GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Ich hatte am Freitag genau das gleiche Ereignis wie der Threadersteller, auf der Stadtautobahn hier in Berlin. War nicht so richtig lustig...
Hatte es bei dir auch geregnet und wurde die Fahrt bei dir in der App aufgezeichnet?
Ich hatte nach dem Ausfall die Fehlermeldung 67 auf dem Display und in der App waren dannach nur 30sek vor oder während dieses Events in der App zu sehen... Der Rest der Fahrt war nicht drauf. Der Roller war den ganzen Abend offline und stand wohl noch am Ursprungsort und hatte den Akkustand vor dem losfahren.
Am nächsten Tag war aber alles wieder normal. Ich habe den Eindruck, dass die Feuchtigkeit dem Roller an irgendeiner Stelle zu schaffen macht. Daher die Frage nach dem Regen...
Ach ja, und das mit dem Akku Drift hatte ich auch. Hast du deine beiden Akkus beschriftet? Ich habe die immer gleich eingesetzt gehabt und habe dann diese über einen längeren Zeitraum einfach getauscht, dannach ist es nicht mehr aufgetreten...
Hatte es bei dir auch geregnet und wurde die Fahrt bei dir in der App aufgezeichnet?
Ich hatte nach dem Ausfall die Fehlermeldung 67 auf dem Display und in der App waren dannach nur 30sek vor oder während dieses Events in der App zu sehen... Der Rest der Fahrt war nicht drauf. Der Roller war den ganzen Abend offline und stand wohl noch am Ursprungsort und hatte den Akkustand vor dem losfahren.
Am nächsten Tag war aber alles wieder normal. Ich habe den Eindruck, dass die Feuchtigkeit dem Roller an irgendeiner Stelle zu schaffen macht. Daher die Frage nach dem Regen...
Ach ja, und das mit dem Akku Drift hatte ich auch. Hast du deine beiden Akkus beschriftet? Ich habe die immer gleich eingesetzt gehabt und habe dann diese über einen längeren Zeitraum einfach getauscht, dannach ist es nicht mehr aufgetreten...
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
N Pro: Letzte Woche Freitag abend, plötzlich rote Leuchte, ein Akku angeblich völlig down.
Angehalten Neustart, alles wie gewöhnlich. Streckenverlauf, ca. 30 km wurde nicht aufgezeichnet.
Km Stand in der App entspricht dem Tacho.
Bin an dem Tag morgens schon 90 km gefahren mit Aufzeichnung und hatte nachgeladen.
Danach zeigte die App mehrere Tage kein GPS mit entsprechenden Meldungen.
Derzeit ist alles wieder ok.
Das ist mir bisher nur dieses eine mal passiert und ich vermute, dass der große Bruder am gelben Fluss
mit dem Regler gespielt hat. In den USA würden jetzt Köpfe rollen.
15475 km Fahrleistung.
Angehalten Neustart, alles wie gewöhnlich. Streckenverlauf, ca. 30 km wurde nicht aufgezeichnet.
Km Stand in der App entspricht dem Tacho.
Bin an dem Tag morgens schon 90 km gefahren mit Aufzeichnung und hatte nachgeladen.
Danach zeigte die App mehrere Tage kein GPS mit entsprechenden Meldungen.
Derzeit ist alles wieder ok.
Das ist mir bisher nur dieses eine mal passiert und ich vermute, dass der große Bruder am gelben Fluss
mit dem Regler gespielt hat. In den USA würden jetzt Köpfe rollen.
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Hmm.. tatsächlich fehlen mir von dem Tag, als ich die beiden "Ausfälle" hatte ein Teil des Hin- und der komplette Rückweg in der App.
km-Stand muss ich nochmal überprüfen. Sehr merkwürdig.
Was mich aber auch echt nervt ist gerade das ungleiche Nutzen der Akkus, 11-12% Differenz nach 10km fahren, beim Laden ebenso (also ohne fahren ) - da das konsistent auftritt stört mich das durchaus gerade sogar mehr, als die sporadischen Aussetzer (die für sich natürlich auch ätzend sind).
Ich frage mich nur, ob es da einen Zusammenhang geben könnte, also ob eine zickende Komponente für beiderlei Fehler verantwortlich sein kann.
km-Stand muss ich nochmal überprüfen. Sehr merkwürdig.
Was mich aber auch echt nervt ist gerade das ungleiche Nutzen der Akkus, 11-12% Differenz nach 10km fahren, beim Laden ebenso (also ohne fahren ) - da das konsistent auftritt stört mich das durchaus gerade sogar mehr, als die sporadischen Aussetzer (die für sich natürlich auch ätzend sind).
Ich frage mich nur, ob es da einen Zusammenhang geben könnte, also ob eine zickende Komponente für beiderlei Fehler verantwortlich sein kann.
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Einfach mal richtig vollladen, dann hat sich das (vorerst) mit unterschiedlichen Ladeständen.
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Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Glaube ich nicht dran, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Habe die Akkus manuell (einzeln) auf einen gleichen Stand gebracht (76%), dann beide im Roller geladen (Ziel: 100%).
Aktueller Stand: A:84% B:100%.
Der zweite Akku lädt und entlädt wesentlich schneller als der erste (auch wenn ich die beiden tausche). Da ist was faul im Staate Niu...
Gruß
Thomas
Aktueller Stand: A:84% B:100%.
