ECU auf TRA01C02?

Antworten
Benutzeravatar
Huggy076
Beiträge: 18
Registriert: Di 31. Aug 2021, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 27753
Kontaktdaten:

ECU auf TRA01C02?

Beitrag von Huggy076 »

Hallo zusammen,
mein gebrauchter N1S ist ein 2018er mit jetzt 4100 Km. Bin mit allem total zufrieden - allerdings zeigt die App ECU Version "v2, TRA01C02" an.
Manuelle und automatische Update-Versuche OTA werden mit der Bemerkung "Ihr aktuelles ECU ist bereits die neuste Version. TRA01C02" quittiert.
Mein Roller hat übrigens schon den "Wippschalter" für den Mode-Wechsel.
Bringt der ECU-Wechsel auf aktuell ...C19 irgendwelche Vorteile?
Kann mir jetzt nur noch ein Händler helfen?
:geek: ... E-Roller sind so... :idea:

FlyingDutchman
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 19:22
Roller: NIU N-Pro Indigogo
PLZ: 2
Land: anderes Land
Wohnort: Belgium
Kontaktdaten:

Re: ECU auf TRA01C02?

Beitrag von FlyingDutchman »

Hi!

Please be advised you have an EU3 scooter. Fitting a EU4 ECU v3 will break the ECU (the pinout is different).

Benutzeravatar
Huggy076
Beiträge: 18
Registriert: Di 31. Aug 2021, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 27753
Kontaktdaten:

Re: ECU auf TRA01C02?

Beitrag von Huggy076 »

Hey,
thank you - but I have now another two points:
- EU3 Model vs EU4 Model what are the differences?
- but even with a "older" ECU it should be possible to update to TRA01C19?
___________________________________________
Was sind genau die Unterschiede N1S EU3 zu EU4 Modell?
Selbst bei alter ECU sollte doch TRA01C19 als Update möglich sein, oder?
:geek: ... E-Roller sind so... :idea:

Benutzeravatar
Huggy076
Beiträge: 18
Registriert: Di 31. Aug 2021, 23:11
Roller: Niu N1S
PLZ: 27753
Kontaktdaten:

Re: ECU auf TRA01C02?

Beitrag von Huggy076 »

Habe mich jetzt durch das Forum gelesen. Meine ECU ist wohl so ein Zwischen-Ding zwischen den bis 2017er Modellen und der aktuellen Reihe. Demnach ist die TRA01C19 wohl wie vermutet die Endstufe dieser Hardware. Leider wird das Update trotz vorhandener Konnektivität GPS und GSM nicht online angeboten. Werde mal beim Freundlichen fragen, wenn der ab November wieder Termine annimmt.
Händler ist im Raum Bremen im Moment wohl kompliziert... :?:
:geek: ... E-Roller sind so... :idea:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Basti80, Bing [Bot], Blex [Bot], Stivikivi, Sushi-Driver und 27 Gäste