Niu N1S Fehler 140

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von techsoz »

sehr hilfreich,
weiß jemand wo dieser Sensor am Vorderrad angeschlossen sein muss? der hat ja auch so einen 3 Eckigen 3 Poligen Stecker, den entdecke ich im Schaltplan nicht?
Bzw. ist das der Speed regulator (links bei E) ? Wenn ja, wo ist dann der Hall sensor.

Dan
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 21:48
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 17033
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von Dan »

Er ist im Bereich E `Speed regulator`
Und die Rechte griffeinheit sollte Bereich B sein.
In B ist der die gesamte Rechte Einheit intigriert, meiner Meinung nach.
Dort kam auch das Kabel an das ich unterbrechen musste um den Modi Schalter zu deaktivieren.
Allerdings ist der Plan von 2017 ich bin der Meinung das Da inzwischen mehrere drei polige Stecker sind.

akira83
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 13:59
Roller: Niu N1S C1
PLZ: 10405
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von akira83 »

@Dan: Danke für den Schaltplan! Jetzt ist das Problem denke ich auch gelöst. Habe definitiv den falschen Dreierstecker angeschlossen (war halt der einzige, den ich auf die Schnelle von vorne sehen konnte) :roll: Der Kabelbaum wird dann mit techsoz nach Weihnachten auseinandergefriemelt. Nochmals danke für die Hilfe! :D

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von Mr.Eight »

Da es hier einen Schaltplan gibt und eine Lösung, nehme ich das hier mit in die FAQ auf. Danke für die lösungsorientierten Beiträge.
Bild

Dan
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 21:48
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 17033
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von Dan »

Schön das wir helfen konnten.
Allen schöne Weihnachten und guten Rutsch.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von techsoz »

Noch fehlt der praktische Beweis 😅

Dan
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 21:48
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 17033
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von Dan »

Wird sicherlich gut werden.
Ich war heute mit meinem unterwegs und hab nochmal drüber nachgedacht.
Der speedregulator sollte doch der gasgriff sein im Bereich E des Plans.
Den der Vorderrad Sensor wird in diesem Plan gar nicht auf tauchen da er ja nur bei uns vorgeschrieben ist.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu N1S Fehler 140

Beitrag von techsoz »

also, hat geklappt. Der Fehler war tatsächlich dass der Sensor am Vorderrad den gleichen Stecker hat wie der Hall Sensor. Wenn man den anschließt kann es ja nicht gehen ;) :D :lol:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste