Nqi Sport Klickgeräusche beim fahren

Antworten
jahweh
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 12:44
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 30455
Kontaktdaten:

Nqi Sport Klickgeräusche beim fahren

Beitrag von jahweh »

Hallo,
Ich hoffe mir kann irgendjemand aus dem Forum helfen, oder mir erklären woran der Fehler liegt. Seit ein paar Tagen bekomme ich Klickgeräusche beim Fahren. Ich bin mir fast sicher, dass diese Geräusche vom Vorderrad kommen. Allerdings kann ich nicht genau die Stelle ausmachen. Die Geräusche beginnen immer ungefähr bei 25-30 Km/h und sind wegen der Windgeräusche ab 45 Km/h nicht mehr zu hören. Allerdings werden die Geräusche, solange sie hörbar sind immer schneller und etwas lauter. Wenn ich allerdings bremse, dann sind diese Klickgeräusche solange verschwunden, bis ich wieder Gas gebe.

Ich bin echt ratlos, denn mir wird auch kein Fehlercode angezeigt.
An was kann es denn liegen, dass ich nach gerade einmal 185km solche Geräusche höre?

Viele Grüße
Marcus

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Nqi Sport Klickgeräusche beim fahren

Beitrag von FirstRacer »

Hört es sich an wie eine Schleifende Bremse, also mehr ein schleifendes Geräusch, in gleichbleibenden Intervallen? Dann ist das normal, ist bei den meisten so, liegt an der Konstruktion der Bremse. Ist kein Problem für die Bremse, außer sie schleift dauerhaft und die Bremsscheibe wird heiß ohne zu bremsen.

Oder ist es ein wirklich klickendes Geräusch, wie ein Stück Plastik das wo anschlägt? Dann überprüfe am Vorderrad die Position des Magneten an der Speiche, und ob dieser vielleicht mit dem Abnehmer kollidiert.

jahweh
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 12:44
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 30455
Kontaktdaten:

Re: Nqi Sport Klickgeräusche beim fahren

Beitrag von jahweh »

Ich weiß nicht genau, ob es an der Bremse liegt. Aber es kann gut sein, denn beim Bremsen ist es ja immer weg. Ich glaube ich werde nächste Woche einfach mal in die Werkstatt fahren und es kontrollieren lassen. Immerhin will man auf der Straße in der Stadt sicher unterwegs sein.

jahweh
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 12:44
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 30455
Kontaktdaten:

Re: Nqi Sport Klickgeräusche beim fahren

Beitrag von jahweh »

Ich noch einmal,
Ich habe jetzt den Magnet entfernt. Die Fahrt ist wirklich viel ruhiger. Die Geschwindigkeit wird auch bei 48-49 Km/h gehalten. Doch das Geräusch ist immer noch da. Meine Werkstatt meinte am Telefon, dass es nach jetzt 200 km eigentlich nur an der Bremsscheibe liegen kann und diese eine kleine Unwucht hat. Nachdem ich heute einmal scharf bremsen musste, kann ich sagen, dass die Bremse ordentlich reagiert. Ich glaube auch nicht, dass ich beim Fahren das Vorderrad verlieren werden. Dennoch werde ich in 4 Wochen, wenn ich Urlaub habe mal in die Werkstatt fahren und es checken lassen. Sicher ist sicher. Bis dahin fahren ich einfach weiter. :-D

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christoph_250C und 35 Gäste