NQi Lite ist jetzt NQi Sport?

Antworten
exzide
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 18:46
PLZ: 26135
Kontaktdaten:

NQi Lite ist jetzt NQi Sport?

Beitrag von exzide »

Guten Abend zusammen,

ich war auf der Suche nach einem NQi Sport den ich mir kaufen wollte. Nur finde ich ihn im Internet nicht mehr, überall werde ich zu einem NQi Lite weitergeleitet. Haben sie die Modelle verschmolzen oder gibt es den Sport einfach offiziell gar nicht mehr zu kaufen?

Vielleicht weiß da ja jemand mehr.

Danke im Voraus!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: NQi Lite ist jetzt NQi Sport?

Beitrag von Evolution »

Eine Übersicht über die derzeitigen Modelle findest du hier:

viewtopic.php?f=63&t=14094

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NQi Lite ist jetzt NQi Sport?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
im NQi-Modell ist der "Grund-Roller" offenbar auch mit dem kleinen Akku nicht mehr von der Controller-Leistung her gedrosselt, also der gleiche, egal welcher Akku verbaut ist. Der Roller nennt sich daher auch NQi-Sport, wenn er als Standard Range mit dem 60Volt 26Ah Akku des alten Light-Modells gekauft wird (6026). Die "Langsteckenversion NQi-Sport Extended Range hat mit dem 60Volt35Ah-Akku (von dem der NQi-ProER zwei hat) jetzt etwas mehr Reichweite. Will man also einen Akku mit Panasonic-Zellen, gibt es jetzt nur diese 35Ah-Version (60-70km Reichweite) und nicht mehr den früheren "Sport"-Akku mit 29Ah. Im Standard Range Akku (26Ah für 45-50km) sind EVE-Akku-Zellen.
Da einzelne Händler bei den Akkus teilweise auch das "Akku wechsle Dich"-Spiel spielen (gesehen beim günstigen M+Sport-Vorführmodell mit auf dem Foto ersichtlichen M+Light-Akku) , würde ich immer bei der Fahrzeug-Übergabe schauen, welche Kapazität tatsächlich auf dem Akku steht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste