Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Paulchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 19:13
Roller: Niu Nqi Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von Paulchen »

Hallo zusammen,
mein fast neuer Niu Nqi Sport jetzt 500km zeigt seit neusten den Roller Standort irgendwo in Russland an :shock: Ansonsten funktioniert alles die Km etc Fahrzeit .und auch sonst alles in der App
3 Tage lang war nach dem abholen beim Händler auch alles ok
Gps Signal und GSM.voller Ausschlag

Jemand ne Spontane Idee?


Grüsse
PAUL

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von FirstRacer »

Abwarten. Manchmal haben die Server nen Aussetzer aber nach ein paar Tagen bekommt sich das normalerweise wieder ein.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von Mr.Eight »

Naja... man sollte das mit der App alles nicht so genau nehmen... Sonst hätte ich hier auch schon verzweifelt gesucht...
GPS_See.png
GPS_See.png (113.05 KiB) 1644 mal betrachtet
Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich gut 20km davon entfernt war. Also nicht einmal in der Nähe des Sees. :lol:
Bild

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von Arthur »

Bei mir war der Standort neulich eingefroren. Bei solchen Dingen hilft wirklich questions@niu.com sehr schnell weiter.
Die haben mir jetzt zwei mal die App wieder online gebracht und einmal das GPS Problem gelöst.
Man sollte halt auf Englisch schreiben und bedenken, dass da jede Menge Zeitverschiebung nach China ist.
In Deinem Fall würde ich aber wirklich erst mal ein paar Tage warten.

lumpi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 23:54
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von lumpi »

Habe das selbe Problem. Ich habe NIU mal angeschrieben.

Zenith
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:26
Roller: Niu NGT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von Zenith »

Bei mir "hängt" sich das GPS bzw. der Standort auch nach längerem Parken in der Tiefgarage (ohne GPS-Empfang) auf.
Sprich, ich fahre dann tagelang mit fixem Standort und ohne Fahrtaufzeichnung rum.
Was hilft, ist den ECU-Akku leerlaufen zu lassen, was bei meinem NIU-NGT (Indiegogo Presale) mittlerweile relativ schnell geht...

Gruß
Christain

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von MEroller »

Tröstet euch, selbst unser Tesla Model 3 hat sich nach 45 Minuten in einer tiefen Tiefgarage unter einem 4-Stöckigen Gebäudekomplex erst garnicht, und nach ein paar Minuten konsequent ca. 300m weiter nördlich verortet als tatsächlich, so dass ich laut Navi über die Felder heimgefahren bin und dann auch mitten in einem Krautfeld in der heimischen Garageneinfahrt parkte. Kein Warmstart, kein komplett stromlos machen hat die GPS Position wieder eingefangen. Habe die ver-rückte Karre dann einfach in die Garage rollen lassen und dort abgeschlossen.
Am nächsten Morgen, nachdem das Auto "geschlafen" hatte, hat es dann wieder zu sich selbst gefunden.

Das Niu-Äquivalent zum "schlafen" lassen gilt es dann wohl anzustreben? Vermutlich tatsächlich ECU-Akku leerlaufen lassen, wie es Christian (Zenith) schreibt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Bene
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 10:30
Roller: NIU NQI Sport SR
PLZ: 5845
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von Bene »

Hallo Paul,
bei meinem NIU NQI habe ich das gleiche Problem. Die App zeigt einen Standort in Kasachstan an.
Welche Lösung hat bei dir denn zum Erfolg geführt?
Auf meine Frage an questions@NIU.com habe ich keine Antwort erhalten.
Freue mich auf deine Antwort.
Bene

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von conny-r »

Bene hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2023, 11:33
Hallo Paul,
bei meinem NIU NQI habe ich das gleiche Problem. Die App zeigt einen Standort in Kasachstan an.

Bene
.
So viel zur Standortfindung bei einem Diebstahl :lol:
Gruß Conny

MarkHH
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 21:47
Roller: NIU N1S
PLZ: 223
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Gps zeigt falschen Standort in der Karte der App

Beitrag von MarkHH »

Gleiches Problem haben wir seit gestern hier auch. Interessanterweise ist nur der Längengrad falsch. Der Breitengrad stimmt exakt, nur steht der Roller durch die Verschiebung auf dem Längengrad kurz vor der Mongolei.... Bisschen nervig, da mein Smarthome den Roller sonst automatisch lädt, wenn er denn zu Hause ist...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], sven-ola und 62 Gäste