Bonjour;
Je souhaite exposer ici les problèmes que je rencontre avec KSR. En effet, depuis le 5 août mon scooter m+ lite est au garage qui me l'a vendu d'occasion encore sous garantie constructeur. Le contrôleur est mort et depuis, mon concessionnaire me dit qu'il n'a pas de nouvelles de KSR.
Nous sommes deux clients dans ce cas. J'ai demandé le remboursement du scooter que je puisse passer à autre chose mais ils refusent...
J'ai contacté NIU et je suis en attente de solutions.
Avez-vous un conseil à me donner?
Merci d'avance.
(Message écrit en français par un français...)
Problème approvisionnement de pièces
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 09:44
- Roller: NIU M+ lite
- PLZ: 92000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2310
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: Problème approvisionnement de pièces
Google Translate:
Guten Morgen.
Ich möchte hier die Probleme darlegen, auf die ich mit KSR stoße. Seit dem 5. August ist mein Roller m + lite in der Garage, die es mir noch unter Konstrukteursgarantie verkauft hat. Der Kontrolleur ist tot und seitdem sagt mir mein Händler, dass er nichts von KSR gehört hat.
Wir sind in diesem Fall zwei Kunden. Ich habe um die Rückerstattung des Rollers gebeten, dass ich weitermachen kann, aber sie weigern sich...
Ich habe NIU kontaktiert und warte auf Lösungen.
Haben Sie mir einen Rat zu geben?
Danke im Voraus.
(Nachricht in französischer Sprache von einem Franzosen...)
Guten Morgen.
Ich möchte hier die Probleme darlegen, auf die ich mit KSR stoße. Seit dem 5. August ist mein Roller m + lite in der Garage, die es mir noch unter Konstrukteursgarantie verkauft hat. Der Kontrolleur ist tot und seitdem sagt mir mein Händler, dass er nichts von KSR gehört hat.
Wir sind in diesem Fall zwei Kunden. Ich habe um die Rückerstattung des Rollers gebeten, dass ich weitermachen kann, aber sie weigern sich...
Ich habe NIU kontaktiert und warte auf Lösungen.
Haben Sie mir einen Rat zu geben?
Danke im Voraus.
(Nachricht in französischer Sprache von einem Franzosen...)
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Problème approvisionnement de pièces
Das Problem scheint wohl nicht so selten zu sein, denn bereits mehrere User haben sich darüber beklagt, den Roller nicht wieder zu bekommen.
viewtopic.php?t=10274
Vertragspartner ist der Händler, nicht KSR. Der Vertrag muss also auch über den Händler abgewickelt werden. Dh. dem Händler eine angemessene Frist von 2-3 Wochen setzen und bei ergebnislosen Ablauf der Frist, einen Anwalt zum Zwecke der gerichtlichen Auseinandersetzung beauftragen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und im Hinblick auf Verjährungsfristen gefährlich. Und immer daran denken, alles nur schriftlich machen, damit man sein Handeln später vor Gericht nachweisen kann.
Wenn einer den Rechtsweg scheut, kann er sich natürlich auch monatelang mit KSR rumplagen und letztendlich dann seinen Roller über Ebay Kleinanzeigen verscherbeln.
viewtopic.php?t=10274
Vertragspartner ist der Händler, nicht KSR. Der Vertrag muss also auch über den Händler abgewickelt werden. Dh. dem Händler eine angemessene Frist von 2-3 Wochen setzen und bei ergebnislosen Ablauf der Frist, einen Anwalt zum Zwecke der gerichtlichen Auseinandersetzung beauftragen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und im Hinblick auf Verjährungsfristen gefährlich. Und immer daran denken, alles nur schriftlich machen, damit man sein Handeln später vor Gericht nachweisen kann.
Wenn einer den Rechtsweg scheut, kann er sich natürlich auch monatelang mit KSR rumplagen und letztendlich dann seinen Roller über Ebay Kleinanzeigen verscherbeln.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 09:44
- Roller: NIU M+ lite
- PLZ: 92000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Problème approvisionnement de pièces
Hallo,
Danke für ihre schnelle Antwort. Ich werde mich an einen Rechtsbeistand meiner Versicherung wenden.
Danke noch einmal.
Danke für ihre schnelle Antwort. Ich werde mich an einen Rechtsbeistand meiner Versicherung wenden.
Danke noch einmal.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 15. Sep 2021, 09:44
- Roller: NIU M+ lite
- PLZ: 92000
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Problème approvisionnement de pièces
Hallo,
Nach fast 4 Monaten Wartezeit auf ein Ersatzteil möchte ich darauf hinweisen, dass der After Sales Service nur ein Witz ist. Garantiezeit in der Garage zusätzlich zu unnötigen Versicherungskosten ...
Für die Stadt empfehle ich den Roller oder das Elektrofahrrad, da zumindest eine Reparatur im Gegensatz zu NIU-Fahrzeugen schnell geht. Sogar ihre App funktioniert nicht richtig ...
Und über Mangel muss nicht gesprochen werden, denn angesichts des Forums, bah, datiert es nicht von gestern!
herzlich
Nach fast 4 Monaten Wartezeit auf ein Ersatzteil möchte ich darauf hinweisen, dass der After Sales Service nur ein Witz ist. Garantiezeit in der Garage zusätzlich zu unnötigen Versicherungskosten ...
Für die Stadt empfehle ich den Roller oder das Elektrofahrrad, da zumindest eine Reparatur im Gegensatz zu NIU-Fahrzeugen schnell geht. Sogar ihre App funktioniert nicht richtig ...
Und über Mangel muss nicht gesprochen werden, denn angesichts des Forums, bah, datiert es nicht von gestern!
herzlich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], mf-guddyx und 22 Gäste