Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Antworten
elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von elektroberni »

Moin moin,

habe heute meinen original NIU Gepäckträger aus Holland bekommen und ein Shad SH26 besorgt. Die originale Adapterplatte des SH26 macht nicht den Eindruck wirklich gut zu passen. Habt ihr da eine Idee, wie ich das Topcase doch noch raufkriege? Oder eine andere Idee für ein möglichst kleines Topcase für den original MQi GT Träger?

Gruß aus Hamburg
Dateianhänge
4D1D90C3-BCE3-47C0-BC32-7CC78624BD62.jpeg
4176E331-DC5C-4F26-8565-4E3B61666AD4.jpeg

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von ManuHH »

Sie aus, als würdest du die Adapterplatte falsch herum anhalten? Beim kleinen GIVI (27l) sieht das so
Dateianhänge
DF06E93F-2C41-4FF8-A699-C8BB5FFCE144.jpeg

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von elektroberni »

ManuHH hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 22:05
Sie aus, als würdest du die Adapterplatte falsch herum anhalten? Beim kleinen GIVI (27l) sieht das so
gelöscht
Zuletzt geändert von elektroberni am Fr 14. Mai 2021, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von chrispiac »

Genau, die (Einschub-)Kante muß zum Roller, der Schnapper für die Verriegelung nach hinten.

Ansich sehe ich kein Problem. Bei Shad ist üblicherweise eine Tüte mit passenden Schrauben dabei, die eine ganze Reihe an Verschraubungsmöglichkeiten bieten. Ich würde hinten auch nicht zu dicht an die Sitzbank herangehen, damit man diese Problemlos öffnen kann (eine Hand - ggf. mit Handschuh sollte schon dazwischen passen).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von elektroberni »

Okay das schaue ich mir morgen noch mal an 👍

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von elektroberni »

War grad noch mal in der Garage und habe herumprobiert. In der Tat muss die Platte anders rum 😆 ABER trotzdem kriege ich die Platte nicht symmetrisch festgeschraubt 😩 Maximal drei Löcher zum Festschrauben liegen gut unter den Löchern der Platte, aber nie vier
Dateianhänge
028483A4-D7CE-44E6-8516-C3D35E5EE0F0.jpeg

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von Bangalor »

Darf ich fragen, ob Du beim Anbau des Gepäckträgers irgendwelche Probleme hattest? Ging die 5. Schraube anstandslos rein? Bei mir war das nämlich nicht so. Musste die 5. Schraube weglassen. Hält bis jetzt auch ohne Probleme. Würde mich nur mal interessieren. Viel Spaß mit Deinem neuen Topcase.

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: Shad SH26 auf MQi GT original Träger

Beitrag von elektroberni »

Die 5. Schraube ging etwas schwer rein, was aber daran lag, dass sie auch am Gewinde lackiert war. Hab sie dann 3-4x rein und rausgeschraubt zum „reinigen“ und dann ging sie auch problemlos ins Gewinde unter der Verkleidung. Nur die Grundplatte des TopCase will nicht wie ich will 🥴

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], morobals, Thomas-NIU, Yandex [Bot] und 10 Gäste