MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Monkeyhead »

Moin

Ich zerlege gerade den NIU um die Verkleidung zu folieren. Dabei ist eine Herausforderung, alles in der richtigen Reihenfolge abzunehmen. Falls Interesse besteht, kann ich das Vorgehen einmal bebildert dokumentieren und hier unter den Beitrag setzen. In jedem Fall dachte ich, dass Bilder von den inneren Werten vielleicht von Interesse sein könnten und hänge sie einfach mal an.

Beste Grüße
IMG_20210926_112217.jpg
IMG_20210925_170019.jpg
IMG_20210925_170025.jpg
IMG_20210926_110803.jpg
IMG_20210926_112040.jpg
IMG_20210926_112209.jpg
Aktuelle Version der Demontagehinsweise (Front, Sitzfach)
NIU MQi GT zerlegen.pdf
(1015.69 KiB) 91-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Monkeyhead am Mi 27. Okt 2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Goggl »

Danke für die Bemühungen, das machste alles im Freiland ?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5113
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von didithekid »

Hallo Monkeyhead,
endlich mal tiefe Einblicke, die sogar den Leitungsverteiler des CBS zeigen.
Im Wiki-Bereich dieses Forums bietet sich auch die Möglichkeit Erfahrungsberichte zu einem Fahrzeug zu erstellen. Vieleicht wärst Du da ein Erfahrungsträger zum MQi GT mit dem richtigen Bildmaterial.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 26. Sep 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Monkeyhead »

Goggl hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 12:40
Danke für die Bemühungen, das machste alles im Freiland ?
Ja, die 100 kg ins 2. Stockwerk zu schleppen ist für mich nicht wirklich eine Option.
Ich sehe keinen Grund, das nicht draußen zu machen. Während ich drinnen mit der Verkleidung arbeite habe ich aber eine Plane drüber, damit niemand auf die Idee kommt, da mal schnell ein Steuergerät mitgehen zu lassen.

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Monkeyhead »

@Didi

Gerne, wenn noch andere Motivwünsche da sind, schreibt sie einfach. Der Roller ist erstmal noch offen.

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Monkeyhead »

Ich habe mal angefangen, die Schritte aufzuschreiben, bin aber noch nicht fertig. Um mich selbst zu zwingen, auch weiterzumachen, stelle ich hier schonmal den aktuellen Stand ein:
NIU MQi GT zerlegen.pdf
(1015.69 KiB) 111-mal heruntergeladen

Arctic63
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Aug 2019, 19:20
Roller: Niu NGT
PLZ: 51379
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Arctic63 »

Wünsche dir viel Glück beim Folieren, hatte auch mal angefangen, fand die Seitenteile aber zu labil um die Folie da drüber zu bekommen.
Bin auf das Endergebnis gespannt.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Mr.Eight »

Ich packe deinen Beitrag mal in die FAQ.
Bild

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Patrick022 »

Gibt es schon wissen darüber welche Art von SIM Karte verbaut ist? Ist die verlötet oder kann man die entfernen?
Im Niu M+ Sport (von 2019) konnte man die SIM Karte recht einfach entfernen, damit war der Roller dann offline und vor allem Mobilfunk-Strahlungsfrei, (was mir sehr wichtig ist).

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Bilder vom Innenleben, (ggf. Demontage)

Beitrag von Monkeyhead »

Patrick022 hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:57
Gibt es schon wissen darüber welche Art von SIM Karte verbaut ist? Ist die verlötet oder kann man die entfernen?
IMG_20210928_153354.jpg
Ist irgendwie zugeklebt oder so, jedenfalls kann ich nichts genaues erkennen. Aber sieht wie eine normale SIM aus.
Zuletzt geändert von Monkeyhead am Fr 29. Okt 2021, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 53 Gäste