MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Antworten
eetron
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von eetron »

Ich hatte auch die Akku Abweichung, hab dann die neue Software auf gespielt bekommen. Seit dem ist die Abweichung max. 1% was ja so passt.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.

Stivikivi
Beiträge: 3881
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von Stivikivi »

Den drift hättest du auch anders in den Griff bekommen
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

NikRa
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 18:26
Roller: NIU NQI GTS
PLZ: 49088
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von NikRa »

eetron hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 16:10
Ich hatte auch die Akku Abweichung, hab dann die neue Software auf gespielt bekommen. Seit dem ist die Abweichung max. 1% was ja so passt.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.
Wow, selbst mein NQI GTS '22 schafft 80 km/h mit 18% Akku, gerade Strecke aber. Heute erst auf dem Heimweg festgestellt. Der EVO reizt mich aber weiterhin, werde jedoch solange den jetzigen fahren müssen und auf brauchbare Besserungen hoffen.

Sushi-Driver
Beiträge: 42
Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:40
PLZ: 22397
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von Sushi-Driver »

Moin zusammen,

Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?

Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?

eetron
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von eetron »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 17:55
Den drift hättest du auch anders in den Griff bekommen
Leider nicht, jetzt hab ich kaum noch Drift vielleicht ein %.

Hab versucht den Akku öfter über das Y-Kabel zu laden und auch einzeln laden, die Akkus sind immer wieder auseinander gedriftet. Jetzt passt es! Auch wenn ich nur am Roller direkt lade.

Wenn ein Akku dann schon früher leer ist, hab ich auch nix davon. Dann geht die Leistung noch weiter runter.

Sonst läuft er oben rum mit der N11 auch gut ab 40% merkt man halt das es mit der Leistung nach lässt.

eetron
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von eetron »

NikRa hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 00:50
eetron hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 16:10
Ich hatte auch die Akku Abweichung, hab dann die neue Software auf gespielt bekommen. Seit dem ist die Abweichung max. 1% was ja so passt.
Ich merke aber auch ab 50% das die Leistung schon etwas nach lässt, ab 40% gehts dann immer weiter runter. Gestern hab ich dann den Akku auf 25%runter gefahren. Dann an meinem Berg 18% hab ich gerade noch 30 km/H erreicht.
Wow, selbst mein NQI GTS '22 schafft 80 km/h mit 18% Akku, gerade Strecke aber. Heute erst auf dem Heimweg festgestellt. Der EVO reizt mich aber weiterhin, werde jedoch solange den jetzigen fahren müssen und auf brauchbare Besserungen hoffen.
30 km/h bei einem Berg mit 18% Steigung? ;)
In der Ebene schafft er das auch noch nur braucht dann halt.

Astorx
Beiträge: 99
Registriert: Di 12. Apr 2022, 17:33
Roller: NIU GT Evo
PLZ: 06120
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von Astorx »

… kurzes Reichweiten-Update:

gestern 48 km und ohne Aufladen heute 42 km und noch 11 Prozent im Akku!

Ich weiss, man soll nicht so weit runter fahren, aber ich konnte es mir nicht aussuchen!

Fast ausschließlich DYNAMIK - Modus

Stivikivi
Beiträge: 3881
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von Stivikivi »

Astorx hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 13:15
… kurzes Reichweiten-Update:

gestern 48 km und ohne Aufladen heute 42 km und noch 11 Prozent im Akku!

Ich weiss, man soll nicht so weit runter fahren, aber ich konnte es mir nicht aussuchen!

Fast ausschließlich DYNAMIK - Modus
Stattlich. Fehlt nur noch das Tempo und dein Gewicht 😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von josch91 »

Sushi-Driver hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 03:01
Moin zusammen,

Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?

Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?
Absolut unbedenklich. Im Akku sind keine beweglichen Teile, das ist gut fixiert. Alles andere wäre auch sehr gefährlich.

Sushi-Driver
Beiträge: 42
Registriert: Do 16. Jun 2022, 20:40
PLZ: 22397
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO *Reale Reichweite*

Beitrag von Sushi-Driver »

josch91 hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 19:03
Sushi-Driver hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 03:01
Moin zusammen,

Ich kenne den Aufbau des Akkus von innen nicht. Ist es ein Problem den Akku in liegender Position zu laden?

Es gibt ja öffentliche Ladepunkte, die wie Schließfächer mit Schuko Dose aufgebaut und eigentlich für e-bike Akkus gedacht sind.
Dort passt der Akku des EVOs aufgrund seiner Höhe aber teilweise nur liegend hinein. Hat jemand Erfahrung damit, ob man ihn auch so bedenkenlos laden kann?
Absolut unbedenklich. Im Akku sind keine beweglichen Teile, das ist gut fixiert. Alles andere wäre auch sehr gefährlich.
Alles klar, das ist gut, danke für die Antwort!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 55 Gäste