NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von Krischan »

Hallo Alle. Seit 3 Tagen spackt meine NIU App rum. Wenn ich die App starte, zeigt er mir den Bildschirm, wo mir "Geräteanbindung" oder "virtueller Eindruck" angeboten werden. Ein Anbinden an meinen Roller schlägt fehl, da sagt er Netzwerkfehler. Im Menüpunkt "Ich" der App werde ich korrekt mit meinen Daten angezeigt. Wenn ich auf "GO" gehe, zeigt er mir auch brav wo mein Roller steht und wie schnell ich bin etc. Nur bei "Fahrzeug" zeigt er nichts an. Betriebssystem des Handys: Android. App angebunden an den Roller seit 2020. Seitdem keine Problem gehabt.
Irgendjemand eine Idee? Ich überprüfe gern meinen Akkustand per App, wenn ich zu Hause lade und per WLAN Aldung an/abschalte, deswegen wäre es gut, das wieder hinzubekommen...
Nachtrag: Ich bekomme ganz normal weiter Benachrichtigungen auf dem Handy über die App. Also Schwingungen registriert, Akku voll, GPS Ort ist schlecht, also ganz normal.

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von Bibl23 »

Ist bei mir auch so... wenn die App bereits im Arbeitsspeicher liegt, werden kurzzeitig die Akkus nicht erkannt, das Firmware-Update wird nicht mehr angeboten und die gefahrenen Strecken werden nicht angezeigt. (iOS)

Aber App-Probleme sind bei NIU wirklich völlig normal. Ich meine, dass ich seit knapp 4 Jahren noch nie eine Woche ohne einen App-Fehler der NIU-App hatte. Irgendjemand hier im Forum hatte mal den Stream analysiert und ein Webinterface gebastelt... vielleicht findet jemand den Link auf die Schnelle?
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von Krischan »

Bei mir ist es mittlerweile Dauerzustand seit erstellen des Treads.
Mal geht die App wieder für eine Stunde, dann ist wieder alles weg für Tage....mit anderen Worten: so gut wie nie habe ich Zugriff auf die Daten des Rollers per App.

Noch bei jemandem?

weidiudirf
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 17:50
Roller: Niu Nqi Sport 6035
PLZ: 96149
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von weidiudirf »

Ich habe das selbe Problem mit meinem Android Smartphone seit ca. 2 Wochen. Davor null Probleme, und auch jetzt nur im heimischen WLAN, schalte ich auf mobile Daten geht es ohne Probleme ? Sehr komisch auf jeden Fall

Krischan hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 09:56
Hallo Alle. Seit 3 Tagen spackt meine NIU App rum. Wenn ich die App starte, zeigt er mir den Bildschirm, wo mir "Geräteanbindung" oder "virtueller Eindruck" angeboten werden. Ein Anbinden an meinen Roller schlägt fehl, da sagt er Netzwerkfehler. Im Menüpunkt "Ich" der App werde ich korrekt mit meinen Daten angezeigt. Wenn ich auf "GO" gehe, zeigt er mir auch brav wo mein Roller steht und wie schnell ich bin etc. Nur bei "Fahrzeug" zeigt er nichts an. Betriebssystem des Handys: Android. App angebunden an den Roller seit 2020. Seitdem keine Problem gehabt.
Irgendjemand eine Idee? Ich überprüfe gern meinen Akkustand per App, wenn ich zu Hause lade und per WLAN Aldung an/abschalte, deswegen wäre es gut, das wieder hinzubekommen...
Nachtrag: Ich bekomme ganz normal weiter Benachrichtigungen auf dem Handy über die App. Also Schwingungen registriert, Akku voll, GPS Ort ist schlecht, also ganz normal.
NQI Sport 2022

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von Krischan »

Getestet. Stimmt, bei mir auch. Es funktioniert nur im WLAN nicht.... :?:

hugovarandas
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 15:02
Roller: Niu NQi GTS schwarz mit rotem Band
PLZ: 03406
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von hugovarandas »

Dasselbe gilt hier. Startet man das Handy neu, funktioniert alles, sogar über die mobilen Daten des Handys. dort testen.

JohannesS
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Aug 2022, 01:11
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 53757
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von JohannesS »

Moin, bin auch NIU Neukunde.

Gleiches bei mir. Im WLAN (FritzBox - TELEKOM) geht die App nicht.

Vielleicht gibt es IP Filter, die in den Router aktiv sind und die Kommunikation mit den NIU Servern blockieren.

Ich erkundige mich dazu Mal bei meiner IT Abteilung ;-)

I Bims
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 10:55
Roller: Niu MQI GT Evo
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von I Bims »

Servus, das ist tatsächlich so, dass ich nur noch mit mobilen Daten auf meinen Roller zugreifen kann. Bei Verbindung über wlan kommt ein Netzwerkfehler. Wisst ihr da eine Lösung?

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von Matrix3937 »

Moin, ich habe die FritzBox 7590 und es funktioniert. Frage ist, mit welchem Smartphone funktioniert es nicht?
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

I Bims
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 10:55
Roller: Niu MQI GT Evo
PLZ: 86
Kontaktdaten:

Re: NIU App Netzwerkfehler trotz Meldungen

Beitrag von I Bims »

Matrix3937 hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 18:42
Moin, ich habe die FritzBox 7590 und es funktioniert. Frage ist, mit welchem Smartphone funktioniert es nicht?
Ich hab ein Android Mi 10 lite
VG

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste