GT EVO und die NIU App

Antworten
topjung
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Mär 2022, 22:08
Roller: MQI GT EVO,Vespa ET4 125,Suzuki DR500,Suzuki Shengmilo MX-20
PLZ: 23
Kontaktdaten:

GT EVO und die NIU App

Beitrag von topjung »

Moinsen,
Die App zeigt wunderschön den orangen Roller an ,
die intelligente Prüfung des Fahrzeugs klappt auch, aber während des aufladens ändert sich die Prozentzahl der Akkus und ECU Batterie nur selten mal.Bisherige Fahrstrecken sind auch alle wunderbar erfasst.
Ist das nur bei mir so?
Gruß aus Ostholstein

retrotobi81
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Apr 2022, 22:32
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 01683
Kontaktdaten:

Re: GT EVO und die NIU App

Beitrag von retrotobi81 »

Hallo
Ist bei mir auch so. Akkustand lese ich nur am Roller selbst ab, wenn ich ihn lade dann bekommt man ja im Display angezeigt wie lange es dauert bis die Akkus beide voll geladen sind. Das funktioniert sehr zuverlässig mit vielleicht 20 Minuten extra die man zu der angezeigten Zeit noch dazurechnen muss.
Die angezeigte Ladezeit in der App stimmt definitiv nicht. Letztens hat es bei mir 23h angezeigt, wobei ich immer dachte h steht in diesem Fall für die Stunde ( in engl. Hour ). 23 Stunden, so ein Quatsch.

Thomas-NIU
Beiträge: 131
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: GT EVO und die NIU App

Beitrag von Thomas-NIU »

Die angezeigte Zeit in der App bis zum vollständigen Laden scheint wie folgt zu interpretieren sein. Wenn dort steht 14.3h sind das 143 Minuten, also 2Stunden 23Minuten. Passt bei mir mit der Anzeige im Rollerdisplay überein. Warum man das so anzeigt können uns nur die Programmierer erklären :D
Die Aktualisierung des Akkustandes in der App ist bei mir auch nicht immer aktuell.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erolli, imsk111 und 8 Gäste