Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von KaterMikosch »

Hallo,
wie bei der 45 km/h Version wird für meinen MQi GT 70 km/h jetzt auch ein neues Update (VLA01B30) angeboten. Hat das schon jemand installiert ?
Liebe Grüße aus Hannover,
Heiko

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von derHeiko »

Ich bekomme es auch seit einer Woche angeboten, aber mein MQI ist immer noch in Reparatur .......
Gibt es auch ein Chagelog für das Update?
Bei fragen, einfach Fragen ;)

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von KaterMikosch »

Da ich als alter Sack nicht weiß was ein Chagelog ist, sage ich mal keine Ahnung.

ähM_Key
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:31
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von ähM_Key »

Changelog. Also ein Logbuch von Änderungen in der Version.

Denke viel mehr als das im Anhang gibt es nicht.

Vl. kann man die Threads zusammenführen.
viewtopic.php?f=63&t=27649
Das Thema ist ja sehr ähnlich.

MK
Dateianhänge
Screenshot_20220126-120546_1.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von MEroller »

ähM_Key hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 12:08
Vl. kann man die Threads zusammenführen.
viewtopic.php?f=63&t=27649
Das Thema ist ja sehr ähnlich.
Nun ja, 45 und 70er Version könnten prinzipiell auf verschiedenen Firmware Versionen laufen, weshalb eine Zusammenlegung nicht unbedingt zielführend sein dürfte?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ähM_Key
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:31
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von ähM_Key »

In diesem Fall scheinen die Änderungen ähnlich (identisch?) zu sein und es gibt ja auch einige grundsätzliche Kommentare. War nur so eine Idee :)

BTW: Mein Händler legte mir nahe alle Updates durchzuführen, weil wohl irgendwann der Moment kommt, wo kein Update mehr möglich ist, weil der Speicher zu knapp sei und die sequenrielle Updatereihenfolge eingehalten werden muss. (Technisch nachvollziehen kann ich das allerdings nicht so richtig...)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2310
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von Mr.Eight »

MEroller hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 22:35
ähM_Key hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 12:08
Vl. kann man die Threads zusammenführen.
viewtopic.php?f=63&t=27649
Das Thema ist ja sehr ähnlich.
Nun ja, 45 und 70er Version könnten prinzipiell auf verschiedenen Firmware Versionen laufen, weshalb eine Zusammenlegung nicht unbedingt zielführend sein dürfte?
Ja, den Gedankengang hatte ich auch kurz... bis ich den Unterschied der Modelle erkannte. Das würde im Thema dann eher durcheinander gehen.
Daher entschied ich mich auch gegen die Zusammenlegung.
Bild

Unruhestifter
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 16:51
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 63579
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von Unruhestifter »

Servus Leute,

ich bin neu hier im Forum, und neu mit dem Niu. Ich habe ihn gebraucht beim Händler gekauft usw.
Morgen will ich ihn zulassen.
Ich bekomme in der APP ebenfalls das Update vorgeschlagen, und wollte es gestern mal ausführen.
Also Roller an den Strom (Akku war bei 99%) Update gestartet -> 45 Minuten später noch immer nichts.
Habe es mehrfach versucht, aber nie lief das Update durch.
Jemand einen Tip für mich?

Danke euch, gruß Nico

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von ManuHH »

Das Update schlägt bei ziemlich vielen fehl…

Vielleicht sollte man sich wirklich mal an die „Anleitung“ halten? Also Roller zum Laden im freien anschließen und dann das Update ausführen? Die Gelegenheit hatte ich bisher noch nicht das zu probieren…

Sam Casel
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 10:00
Roller: NIU MQi-Sport
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Update VLA01B30 MQi GT 70 km/h

Beitrag von Sam Casel »

ManuHH hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 19:39
Das Update schlägt bei ziemlich vielen fehl…

Vielleicht sollte man sich wirklich mal an die „Anleitung“ halten? Also Roller zum Laden im freien anschließen und dann das Update ausführen? Die Gelegenheit hatte ich bisher noch nicht das zu probieren…
Wieviele halten sich den strikt an diese Vorgabe? Habe jetzt meinen MQi noch nie im freien geladen...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 23 Gäste