Der zweite Akku lädt und entlädt wesentlich schneller als der erste (auch wenn ich die beiden tausche). Da ist was faul im Staate Niu...
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Hey Thomas,
hast du denn die beiden Akkus beschriftet, dass du genau sagen kannst welcher Akku immer wo eingesetzt war?
Ich hatte das gleiche Phänomen und es scheint nicht, dass ein Akku schneller entlädt, sondern der eine läd den anderen auf, und zwar mehr als nötig, sodass es zu der Differenz kommt. Den Moment kann man auch ganz gut erkennen, wenn beide Akkus drin sind und die Füllstandsanzeige blinkt als ob die halt geladen werden. Hast du so etwas schon einmal beobachten können?
Es war bei mir dann auch immer so, dass ich auf kürzeren Strecken, also von 100% auf sagen wir 89% gefahren bin und wenn dann der Roller dann abgeschaltet wurde und kurze Zeit später wieder eingeschaltet wurde, war der Akkustand auf dem Display bei 95%. Dann wusste ich ok der Akku drifted wieder...
Ich bin immer mit der gleichen Akkuverteilung gefahren. Also Akku über einen langen Zeitraum Akku 1 unten und Akku 2 unterm Sitz.
Dann habe ich irgendwann die beiden getauscht und bin nur noch so gefahren. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr...
Und klar nach so einem Drift wieder voll geladen und auch noch länger auf grün dran belassen, denn da balanciert er noch immer.
Ob es dadurch gelöst wurde kann ich nicht sagen...
Gruß
Jano
hast du denn die beiden Akkus beschriftet, dass du genau sagen kannst welcher Akku immer wo eingesetzt war?
Ich hatte das gleiche Phänomen und es scheint nicht, dass ein Akku schneller entlädt, sondern der eine läd den anderen auf, und zwar mehr als nötig, sodass es zu der Differenz kommt. Den Moment kann man auch ganz gut erkennen, wenn beide Akkus drin sind und die Füllstandsanzeige blinkt als ob die halt geladen werden. Hast du so etwas schon einmal beobachten können?
Es war bei mir dann auch immer so, dass ich auf kürzeren Strecken, also von 100% auf sagen wir 89% gefahren bin und wenn dann der Roller dann abgeschaltet wurde und kurze Zeit später wieder eingeschaltet wurde, war der Akkustand auf dem Display bei 95%. Dann wusste ich ok der Akku drifted wieder...
Ich bin immer mit der gleichen Akkuverteilung gefahren. Also Akku über einen langen Zeitraum Akku 1 unten und Akku 2 unterm Sitz.
Dann habe ich irgendwann die beiden getauscht und bin nur noch so gefahren. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr...
Und klar nach so einem Drift wieder voll geladen und auch noch länger auf grün dran belassen, denn da balanciert er noch immer.
Ob es dadurch gelöst wurde kann ich nicht sagen...
Gruß
Jano
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Im Januar und Februar ist meiner nicht gelaufen. Akkus waren ausgebaut.
Ab März ging es dann wieder los.
Zu Beginn hatte ich das gleiche Phänomen. Bei ein paar Tagen
Standzeit hat nur ein Akku abgebaut, der andere blieb auf 100%. Hatte sie getauscht,
um zu sehen ob es am Akku oder Roller liegt. Es war der Roller. Beim Fahren hatte ich
dann auch etwas Drift. Seit ich aber wieder fast täglich fahre und er immer über Nacht am Lader
hängt, hat es sich wieder eingependelt, Abweichung max 2% . Lade-Kurven sind wieder synchron.
Seit März 2000 km gefahren. Die Mopeds wollen nicht ins Forum, die wollen auf die Straße.
Ab März ging es dann wieder los.
Zu Beginn hatte ich das gleiche Phänomen. Bei ein paar Tagen
Standzeit hat nur ein Akku abgebaut, der andere blieb auf 100%. Hatte sie getauscht,
um zu sehen ob es am Akku oder Roller liegt. Es war der Roller. Beim Fahren hatte ich
dann auch etwas Drift. Seit ich aber wieder fast täglich fahre und er immer über Nacht am Lader
hängt, hat es sich wieder eingependelt, Abweichung max 2% . Lade-Kurven sind wieder synchron.
Seit März 2000 km gefahren. Die Mopeds wollen nicht ins Forum, die wollen auf die Straße.
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Hatte denn eigentlich, letzten Freitag, noch jemand das gleiche Ereignis mit dem sich abschaltenden Akku?
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
Hatte den Roller heute zur Inspektion.
Leider ist das Problem seit ein paar Tagen verschwunden und lässt sich nicht reproduzieren, Fehlercode habe ich ja auch keinen. Akkus wurden gecheckt, sehen beide perfekt aus, auch die einzelnen Zellen.
Naja, dann halt weiter beobachten.
Sollte das wieder auftreten, werde ich hier berichten.
Gruß
Thomas
Leider ist das Problem seit ein paar Tagen verschwunden und lässt sich nicht reproduzieren, Fehlercode habe ich ja auch keinen. Akkus wurden gecheckt, sehen beide perfekt aus, auch die einzelnen Zellen.
Naja, dann halt weiter beobachten.
Sollte das wieder auftreten, werde ich hier berichten.
Gruß
Thomas
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Re: GTS Pro - geht „aus“, Batteriesymbol blinkt
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