MQi GT: Alarm und Zündung über App

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von elektroberni »

Moin,

bei meinem MQi GT geht seit 2-3 Wochen die Alarmanlage und Zündung nicht mehr über die App zu steuern, was davor bei Mobilfunkempfang tadellos und schnell ging. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß da bescheid? Der Niu Support hat meinen Roller schon zurückgesetzt, aber Problem besteht weiterhin.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Mi 9. Jun 2021, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift mit dem Modell ergänzt

frankennico
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:48
Roller: NIU N1S
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von frankennico »

Mal aus Interesse... wo kann man denn die Alarmanlage und Zündung per App steuern? Bei meinem N1S (2019) hab ich das Feature noch nicht entdeckt...

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von techsoz »

der kann das ja auch nicht (ohne umbau auf neue v4 ecu den es in china wohl gibt), der neue halt prinzipiell schon.
Zuletzt geändert von techsoz am Mi 9. Jun 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von elektroberni »

frankennico hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 14:45
Mal aus Interesse... wo kann man denn die Alarmanlage und Zündung per App steuern? Bei meinem N1S (2019) hab ich das Feature noch nicht entdeckt...
Gibts nicht bei allen Modellen.

lupus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 11:06
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von lupus »

Ebenso hier. Ging mal, aber seit 1-2 Wochen gehts nicht mehr.

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von elektroberni »

lupus hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 22:30
Ebenso hier. Ging mal, aber seit 1-2 Wochen gehts nicht mehr.
Gut zu wissen. Scheinbar hat NIU die Funktion (temporär) abgeschaltet.

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von derHeiko »

Gestern getestet, geht auch bei mir nicht mehr.
Dafür funktioniert seit rund einem Monat bei mir die Alarmbenachrichtigung via App sehr gut.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von chrispiac »

Ist de MQI GT ein Verbrenner? Was zündet denn bei ihm, das er eine Zündung über App hat?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von elektroberni »

chrispiac hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 13:55
Ist de MQI GT ein Verbrenner? Was zündet denn bei ihm, das er eine Zündung über App hat?
Im Elektrorollerforum ist natürlich mit Verbrennern zu rechnen :roll:
„Zündung“ meint ein- und ausschalten …

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: MQi GT: Alarm und Zündung über App

Beitrag von MEroller »

Ich spreche schon seit vielen Jahren nur noch vom Schlüsselschalter statt Zündschloss bei unseren elektrischen Lieblingen, so sie überhaupt noch einen Schlüsselschalter haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi, Sushi-Driver, zjawa und 69 Gäste