NIU N1S Bremsflüssigkeit

Antworten
kaltuna
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Feb 2019, 05:49
Roller: Niu N1S
PLZ: 65
Kontaktdaten:

NIU N1S Bremsflüssigkeit

Beitrag von kaltuna »

Hi zusammen,

an meinem 2 Jahre alten N1S sind plötzlich beide (!) Schaugläser der Ausgleichsbehälter am Lenker gebrochen und die Bremsflüssigkeit ist ausgelaufen. Kenne mich da gar nicht aus und habe folgende Fragen.

a) Sollte ich so nicht mehr damit fahren (z.B. zur Werkstatt)
b) Haltet ihr es für realistisch, dass beide Gläser durch Witterungseinflüsse gleichzeitig ohne weiteres Zutun kaputt gehen ?
c) Kann ich das selbst reparieren ? Teile Nachbestellen evtl. ein Nachbar ist ein Moped-Schrauber und hätte Bremsflüssigkeit da und hat auch schon häufig gewechselt.

Danke

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: NIU N1S Bremsflüssigkeit

Beitrag von techsoz »

Fahren: nein, im Zweifel keine Bremswirkung.

Nutz mal bitte die Suchfunktion, die Reparatur wurde hier schon paarmal diskutiert...

kaltuna
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Feb 2019, 05:49
Roller: Niu N1S
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: NIU N1S Bremsflüssigkeit

Beitrag von kaltuna »

techsoz hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:48
Nutz mal bitte die Suchfunktion, die Reparatur wurde hier schon paarmal diskutiert...
Die Suchfunktion ist unbrauchbar, den von Dir gemeinten Beitrag finde ich vielleicht im zwei Wochen, wenn ich auf Seite 217 der Suchergebnisse bin, sorry. Ich habe zumindest in 10 Min Beschäftigen mit den Suchergebnissen nichts brauchbares gefunden.


Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5102
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NIU N1S Bremsflüssigkeit

Beitrag von didithekid »

kaltuna hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 11:29
b) Haltet ihr es für realistisch, dass beide Gläser durch Witterungseinflüsse gleichzeitig ohne weiteres Zutun kaputt gehen ?
Hallo,
das könnte schon passieren, wenn jemand in beide Behälter zuviel Bremsflüssiglkeit gefüllt hat (z. B. weil er sonst immer nur an MTB-ÖL-Bremsen arbeitet). Wären die Behälter (ohne Ausgleichsluft darüber) so stark überfüllt, dass sich die Gummimembran unglücklich in das das Ausgleichs-Luftloch quetscht, reicht es evtl schon, wenn der Roller bloß in der Sonne steht, um dort starken Überdruck entstehen zu lassen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas-NIU, Yandex [Bot] und 29 Gäste