Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Alsterwind
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Aug 2021, 22:10
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 22307
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von Alsterwind »

Moin liebe Leutz,
bin seit einer Woche Besitzer eines MQi in der 45 km/h-Version - hätte zwei Anfängerfragen ...

Worin unterscheiden sich die Fahrstufe Dynamic und Sport? Die Stufe 1 Eco-Var. als Mofa nutze ich zum Rangieren und Einparken - zwischen Stufe 2-3 kann ich kein Unterschied feststellen.

Die Spiegel sind ja ganz schön rund, aber irgendwie eher zum Betrachten der Schultern/ Ellenbogen - hab ich bereits mehrfach auch gelesen... Welche Ersatzspiegel könnt ihr empfehlen? Ich habe ja Louis in Hamburg vor der Tür - weiß nicht, ob M8er oder M10er verbaut sind und welche Steigung das Gewinde hat. oder reicht/ funktioniert/ passt auch eine einfache Verlängerung wie https://www.louis.de/artikel/spiegel-ve ... r=10028887

Vielen Dank für die Antworten und schönen Gruß aus Hamburg
Frank

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von elektroberni »

Die Spiegel habe ich meinem MQi GT gegönnt:
https://www.quad-company.de/komponenten ... -sp-vision

passen perfekt

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von ManuHH »

M8 Spiegel, Rechtsgewinde.
Louis hat ne gute Auswahl.

Bei der 45‘er Variante gibt’s in der Endgeschwindigkeit keine Unterschiede zwischen Dynamic & Sport-Modus. Ich finde im Sport-Modus zieht er einen ticken besser.

Errow
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 23:05
PLZ: 68766
Kontaktdaten:

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von Errow »

Das mit der Spiegelverlängerung würde mich unteressieren für meinen S4. Das würde wohl auch reichen, um über die Schulter schauen zu können. Die schlechten Bewertungen kommen daher, dass die wohl sofort losrosten.

Frage mich aber, ob das am Ende nicht eh recht wackelig ist und die hier nicht die bessere Lösung wären: https://m.louis.at/artikel/spiegel-rund ... r=10028153

Lg. Errow

Alsterwind
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Aug 2021, 22:10
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 22307
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von Alsterwind »

Hallo Errow,
ja - der Rost ist wohl bei den billigen Dingern ein klarer Nachteil - das Wackeln dürfte auf unebener Strecke immer zusätzlich ein Problem sein. Die runden Spiegel von Louis in Deinem Link hatte ich auch im Blick, aber sind nur unwesentlich länger (und genauso klein). Ich habe mich für die eckige Vs. entschieden
https://www.louis.de/artikel/roller-spi ... 0a98348bfc

Liebe Grüße
Frank

Dani7
Beiträge: 129
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 8

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von Dani7 »

Hallo,
ich habe auch die spitz/eckigen Louis-Spiegel gleich nach dem Kauf umgerüstet. Damit ist der
Blick nach hinten wirklich gut und steht dem Roller m. E. besser als die runden.
Seit ich Sie im April mit einer NIU Handyhalterung angeschraubt hatte, mußte ich sie seitdem
nicht mehr nachziehen. Und die Spiegel haben das nötige Prüfzeichen, wobei der TÜV ja nur
bei den 70er Varianten drauf achtet.

MvR

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von MvR »

So habe meine jetzt auch abgeändert.
Habe die über eBay gekauft (inkl. Adapter von 19mm auf 8mm, beides Rechtsgewinde )
Absolut Vibrationsalarm. Bin jetzt ein bisschen breiter vorne (aber aber nicht breiter wenn ich darauf sitze)
Aber für die Sicherheit nehme ich das gerne im Kauf.
Habe immer ein 14er Maulschlüssel dabei, falls irgend jemand daran kommt und diese aufdreht.
Kennzeichenhalterung ist jetzt auch schmäler mit Wechselkennzeichen Halter.
Dateianhänge
89CB0BD0-68DE-48F5-9092-6013F932C4E4.jpeg
99E38387-002E-4F31-88E3-75845AE86134.jpeg
3B43402A-632A-4D23-8739-14A55746D00A.jpeg
C3A7670D-5F4C-49A5-8206-5E1C9925F1BF.jpeg

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von freelancer86 »

MvR hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 15:01
Kennzeichenhalterung ist jetzt auch schmäler mit Wechselkennzeichen Halter.

Wie hast du das gemacht?

MvR

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von MvR »

freelancer86 hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 12:28
MvR hat geschrieben:
So 3. Okt 2021, 15:01
Kennzeichenhalterung ist jetzt auch schmäler mit Wechselkennzeichen Halter.

Wie hast du das gemacht?
Der komplette Spritzschutz abmontiert, die Trägerplatte, abmontiert (Rückstrahler) mit der Flex gekürzt, Schnittstelle lackiert (wegen Rost). Geht auch mit der Säge, dauert halt ein wenig. Dann die Wechselplatte festmontiert mit selbst sichernde Muttern festgeschraubt. Dann wieder zusammen geschraubt.

rajki93
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Nov 2021, 17:09
Roller: NIU MQi GT (2021)
PLZ: 71638
Kontaktdaten:

Re: Nui MQi GT - 45er Vs Schalterstufen 2/3 und Spiegel

Beitrag von rajki93 »

Kann man aber auch so lösen beim 45er ;)
Dateianhänge
D3C9658E-AF88-474A-B618-9C1A083E320A.jpeg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didithekid, erolli, Yandex [Bot] und 45 Gäste