MQI GT EVO *Reale Reichweite*
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Ich hatte auch die Akku Abweichung, hab dann die neue Software auf gespielt bekommen. Seit dem ist die Abweichung max. 1% was ja so passt.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.
-
- Beiträge: 3881
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Den drift hättest du auch anders in den Griff bekommen
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
-
- Beiträge: 15
- Registriert: Mo 23. Mai 2022, 18:26
- Roller: NIU NQI GTS
- PLZ: 49088
- Wohnort: Osnabrück
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Wow, selbst mein NQI GTS '22 schafft 80 km/h mit 18% Akku, gerade Strecke aber. Heute erst auf dem Heimweg festgestellt. Der EVO reizt mich aber weiterhin, werde jedoch solange den jetzigen fahren müssen und auf brauchbare Besserungen hoffen.eetron hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 16:10Ich hatte auch die Akku Abweichung, hab dann die neue Software auf gespielt bekommen. Seit dem ist die Abweichung max. 1% was ja so passt.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:40
- PLZ: 22397
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Moin zusammen,
Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?
Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?
Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?
Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Leider nicht, jetzt hab ich kaum noch Drift vielleicht ein %.
Hab versucht den Akku öfter über das Y-Kabel zu laden und auch einzeln laden, die Akkus sind immer wieder auseinander gedriftet. Jetzt passt es! Auch wenn ich nur am Roller direkt lade.
Wenn ein Akku dann schon früher leer ist, hab ich auch nix davon. Dann geht die Leistung noch weiter runter.
Sonst läuft er oben rum mit der N11 auch gut ab 40% merkt man halt das es mit der Leistung nach lässt.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
30 km/h bei einem Berg mit 18% Steigung?NikRa hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 00:50Wow, selbst mein NQI GTS '22 schafft 80 km/h mit 18% Akku, gerade Strecke aber. Heute erst auf dem Heimweg festgestellt. Der EVO reizt mich aber weiterhin, werde jedoch solange den jetzigen fahren müssen und auf brauchbare Besserungen hoffen.eetron hat geschrieben: ↑Do 1. Sep 2022, 16:10Ich hatte auch die Akku Abweichung, hab dann die neue Software auf gespielt bekommen. Seit dem ist die Abweichung max. 1% was ja so passt.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.
In der Ebene schafft er das auch noch nur braucht dann halt.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Di 12. Apr 2022, 17:33
- Roller: NIU GT Evo
- PLZ: 06120
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
… kurzes Reichweiten-Update:
gestern 48 km und ohne Aufladen heute 42 km und noch 11 Prozent im Akku!
Ich weiss, man soll nicht so weit runter fahren, aber ich konnte es mir nicht aussuchen!
Fast ausschließlich DYNAMIK - Modus
gestern 48 km und ohne Aufladen heute 42 km und noch 11 Prozent im Akku!
Ich weiss, man soll nicht so weit runter fahren, aber ich konnte es mir nicht aussuchen!
Fast ausschließlich DYNAMIK - Modus
-
- Beiträge: 3881
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Stattlich. Fehlt nur noch das Tempo und dein Gewicht
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
-
- Beiträge: 299
- Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
- PLZ: 10407
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Absolut unbedenklich. Im Akku sind keine beweglichen Teile, das ist gut fixiert. Alles andere wäre auch sehr gefährlich.Sushi-Driver hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 03:01Moin zusammen,
Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?
Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:40
- PLZ: 22397
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*
Alles klar, das ist gut, danke für die Antwort!josch91 hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 19:03Absolut unbedenklich. Im Akku sind keine beweglichen Teile, das ist gut fixiert. Alles andere wäre auch sehr gefährlich.Sushi-Driver hat geschrieben: ↑Fr 2. Sep 2022, 03:01Moin zusammen,
Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?
Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 55 Gäste