NQI Sport: Benötige Ersatzteile und Hilfe

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: NQI Sport: Benötige Ersatzteile und Hilfe

Beitrag von ducatodriver »

Nachtrag, das Schnappschloss (Haken) kostet €7,50 der Deckel (Metall) €19,-
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: NQI Sport: Benötige Ersatzteile und Hilfe

Beitrag von FirstRacer »

Wenn der Akku solang unter den Bedingungen stand, lass ihn ruhig mal 2 Tage am Stecker, das er sich richtig volladen und ausbalancieren kann, 10h reichen da nicht wirklich aus...

Wegen der Modellbezeichnungen: Es gab den ursprünglichen N1S noch mit altem Wählhebel und leicht anderem Display (bis Bj. 2018 glaub ich), danach hat er neue Bedienungselemente bekommen, also den Tempomaten, statt dem Drehteil die Knöpfe zum Modi wechseln und der Gasgriff ist anders. Dann gabs 2020 die Umbenennung in NQi Sport, aber da gab es glaube ich keine Änderungen groß (bitte korrigieren wenn doch). Also sollten Teile für Roller der neueren N1S auch an deinen passen.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5117
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: NQI Sport: Benötige Ersatzteile und Hilfe

Beitrag von didithekid »

Hallo,
auch wenn man die Ersatzteile beim Händler seines Vertrauens kaufen will,
kann man sich hier vorbereiten mit der Ersatzteil-Nummer:https://gasgriff.com/NIU_1
und sehen, welche Teile sich bei den Modellen unterscheiden.
Die frühen Baujahre des N1s haben z. B. einen anderen Tacho, als die Späteren (deren Tacho Dem des Nqi entspricht).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Alexander1996
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 19:48
PLZ: 37
Kontaktdaten:

Re: NQI Sport: Benötige Ersatzteile und Hilfe

Beitrag von Alexander1996 »

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich mich jetzt länger nicht mehr zurückgemeldet habe. Hatte in den letzten Wochen viel zu tun. Trotzdem habe ich es geschafft auf Ebay mehrer aus meiner Sicht gute Deals zu landen. So habe ich einen Tacho gekauft der einwandfrei Funktioniert, neue Fußrasten für den Beifahrer, ein komplettes Verkleidungsset in der gleichen Farbe welches zwar auch kratzer auffweist aber trotzdem in besserem Zustand als meines ist, und ein neuen Verschluss für die Batterieklappe. Zugang zur App habe ich inzwischen auch. Der Akku hat 7 Zyklen und der Roller hat laut Tacho 270km gelaufen. Nächstes Wochenende werden die Teile alle verbaut und eine lange Probefahrt gemacht. mal schauen wie hoch die Reichweite wirklich ist.
Bis jetzt war es ein richtiger Glückskauf. Und die Teile auf Ebay werden erstaunlich fair gehandelt.
Danke für eure Hilfe. Lade dann auch mal ein paar Bilder hoch

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NQI Sport: Benötige Ersatzteile und Hilfe

Beitrag von Mr.Eight »

Alexander1996 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 17:01
Der Akku hat 7 Zyklen und der Roller hat laut Tacho 270km gelaufen. Nächstes Wochenende werden die Teile alle verbaut und eine lange Probefahrt gemacht. mal schauen wie hoch die Reichweite wirklich ist.
Der ist ja neu. Selbst wenn der Akku einmal tiefentladen war... denke ich nicht, das da große Schäden entstanden sind. na da denke ich, wirst du viel Freude mit haben.
Laß uns gerne mal ein paar Bilder zukommen. am besten vorher und nachher.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hawkwind und 49 Gäste