Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 225
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von heinr »

na das hört sich ja doch recht ernüchternd an.
Ich werde bei der Probefahrt mal schauen wie sich wohl das Ladegerät des Evo beim Nachladen an öffentlichen AC Säulen sichern ließe.
Der EVO kann ja scheinbar in 1-2 Stunden schon was nennenswertes Nachladen.

Es bliebe aber wohl ein ziemlicher Kompromiss. Na ja, seit dem wir Elektro PKW fahren sind wir elektrisch angefixt.

Leider ist der Ray 7.7 für unsere Rollerbühne viel zu schwer und mit einem Anhänger fang ich nicht wieder an,
darauf hatten wir lange einen Smart Roadster dabei.
Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

Chefe
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 20:15
PLZ: 90765
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Chefe »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 17:27
Chefe hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 14:52
STW hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 09:43
Vielleicht solltest Du nicht nur den Roller, sondern auch den Anwalt wechseln. :roll:
Wenn ich den Händler verklage und dieser kein Geld hat und pleite ist, bleib ich auf den Verfahrenskosten und dem Roller sitzen... egal bei welchem Anwalt💁🏻‍♂️
Deswegen hat jeder Mensch der sinnvoll kalkuliert eine Rechtschutzversicherung
Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt lediglich die Kosten des Rechtsstreites, aber hilft auch nichts bei Verzögerungen in der Rücknahme, selbst mit Unterstützung durch einen Anwalt.

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Stivikivi »

Mit Anwalt stehen die Chancen halt deutlich besser.

Muss ich aktuell auch wieder in Anspruch nehmen, da es einen Händler gibt der auf Gesetze in Deutschland wortwörtlich scheißt. Bei so Leuten kommt man ohne Anwalt nicht weiter.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 225
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von heinr »

also liebe Beteiligte an diesem Forum, ich habe heute mal einige Seiten , insbesondere zum EVO, durchgearbeitet und bin zu tiefst schockiert.
Ich weiß nicht, ist so ein Forum Fluch oder Segen ?
Auf alle Fälle scheint es so das man von Fahrzeugen aus China oder anderen Start Ups besser die Finger lässt.
Da scheinbar nun auch ein lokaler Händler keine NIU Produkte mehr vertreibt ist das Thema Elektroroller durch,
bis was von brauchbares von Honda oder ähnlich etablierten Firmen kommt.
Bin dann mal weg... und fahre weiter Honda Vision
Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von yakamoto »

heinr hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 20:15
also liebe Beteiligte an diesem Forum, ich habe heute mal einige Seiten , insbesondere zum EVO, durchgearbeitet und bin zu tiefst schockiert.
Ich weiß nicht, ist so ein Forum Fluch oder Segen ?
Auf alle Fälle scheint es so das man von Fahrzeugen aus China oder anderen Start Ups besser die Finger lässt.
Da scheinbar nun auch ein lokaler Händler keine NIU Produkte mehr vertreibt ist das Thema Elektroroller durch,
bis was von brauchbares von Honda oder ähnlich etablierten Firmen kommt.
Bin dann mal weg... und fahre weiter Honda Vision
Ja, Honda Vision ist schon echt gut und ausgereift. Aber leider ein Verbrenner-Roller... :roll:
Hatte 2 Jahrzehnte einen Honda Bali. Der war auch top und absolut zuverlässig. Nur hat sich nach über 32.000 km mit dem Bali mein Fahrprofil zuletzt stark verändert und Ultrakurzstrecken sowie längere Standzeiten mochte er so gar nicht :roll:

Somit habe ich ihn an einen Bali-Liebhaber abgegeben und bin auf eRoller umgestiegen. Im reinen Stadtverkehr hier in Hamburg ist es die Sinnvollste Lösung gewesen. Autobahn (mit sinnvoller Reichweite geht noch nicht ... und daher) brauche ich nicht und Überlandfahrten sind sehr selten, daher ist es 2020 ein 45er-Roller geworden. Der EVO stand letztes Jahr aber auch kurz auf der Wunschliste (hatte das YT Video von den Scooterhelden gesehen), bis die ganzen Beschwerden hier im Forum eintrudelten... :cry:

Daher kann ich dich ein Stück weit verstehen ;)

Aber Honda ist bereits in den Startlöchern :!: 👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

J-R
Beiträge: 16
Registriert: Di 16. Nov 2021, 13:55
Roller: Niu NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von J-R »

Ich habe in einem Post von Oktober in einer Facebook Gruppe gelesen, dass Niu den Evo vorerst nicht mehr ausliefert und erstmal Änderungen an der Hardware (Controller, Kabelbaum etc.) anstrebt bevor wieder ausgeliefert wird.
Weiß jemand näheres und ob mittlerweile schon mit der neuen Hardware ausgeliefert wird?

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2310
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Mr.Eight »

heinr hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 20:15
also liebe Beteiligte an diesem Forum, ich habe heute mal einige Seiten , insbesondere zum EVO, durchgearbeitet und bin zu tiefst schockiert.
Ich weiß nicht, ist so ein Forum Fluch oder Segen ?
Der EVO ist bei NIU ein Querschläger. Die N-Serie ist eigentlich stabil und zuverlässig. Erreicht mit den richtigen Akkus auch gute 90km bei ca. 66-68km/h... wenn man nicht Knallgas bis 78km/h gibt.
Und so ein Forum... da tummeln sich natürlich alle, die entweder Nerds oder User mit Problemen sind... aber eher User mit Problemen.
Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 134
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 16:49
Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
PLZ: 81247
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von FED »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 13:27
heinr hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 20:15
also liebe Beteiligte an diesem Forum, ich habe heute mal einige Seiten , insbesondere zum EVO, durchgearbeitet und bin zu tiefst schockiert.
Ich weiß nicht, ist so ein Forum Fluch oder Segen ?
Der EVO ist bei NIU ein Querschläger. Die N-Serie ist eigentlich stabil und zuverlässig. Erreicht mit den richtigen Akkus auch gute 90km bei ca. 66-68km/h... wenn man nicht Knallgas bis 78km/h gibt.
Und so ein Forum... da tummeln sich natürlich alle, die entweder Nerds oder User mit Problemen sind... aber eher User mit Problemen.
Ich habe meinen NQi GTS zwar erst 400km gefahren, kann das aber absolut bestätigen, was die Angaben angeht. Selbst mit der SR Version und den kleinen Akkus schaffe ich es in der Stadt 90 Kilometer weit, wenn ich etwas vorausschauend fahre und nicht immer im Sportmodus bin.

LG

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Thunder115 »

heinr hat geschrieben:
So 8. Jan 2023, 15:00
Na ja, seit dem wir Elektro PKW fahren sind wir elektrisch angefixt.
Bei mir war es andersrum. Erst E-Roller 45er, jetzt dazu ein Polestar 2.
Vorteil Auto: der weiß seine Reichweite deutlich genauer einzuschätzen. Beim E-Roller muß man sich selber ausprobieren.
Beim 45er ist ein grober Richtwert 30 Wh/km. Wenn es schneller wird, dann natürlich deutlich mehr.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Stivikivi
Beiträge: 3877
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Stivikivi »

Meint ihr es ist ein Mangel wenn das Display von Innen beschlägt bzw. sich Kondenswasser auf der Innenseite des Displays sammelt?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didithekid und 30 Gäste