FW Update VLA01B24, 15.06.2021, MQI GT, Erfahrungen?

Antworten
Dani7
Beiträge: 129
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 8

FW Update VLA01B24, 15.06.2021, MQI GT, Erfahrungen?

Beitrag von Dani7 »

Hallo Zusammen,
erst nachdem ich die App (Android) aktualisiert habe wurde mir das Update angeboten.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Hat es den Akku-Bug neutralisiert, bei dem in der App nur mehr ein Akku angezeigt
wird?

kaymann
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 12:13
Roller: Niu
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: FW Update VLA01B24, 15.06.2021, MQI GT, Erfahrungen?

Beitrag von kaymann »

Bei mir wurde das Update immer abgebrochen ?! Obwohl am Ladegerät angeschlossen und eigentlich auch empfang ?! Muss das Display aus sein ?

ähM_Key
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:31
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: FW Update VLA01B24, 15.06.2021, MQI GT, Erfahrungen?

Beitrag von ähM_Key »

Nachdem auch mein Händler das Update letzte Woche nicht einspielen konnte, hat es gerade geklappt.
Akkus bei 89%, Roller aus, kein Strom angeschlossen.
Ging erstaunlich schnell...fast zu schnell mit ca. 2min.

Mal sehen ob sich was verändert hat. Händler hatte auch keine Infos über die Inhalte des Updates. Meinte nur man soll es regelmäßig machen. Wenn sich zu viele anhäufen (>6) dann geht es wohl nicht mehr..

Den Bug, dass nur 1 Akku angezeigt wurde hatte ich auch für ~1 Woche, seitdem ginge es aber wieder. Unabhängig vom Update.

EDIT: Erster Eindruck: Keine Veränderung. Mit ganz viel Einbildung vl. die Gasgriffkennlinie etwas schärfer im Sport-Modus...vmtl. täusche ich mich.

Dani7
Beiträge: 129
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 8

Re: FW Update VLA01B24, 15.06.2021, MQI GT, Erfahrungen? Neue FW Versionen

Beitrag von Dani7 »

Hallo Zusammen,
irgendwann im August habe ich via Mobilfunkanbindung
erfolgreich eine neue FW Version v35, VLQ20V15 aufgespielt.

Aktuell zeigt meine App komischerweise nur v35 ohne
weitere Versionsbezeichnung an.

Kann es sein, daß in der FW oder der App irgend ein
Fehler zum unvollständigen Auslesen führt?
Derzeit bekomme ich regelmäßig App mit Meldungen
"Schwingungen", "Akku abgeklemmt", "Batterie
angeschlossen" überflutet. Und die ECU-Batterie
leert sich schneller wie früher!

Hat jemand von Euch eine Idee?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], didithekid und 27 Gäste