Niu N1S Schlussel Plastik defekt

Antworten
KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Niu N1S Schlussel Plastik defekt

Beitrag von KayHammer »

Moin,
mein Niu N1S Schlussel Plastik ist kaputt gegangen.
Kann man dieses einzeln erwerben?

Grüße

frankennico
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:48
Roller: NIU N1S
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Schlussel Plastik defekt

Beitrag von frankennico »

Hi,

meinst du das Plastik des Fernbedienungs-Schlüssels? Bei mir ist das Plastik beim Batteriewechsel auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden und der Zusammenbau des Schlüssels war auch etwas Bastelarbeit. Das ist qualitativ echt unterste Schublade.. :cry:

Grüße

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Schlussel Plastik defekt

Beitrag von chrispiac »

Hallo KayHammer,
willkommen im Elektroroller Forum.

Was ist denn genau an der Schlüsselverkleidung defekt? Kannst Du mal ein Bild dazu einstellen? (unten über Dateianhänge -> Dateien hinzufügen).

Wenn es nur ein Riß ist oder eine kleinere Ecke rausgebrochen ist, könnte man das ggf. mit Heißkleber, Montagekleber/ -schaum oder ähnlichem abdichten. Ich kenne nur den kompletten Austausch der Alarmanlage mit zwei neuen Dongeln (sofern es das Kunkteil betrifft). Selbst wenn man die Teile selbst aus China importiert und montiert kommt man bestimmt auf 50€ an Material- und Versandkosten (zur Zeit eher mehr). Das wäre es mir nur Wert, wenn ich den NIU verkaufen möchte und der Käufer auf so einen Austausch bestehen würde. Der Hersteller vom Gehäuse ist (zumindest mir) nicht bekannt und auch keine Quelle, wo man nur das Gehäuse bestellen könnte. Erschwerend kommt hinzu, das es inzwischen mindestens zwei Gehäuseformen für den N1S gibt, bei neueren Modellen sind weitere Gehäuseformen nicht ausgeschlossen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

KayHammer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 12:13
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335
Wohnort: Hambug
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Schlussel Plastik defekt

Beitrag von KayHammer »

Es war nur das Plastik defekt und den Roller habe ich mittlerweile verkauft.
Habe aber Alarmanlage und zwei mal Schlüssel aus China für 33€ erworben und somit mit verkauft.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste