NIU YY BMS steckt in Ladeanzeige fest

Antworten
Gide23
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Mai 2021, 18:21
Roller: NIU
PLZ: 88046
Kontaktdaten:

NIU YY BMS steckt in Ladeanzeige fest

Beitrag von Gide23 »

Hallo Zusammen,
nachdem ich im Akkushop das BMS (YY BCU03 NIU N) meiner NIU Batterie (60V29Ah) getauscht habe steckt sowohl die Roller Anzeige als auch der Status des BMS im Ladezustand obwohl nicht geladen wird, siehe Bild
IMG_20210512_081758__01.jpg
BMS Status
Beim öffnen der Batterie habe ich festgestellt, dass die Anschlüsse B- und C-/P- vertauscht waren.
Könnte dies beim ersten laden einen Kurzschluss verursacht haben, der mir das neue BMS zerschossen haben könnte?

Habe die Anschlüsse nach der originalen Anleitung entfernt und neu richtig angeschlossen. Leider hängt der Status immer noch auf laden.
Woran könnte dies noch liegen?
BMS mehrfach resettet und neu gestartet.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: NIU YY BMS steckt in Ladeanzeige fest

Beitrag von techsoz »

wir haben ja vorhin telefoniert, ich habe bei diesem BMS so einen Fehler noch nicht gesehen, und würde da um eure Expertise bitten... ? Das BMS war vorher ok (ich hatte das gebraucht verkauft, war vorher bei mir völlig OK; es wurde aber durch einen Dritten eingebaut, der offenbar den Fehler gemacht hat).

Zurücksetzen des BMS hat nix gebracht. Ich vermute dass entweder irgendwas Schaden genommen hat oder irgendwo dann doch ein Fehler in der Verkabelung ist (wobei man eigentlich nicht viel falsch machen kann, dass da B- und P- vertauscht worden sind :? :? :o )

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste