Online Update - Release Notes?

Antworten
MQIGT70
Beiträge: 154
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 09:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 2
Tätigkeit: Elektrotechniker.
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von MQIGT70 »

Gerade im Sozius am Berg könnte unter 30Kmh etwas mehr Dampf sein. Bzw. Der Roller gibt erst ab 30Kmh seine maximale Leistung frei. NIU meinte es sei aus Sicherheitsgründen so, aber sie schauen mal was sie machen können und das diese Thematik vom Technik Team besprochen wird.

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von Chris2022 »

MQIGT70,

keine Chance, werden die nicht machen.

Das ist so programmiert damit jeder Hinz und Kunz mit dem Roller fahren kann. Das war bei meinem Horwin auch so, bzw. sogar noch viel schlimmer, der hat erst ab 40KmH die volle Leistung frei gegeben. Wir standen übrigens über EBK in Kontakt, du hattest ja kurz darüber nachgedacht den EVO zu verkaufen.


Meine Frage gilt weiterhin, muss ein Ladegerät für das Update zwangsläufig angeschlossen sein?

Thomas-NIU
Beiträge: 124
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von Thomas-NIU »

Bei mir lief das Update heute jetzt auch durch. Das Ladegerät war nicht angeschlossen. Gefahren bin ich seit dem noch nicht, hoffentlich gibt es keine böse Überraschung.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von kabee »

Chris2022 hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 10:16
Meine Frage gilt weiterhin, muss ein Ladegerät für das Update zwangsläufig angeschlossen sein?
Erschließt sich die Antwort nicht aus der Updateanweisung von NIU? Da steht doch, dass es zu Problemen führen kann wenn der Roller nicht angeschlossen und abgeschaltet ist.

SvenR.
Beiträge: 115
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 22:14
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von SvenR. »

Bei mir ist das Update jetzt auch drauf. Ladegerät war nicht angeschlossen. Hatte es gestern mehrmals versucht aufzuspielen und am Ladegerät gehabt. Man soll nach dem Vollladen nicht dauerhaft das Ladegerät angesteckt lassen.

Vorher Mal getestet alles ok. Keine Fehlermeldung, hab im Stand alle 3 Modi kurz ausgedreht. Der Blinkersound blieb diesmal und das sogar nachdem die Akkus abgesteckt waren.

Mit der Leistung im Sportmodus bin ich bei euch. Könnte schon früher mehr sein. :D weiss jemand wie viel NM der EVO hat. Ich finde dazu nichts.

SvenR.
Beiträge: 115
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 22:14
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von SvenR. »

Chris2022 hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 10:16
MQIGT70,

keine Chance, werden die nicht machen.

Das ist so programmiert damit jeder Hinz und Kunz mit dem Roller fahren kann. Das war bei meinem Horwin auch so, bzw. sogar noch viel schlimmer, der hat erst ab 40KmH die volle Leistung frei gegeben. Wir standen übrigens über EBK in Kontakt, du hattest ja kurz darüber nachgedacht den EVO zu verkaufen.


Meine Frage gilt weiterhin, muss ein Ladegerät für das Update zwangsläufig angeschlossen sein?
Steht zwar in der Anleitung, ich hatte 2 volle Akkus und wollte die nicht schon wieder, wegen dem Update mit 100% anschließen. Ich habe ohne Ladegerät das Update gemacht alles ok. ;)

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von Chris2022 »

Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich später noch mal versuche das Update einzuspielen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von kabee »

Update nach Anleitung durchgeführt, ging problemlos. Roller fährt wie vorher, auch wenn ich mir einbilde, dass der Gasgriff vielleicht eine Spur besser reagiert. Vielleicht liegts auch am neuerlichen Duft nach Kakao aus dem Akkufach? Man weiß es nicht...

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von Chris2022 »

@kabee, meinst du? Ich hatte das Gefühl, dass der Roller jetzt sogar minimal schlechter beschleunigt. Kann aber auch Einbildung sein :D

Schade, es könnten so viele coole Features einprogrammiert werden wie zb. einstellbare Reku etc.

Bin jetzt schon eine längere Strecke gefahren, auf der BAB schaffe ich konstant 114 Tacho, einmal hatte ich 115 KmH drauf :mrgreen:. Sollte so etwas um die 105-108 echte sein.

Andreas1337
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2022, 12:13
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Online Update - Release Notes?

Beitrag von Andreas1337 »

Wird das Update eigentlich in Wellen ausgerollt? Mir wird kein Update angeboten.

Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JCB und 7 Gäste