Sorry, aber ihr Händler (nicht alle) macht es euch manchmal einfach....kabee hat geschrieben: ↑Di 20. Jul 2021, 12:37Ja, dann frag mal einen Händler von Zero, was die für einen Eiertanz machen, wenn so ein Garantieantrag kommt... Und der Händler ist es dann natürlich, der dem Kunden erklären muss, dass er da im Winter mal für 2 Wochen zu lange nicht geladen hat und Zero den Antrag jetzt ablehnt.
Verkaufen wollt ihr alle. Wenn es dann an den Service geht, lasst ihr den Kunden häufig alleine mit dem Hersteller.
Obwohl genau DAS eure Aufgabe (Vermittler zwischen Hersteller und Käufer/Nutzer) ist/wäre!
Insbesondere dann, wenn die vorgeschriebenen Serviceintervalle (Inspektionen) eingehalten werden
und der Kunde/Nutzer gemäss den Anweisungen im Handbuch sich verhalten hat.
Oder sehe ich das falsch?
Deswegen wäre ich für so etwas wie bei Tesla (gut ist eine Ausnahme), die Kundenorientiert (zumindest am Anfang als der Roadster herauskam) fährt.
Ebenso bei Hyundai oder Toyota. (zumindest wenn man einen guten Händler hat)
Dort stimmt vieles zueinander. Sei es das Laden des Akkus an eigenen Superchargern oder Zusatzheizung des Akkus gibt usw....
Dort funktioniert es wunderbar. Spaltmaße? Lachhaft....
Wenn es um ein Fahrzeug (der Name sagt es schon) geht und das erst recht als Alltagsfahrzeug, dann sollte es ein ausgereiftes sein.
Gut ein paar "Macken" oder Kinderkrankheiten gesteht man noch als Kunde/Nutzer dem einen oder anderen Modell der Marke XY gerne zu.
Aber nicht in der Garantie/Gewährleistungszeit....!
Da wäre ein besseres und stärkeres Engagement seitenes der Händler solcher Markenroller wünschenswert.