Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Antworten
Stromzuzler
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:13
Roller: Niu NQi GTS Sport
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Stromzuzler »

Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum gelesen, leider mein spezielles Thema nicht gefunden: Unser Roller nimmt sporadisch (d.h. mal bei jeder Fahrt 2x, monatelang gar nicht, letzte Woche 11x bei einer Fahrt) kein Gas mehr an, dazu piept er ganz leise. Dieses Piepen kommt für meine Begriffe nicht aus dem Hauptlautsprecher wie das Blinken, sondern irgendwo aus dem Inneren. Keine Fehlermeldung :x
Es dauert es ein paar Sekunden dann geht's weiter als wäre nix gewesen. Gab jetzt schon mehrere wirklich gefährliche Situationen auf der Landstraße und an Kreuzungen.
Händler ist überfragt, weil der Roller natürlich einwandfrei läuft, wenn er bei ihm ist :roll:

Und, weil wir ja offensichtlich das Glück eines Montagsrollers haben: kann mir jemand den Link zum Lenkerflatter-Thread geben? Finde den nicht, weiß aber, dass es ihn gibt. Danke

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Evolution »


Stromzuzler
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jun 2021, 09:13
Roller: Niu NQi GTS Sport
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Stromzuzler »

Danke!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von kabee »

Zähl doch mal die Anzahl der Pieptöne bis zur Pause. Damit kann man dann was anfangen...

Niu-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 06:32
Roller: Ex Niu N-GTS Sport
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Niu-Fan »

Macht unserer auch. Erst heute wieder. Auf der Landstraße. Extrem gefährlich. Ursache unbekannt. Könnte vielleicht mit dem Gasgriff zusammenhängen? Kontaktprobleme? Unser Roller steht Tag und Nacht draußen.

Ich bin schon lange kein Fan mehr von NIU.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von kabee »

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn es zu viel verlangt ist die Anzahl der Pieptöne für die Diagnose zu zählen, wird das mit der Fehlerbehebung mindestens so lange dauern, bis sich der Fehler in der Werkstatt reproduzieren lässt. Das ist doch echt kein großer Aufwand...

John_Doe

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von John_Doe »

Der Stromzuzler wurde übrigens seit 2.6. hier nicht mehr gesehen. War wohl nicht so dringend...

Rööser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 19:56
Roller: NIU NGT
PLZ: 53919
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Rööser »

Habe heute das gleiche Problem 4x auf 12km gehabt :o
Ich werde beim nächsten Mal auf die Anzahl der Pieptöne achten. Melde mich dann definitiv hier wieder.
Gibt es denn eine Liste wo steht, Anzahl der Pieptöne gleich der und der Fehler?
NIU NGT, 12 Monate alt, 2500 km.

Niu-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 06:32
Roller: Ex Niu N-GTS Sport
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von Niu-Fan »

kabee hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 18:01
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn es zu viel verlangt ist die Anzahl der Pieptöne für die Diagnose zu zählen, wird das mit der Fehlerbehebung mindestens so lange dauern, bis sich der Fehler in der Werkstatt reproduzieren lässt. Das ist doch echt kein großer Aufwand...
Man hört es kaum. Und meine Frau war auf 180 heute, deswegen. Wenn ihr sage, dass sie noch leise Pieptöne in der Gefahrensituation zählen soll, kann ich ausziehen.

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Niu GTS Sport: Gas weg + piepen

Beitrag von FirstRacer »

Und Fehlercodes auf dem Display oder in der App will er nicht ausspucken?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: imsk111 und 10 Gäste