel und Anschluss wo die andere Batterie voll aufgeladen wurde. Nur um festzustellen ob es am Kabel oder Ladegerät liegt.

bakkertje73
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2021, 08:55
Roller: mqi gt
PLZ: 3465
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von bakkertje73 »

hier ist ein mqi gt Fahrer aus den Niederlanden
leider muss bms mit diesem fehlercode bei ihrem händler ersetzt werden nach code 165 kann auch code 101 und 99 auftreten ich hoffe ihr versteht mich Übersetzung via translate

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von kabee »

Der Fehler hat mit dem BMS nichts zu tun. Es gibt bei ein paar Fahrzeugen wohl ein Problem im Kabelbaum, dieser wird bei Auftreten des Fehlers getauscht. Das ist eine etwas größere Operation.

bakkertje73
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Feb 2021, 08:55
Roller: mqi gt
PLZ: 3465
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: MQI GT - Fehlercode 165

Beitrag von bakkertje73 »

@kabee, danke für deinen Tipp, die bms wurde getauscht und ich hatte danach keine Fehlercodes mehr. aber jetzt wo ich das weiß, gehe ich nochmal zum händler um den kabelbaum auf garantie tauschen zu lassen.... nochmals danke

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 35 Gäste