Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h
-
- Beiträge: 129
- Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 8
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Scheinwerfer:
Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen daß der Frontscheinwerfer des EVO Models (s.a. Webauftritt)
etwas vom Standardmodell abweicht. Die drei Linsen sind etwas "eckiger". Könnte sein daß der
Scheinwerfer etwas mehr Leuchtstärke hat, immerhin ist der Roller ja 100km/h schnell!
Radstand:
Ist im Evo Modell im Vergleich um 9mm kürzer, so es kein Tippfehler bei NIU ist.
Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen daß der Frontscheinwerfer des EVO Models (s.a. Webauftritt)
etwas vom Standardmodell abweicht. Die drei Linsen sind etwas "eckiger". Könnte sein daß der
Scheinwerfer etwas mehr Leuchtstärke hat, immerhin ist der Roller ja 100km/h schnell!
Radstand:
Ist im Evo Modell im Vergleich um 9mm kürzer, so es kein Tippfehler bei NIU ist.
-
- Beiträge: 141
- Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
- Roller: NIU MQi GT(45)
- PLZ: 22
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Schon krass, als Frühbucher vom letzten Jahr, hätte man 700€ gespart…
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
... und schon hat Dein wunsch gehör gefunden: eben den newsletter von niu erhalten, in dem sie einen verbesserten nqi gts ankündigen.FirstRacer hat geschrieben: ↑Di 23. Nov 2021, 10:31...wieso bekommen wir keinen 100 kmh NQi? ... der MQi ist doch eigentlich das kleinere Modell, wieso soll der aufeinmal signifikant schneller sein als die N Serie?
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mi 24. Okt 2018, 21:47
- Roller: Honda SH
- PLZ: 74343
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Hallo zusammen,
den MQI - GT EVO (die Niu Bezeichnungen sind aber auch nicht gerade leicht / übersichtlich...) finde ich durchaus interessant.
Bin da nicht der Profi, aber der MQI ist doch von den Abmessungen her, im Vergleich zu einem von mir vor Jahren ausgeliehenen N-GT
das von den Abmessungen (Sitzhöhe, Abstand Sitzbank / Trittbrett etc) her gesehen "größere" Modell?
Ich fand den N-GT schon klasse, dieses leise dahingleiten.
Die Sitzposition allerdings, die Sitzbank und auch die Gesamtabmessungen waren beim N-GT aber gar nicht meins, obwohl ich nun
wirklich keine Riese bin (1,76 m)
Die Daten des EVO klingen für mich grundsätzlich verlockend, wobei je 14 Kilo pro Akku natürlich auch ein Wort sind, allerdings sind
entnehmbare Akkus für mich zwingend erforderlich.
Alledings müsste mein treuer Honda SH weichen, wollte mit dem noch die 100 k vollmachen.....
Also, mal schauen wann EVO der kommt, bin mal gespannt.
Ciao
Alex
den MQI - GT EVO (die Niu Bezeichnungen sind aber auch nicht gerade leicht / übersichtlich...) finde ich durchaus interessant.
Bin da nicht der Profi, aber der MQI ist doch von den Abmessungen her, im Vergleich zu einem von mir vor Jahren ausgeliehenen N-GT
das von den Abmessungen (Sitzhöhe, Abstand Sitzbank / Trittbrett etc) her gesehen "größere" Modell?
Ich fand den N-GT schon klasse, dieses leise dahingleiten.
Die Sitzposition allerdings, die Sitzbank und auch die Gesamtabmessungen waren beim N-GT aber gar nicht meins, obwohl ich nun
wirklich keine Riese bin (1,76 m)
Die Daten des EVO klingen für mich grundsätzlich verlockend, wobei je 14 Kilo pro Akku natürlich auch ein Wort sind, allerdings sind
entnehmbare Akkus für mich zwingend erforderlich.
Alledings müsste mein treuer Honda SH weichen, wollte mit dem noch die 100 k vollmachen.....
Also, mal schauen wann EVO der kommt, bin mal gespannt.
Ciao
Alex
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Irgendwann im Februar kommen die ersten EVOs zu den Händlern.
-
- Beiträge: 129
- Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 8
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Federungsverhalten am Hinterrad:
Durch den zu erwartenden wesentlich schwereren Elektromotor
dürfte das Phänomen der ungefederten Massen sich hier deutlich auswirken.
Der Federungskomfort dürfte weiter leiden, der bisherige MQI GT ist schon keine
Sänfte. Immerhin sind bei einem Mehrgewicht von 13kg zum Standardmodell
abzüglich der um insgesamt 6kg schwereren Akkus noch 7kg übrig. Die Leistungselektronik
wird sicher daran auch noch einen Anteil haben, den Rest des Mehrgewichts bringt
der schwerere Nabenmotor.
Bin mal auf die ersten ErFahrungen gespannt!
Durch den zu erwartenden wesentlich schwereren Elektromotor
dürfte das Phänomen der ungefederten Massen sich hier deutlich auswirken.
Der Federungskomfort dürfte weiter leiden, der bisherige MQI GT ist schon keine
Sänfte. Immerhin sind bei einem Mehrgewicht von 13kg zum Standardmodell
abzüglich der um insgesamt 6kg schwereren Akkus noch 7kg übrig. Die Leistungselektronik
wird sicher daran auch noch einen Anteil haben, den Rest des Mehrgewichts bringt
der schwerere Nabenmotor.
Bin mal auf die ersten ErFahrungen gespannt!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Mi 24. Okt 2018, 21:47
- Roller: Honda SH
- PLZ: 74343
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Guter Punkt!
Ciao
Alex
Ciao
Alex
-
- Beiträge: 199
- Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:08
- PLZ: 52072
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Ich finde das neue Modell sehr interessant.
Wie würdet ihr denn die realistische Reichweite bei 70 Km/h über die Landstraße einschätzen.
Das neue Modell hat 72V x 26Ah x 2 Stk = 3.744 Wh
Viele Dank
Wie würdet ihr denn die realistische Reichweite bei 70 Km/h über die Landstraße einschätzen.
Das neue Modell hat 72V x 26Ah x 2 Stk = 3.744 Wh
Viele Dank
Du willst einen unu bestellen?
Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.
Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2312
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
bei 2x 26Ah würde ich im Vergleich zum NGT mit 2x 35Ah bei 70km/h auf ca. 60km vermuten.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:54
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
- Kontaktdaten:
Re: Neues Modell MQI-GT EVO - 125ccm, 100km/h
Mit dem MQI GT 70 Kommt man im Dynamic Modus bei 3-7 Grad 70-75KM weit. Bei Vollgas im Sport Modus sind es 50KM. Bei höheren >15* Temperaturen steigert sich die Reichweite deutlich sodass man circa 1% auf einem KM verbraucht. Letztens habe ich bei 27KM Fahrstrecke nur 24% Akku verbraucht und dabei waren viele Steigungen und 70er Abschnitte.
Ich denke das der Evo bei 70 Km/h seine 50-55KM Machen wird. Bei 100Km/h schätze ich 35-40KM.
Ich denke das der Evo bei 70 Km/h seine 50-55KM Machen wird. Bei 100Km/h schätze ich 35-40KM.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste