.

Antworten
Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT Feedback & Probleme?

Beitrag von Mr.Eight »

Warst du schon mal mit dem Roller verbunden? Sprich, er ist vollständig registriert? Unregistrierte Roller spinnen mit dem Licht. Beim NGT hat er sogar die Schaltstufe von Sport auf Dynamisch gestellt.
Bild

Cuxxer009
Beiträge: 35
Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:18
Roller: qqq
PLZ: 32

.

Beitrag von Cuxxer009 »

.
Zuletzt geändert von Cuxxer009 am Sa 8. Jan 2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT Feedback & Probleme?

Beitrag von Mr.Eight »

Schlechter Empfang kann vielseitig sein. Entweder zu schlechter Vodafone Empfang oder zu schlechter GPS Empfang. Idealer Weise nicht so dicht an der Hauswand oder anderen abschottenden Gegenständen parken. Und... Immer überlegen, ob das Update hilft. Wenn alles so weit OK ist, würde ich keine Updates mehr machen. Mich kostete es mal 5 km/h in der Spitze... und die bekam ich nur zurück, da ich ein File bekommen hatte was eigentlich nur zu testzwecken in der Werkstatt gedacht war. :lol:
andere hatten statt 100% Strombalken dann nur noch 80%.
Daher warum ein Update machen wenn alles funktioniert? :?:
Bild

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: NIU MQI GT Feedback & Probleme?

Beitrag von ScooterJules »

Die Lichtautomatik spinnt bei jedem MQi so wie ich das mitbekommen habe. Ist in der Stadt mit ständigem Hell-/Dunkelwechsel echt nicht gut. Daher schalte ich es selbst an und zur aktuellen Saison habe ich’s eh immer an.

Ansonsten was dich möglicherweise erwartet:
Es gibt manchmal Probleme mit Controller/Kabelbaum, nix wildes aber dann wird ein Akku nicht erkannt. Kann vllt noch kommen, schau dazu einfach mal in die Themen unten, dort wirst du einiges finden. Alles nichts gravierendes daher auch meinerseits eine klaute Kaufempfehlung.

Ich würde mir nur etwas mehr Spitze wünschen, denn die 48km/h, die er idR fährt sind laut GPS eher 43-45km/h. Ansonsten beschleunigt er super.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste