MQiGT: Kein GPS nach Akkuentnahme

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: MQiGT: Kein GPS nach Akkuentnahme

Beitrag von ScooterJules »

Vielleicht hilft es:
Mein Roller war plötzlich in der App komplett "verbuggt".
Er zeigte an, dass beide Akkus drin seien, obwohl ich beide entnommen hatte. Er zeigte Standort und Akkustand von der Position an, wo ich mich auf den Heimweg machte. App aktualisierte also nicht.

Ich habe einfach mal dem NIU-Kundenservice geschrieben (die glücklicherweise scheinbar Tag und Nacht/auch am Wochenende arbeiten) und mir schrieben, dass sie sich das Problem anschauen würden.
Nach 24h schrieb NIU mir:
We have updated your scooter details. Please check to see if its now working. In case that the issue still exists, please go to your local dealer and have them do a hard reset of your ECU or have them replace it with a new one.
Nach dem erzwungenen "Update" der Scooter-Details lief nach einer Fahrt plötzlich alles astrein. Mein hier oben beschriebenes Problem mit dem GPS war auch plötzlich verschwunden. Das Update hat also dazu geführt, dass alles behoben wurde.

Vielleicht kannst du dem Kundenservice (questions@niu.com) einfach mal schreiben.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste