Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Antworten
Sushi-Driver
Beiträge: 42
Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:40
PLZ: 22397
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Sushi-Driver »

Ich vermute, das sich NIU die Option offen lässt noch eine long range Version des EVOs auf den Markt zu bringen. Dann ergibt die Bezeichnung standard range der aktuellen Modells sind.

MA37
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 00:08
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 91058
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von MA37 »

Hallo zusammen,
nach ca. 500km hat mich Fehlercode 123 damals auch erwischt und der Roller hat kein Gas mehr gegeben. Motor vom Händler getauscht usw. Mit neuem Motor wieder nach 500km heute auf der Landstraße stehen geblieben mit Fehler 123, extrem gefährlich, da ich nirgends rechts ran fahren konnte. Ich war einfach auf der offenen Straße gestanden. Ich möchte den Roller zurückgeben bzw. den Kaufvertrag rückabwickeln. Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Matrix3937 »

MA37 hat geschrieben:
Mo 27. Jun 2022, 00:14
Hallo zusammen,
nach ca. 500km hat mich Fehlercode 123 damals auch erwischt und der Roller hat kein Gas mehr gegeben. Motor vom Händler getauscht usw. Mit neuem Motor wieder nach 500km heute auf der Landstraße stehen geblieben mit Fehler 123, extrem gefährlich, da ich nirgends rechts ran fahren konnte. Ich war einfach auf der offenen Straße gestanden. Ich möchte den Roller zurückgeben bzw. den Kaufvertrag rückabwickeln. Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?
Ich denke, da wirst Du Dich zuerst an den Händler wenden müssen. Geregelt ist alles im BGB. Der Verkäufer muss erst nachbessern. Es kommt darauf, wie Dein Verhältnis zum Händler ist, denn in meinem Fall (aber anderer Roller) endete alles beim Anwalt, da sich der Händler nicht einsichtig zeigte und zu tricksen versuchte. Sprich mit ihm.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von derHeiko »

Ich haben die Akkus meines Evos letzte Woche Montag rausgeholt und bin in den Urlaub gefahren. Mittwoch die Woche drauf (gestern) bin ich zurück gekommen. Wie zu erwarten war die 12V Batterie leer. Laut App hat er das letzte Mal am Dienstag Kontakt gehabt. Also 8 Tagen rund durchgehalten. Ich habe die Shido Batterie und vorher das Bluetooth ausgemacht.

Was mich beim Ausbau irritiert hat, das unter der Batterie Wasser stand.
16566080544670.jpg
Als ich sie eingebaut hatte, war da nix. Sehr merkwürdig.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von loetlampe »

Wow, das sieht aus, als wäre das Fahrzeug 10 Jahre alt. Steht der draußen im Regen? Kann ja nicht anders sein bei der Pfütze im Batteriefach.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von larmen »

Ist da eine Fußmatte drauf?

Der NQi hat ja auch Bodenbatterie, gibt es da Probleme?

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von derHeiko »

Ja, die war auch drunter nass. Heute soll es in Köln nicht regnen. Ich werde gleich Mal alles auf lassen und austrocknen lassen.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Sparkkatus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:40
Roller: Niu MQI GT EVO
PLZ: 44289
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Sparkkatus »

Habe meinen jetzt auch bekommen. Bin die ersten 20 km vom Händler nach Hause ... macht schon Spass und keine Auffälligkeiten. Toi,toi,toi.
Allerdings bemerke auch ich eine Leistungsreduzierung im Vergleich meiner Probefahrt. Der Roller hat (leider?) das neuste Update vom Händler aufgespielt bekommen.
Ist jetzt nicht so schlimm, es fehlt allerdings der Punch den ich zwischen 50-70 km/h bei der Probefahrt gespürt habe.(Da hat es mir ganz schön die Arme lang gezogen :D )
Im Vergleich zum GT 70 zieht er aber wesentlich besser durch. Warten wir mal ab vielleicht gibt es ja noch ein Update.... 8-)

Andreas1337
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2022, 12:13
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Andreas1337 »

Bin jetzt auch knapp 400km ohne Probleme gefahren. Aber die Federung/Stoßdämpfer(?) ist schon sehr hart. Das ist bei schlechten Straßen schon unangenehm.

Kann man die noch härter oder weicher einstellen, vielleicht ist die ja zu weich für mein körpergewicht eingestellt (95kg)? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Außerdem habe ich auch dieses Lenkradflattern, allerdings ist auch ein großes Topcase (45L) montiert.

Bei der ersten Inspektion werde ich auch mal die Reifen wuchten lassen. Würden Reifen wie die Michelin City Grip 2 das harte Fahrgefühl auch etwas verbessern?

Sparkkatus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:40
Roller: Niu MQI GT EVO
PLZ: 44289
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Sparkkatus »

Lenkerfaltern habe ich bis ca. 60 km/h nicht bemerken können.
Im Gegenteil ich empfand die Fahrt als sehr angenehm und sicher, bin aber auch ohne Topcase gefahren.
Morgen erste fahrt zur Arbeit mit Case...werde mal darauf achten

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 70 Gäste