N-Pro auf einmal offline

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von Arthur »

teletom hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 01:57
Hallo Arthur,

prima das es wieder funktioniert! Das gibt Hoffnung ... ;)

Musstest Du irgendetwas tun (z.B. ECU-Update)? Ich hab' noch die NXA01B03 drauf und dies soll auch möglichst so bleiben.

Ansonsten einen schönen Vatertag!

Gruß
Thomas
Nein, ich musste nichts tun außer die Mail schreiben. Und die B03 ist bei mir auch immer noch drauf.
Darf ich fragen warum du unbedingt die B03 behalten willst?
Soviel ich weiß saugt die den Akku bei Stillstand schneller leer, oder?

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von teletom »

Hallo Arthur,

vielen Dank für die Rückmeldung!

ich hatte gestern Nacht noch NIU angeschrieben und vorhin die Info erhalten, dass Sie das Problem gefixt haben. Mein NGT ist jetzt wieder online in der App. :D Das ging wirklich schnell und ich musste auch nichts weiter tun (die Daten meines Rolers hatte ich in meiner Mail bereits angegeben).

Viele hier im Forum haben/hatten Ärger mit den neueren ECU-Softwareversionen (GPS Genauigkeit, Displayanzeige). Bisher lief mit der 03er alles problemlos, "never touch a running system".

Gruß
Thomas

dagee
Beiträge: 41
Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:17
Roller: NIU N Pro
PLZ: 61xxx
Tätigkeit: eFlitzer
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von dagee »

... hier geht es noch nicht :(

niu@munich
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 09:59
Roller: NIU N1S / NGT
PLZ: 99099
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von niu@munich »

teletom hat geschrieben:
Mo 10. Mai 2021, 16:22
Hallo zusammen,

in der App ist mein NGT immer noch offline. Ich bekomme jedoch Pushmeldungen auf die App (Akku voll, Schwingung, etc.), die Meldungen können einmal abgefragt werden und sind nicht in der App hinterlegt.

Da hat wohl NIU aktuell wieder ein Problem, der Roller selbst ist ja online (laut Display).

Gruß
Thomas
Ist bei mir schon seit September 2020 so. Exakt die gleichen Beobachtungen, diverse Meldungen in der Vorschau, nix in der App. Ob iOS oder Android, spielt dahingehend keine Rolle

niu@munich
Beiträge: 54
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 09:59
Roller: NIU N1S / NGT
PLZ: 99099
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von niu@munich »

Hallo zusammen,

Die Mail an NIU war erfolgreich, danke nochmal für den Hinweis. Jetzt wieder offiziell online.

Die Akku Punktzahl ist noch auf September 2020, mal schauen ob hier noch was aktualisiert wird

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von Bibl23 »

Das ist bei mir auch so, nachdem ich NIU geschrieben hatte. Die gefahrenen Strecken und der Akkuverlauf während der Offline-Phase fehlt nun in der App. Der Support wird das zwar noch einmal prüfen, aber aktuell habe ich noch keine Rückmeldung.
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Dani7
Beiträge: 129
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 8

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von Dani7 »

Hallo,
bin auch grad mit dem Support von NIU zu Gange. Da ist mal wohl noch am Basteln. Es hat den
Anschein, daß man da mit dem IT-Konzept an die Grenzen kommt. Oder NIU hat dafür kein
Budget mehr.
Ich bleibe geduldig, solange der Roller läuft!

P.S.: Hat sich mal jemand die Nutzungsbedingungen der App angesehen? Habe ich gestern mal
überflogen. Da ist im Vergleich selbst der Big Brother von G. Orwell ein kleiner Bruder. :?

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von Arthur »

Bin schon wieder offline. Sonst noch jemand?

John_Doe

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von John_Doe »

N1S: seit einigen Tagen keine Akkuseriennummer u. keine Gesundheitspunkte des Akku mehr in der Appanzeige.
Roller läuft sonst normal...

Also nicht nur Probleme beim Pro sondern auch anderswo.😁

Dafür kann ich in der App jeden gefahrenen Zentimeter der letzten 2 Jahre ansehen! Und jede Geschwindigkeitsüberschreitung auch! Da auch die Zeiten notiert werden, hat Niu ein fast vollständiges Bewegungsprofil jedes Users. :evil:
Der Versuch das technisch zu umgehen ist bisher gescheitert.

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: N-Pro auf einmal offline

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

nachdem mein NGT ja im Mai schon einmal weg war, ist er nun erneut seit 2 Tagen offline (letzte Meldung vom 21.07.2021, 12:13:58 Uhr). In der App wird der Roller übrigens nur gelegentlich "offline" angezeigt, es kommen aber trotzdem keine neuen Daten. Ich hatte beim letzten Mal erfolgreich NIU angeschrieben und man konnte das Problem aus der Ferne beheben. Allerdings wurde danach meine ECU-Firmware von der NXA01B03 auf die NXA01B11 upgedated. Eigentlich wollte ich kein Update, ich habe das automatische Update in der App auch ausgeschaltet.

Wie sind aktuell Eure Erfahrungen?

Ich werde erst mal abwarten, ein Update auf die NXA01B15 möchte ich aus den bekannten Gründen vermeiden ...

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas-NIU und 38 Gäste