OTA-Update-Schleife NGTS Sport

Antworten
dkoenig-42
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mai 2019, 12:48
Roller: Niu N1S
PLZ: 22589
Kontaktdaten:

OTA-Update-Schleife NGTS Sport

Beitrag von dkoenig-42 »

Moin zusammen,

ich fahren einen NGTS Sport (aus dem damaligen Pre-Sale).
Nun habe ich seit Ewigkeiten mal wieder die Niu-App geöffnet und mir wurde ein Software-Update angeboten.
Nach dem erfolgreichen Update gabs das Update-Angebot für die nächste Version usw.
Hab mich wacker durch-geupdated und bin jetzt auf Version "NXA01T21", allerdings wird mir jetzt weiterhin
ein Update mit der identischen Version angezeigt. Hab auch schon versucht, es erneut einspielen zu lassen.
Das führt zu einem "Update erfolgreich" und "es gibt eine neue Version".
Hat das noch jemand von Euch oder einen Tip, wie ich das abstellen kann?

VG,
Daniel

DaveManiac
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 13:22
PLZ: 20253
Kontaktdaten:

Re: OTA-Update-Schleife NGTS Sport

Beitrag von DaveManiac »

Das gleiche Problem habe ich mit meiner neuen NQi Sport.

Das update TRA01E22 wird mir laufend angeboten, obwohl angeblich schon mehrfach aufgespielt.
Ein mal war ich sogar direkt am Roller und es lief hoch bis 100%.

Ist das ein Bug und die Software ist tatsächlich drauf? Weiß das jemand?

dkoenig-42
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mai 2019, 12:48
Roller: Niu N1S
PLZ: 22589
Kontaktdaten:

Re: OTA-Update-Schleife NGTS Sport

Beitrag von dkoenig-42 »

kurzes Update von meiner Seite:

Durch die Update Loop scheine ich eine extrem schnelle Entladung des ECU-Akkus zu haben.
3 Tage mit abgezogenen Hauptakkus entleert den ECU-Akku komplett und ich bekomme den Fehler 99
beim Anstecken.
Früher waren 2 Wochen kein Problem und selbst mit leerem ECU-Akku nach der Winterpause hatte ich
nie Fehlermeldungen. Anscheinend hat die neue Version da was verschlimmbessert :x
Vorgestern hab ich die Niu-App auf dem Handy upgedatet, diese sagt nun "auf dem neusten Stand" (NXA01B22).
Mal sehen, ob das so bleibt...

VG,
Daniel

Borg1of9
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 10:32
Roller: NIU NQI Sport
PLZ: 51429
Kontaktdaten:

Re: OTA-Update-Schleife NGTS Sport

Beitrag von Borg1of9 »

Hallo zusammen,
habe das gleiche Symptom bei meinem NQI Sport.
Die TRA01E22 ist bei mir mindestens 10x immer wieder installiert worden, ohne dass sie beim Fahrzeug wirklich ankahm.
Irgendwann war sie dann drauf, keine Ahnung warum es irgendwann geklappt hat.
Jetzt aber wieder das gleiche Problem: in der APP wird jetzt immer wieder dieselbe TRA01S22 angeboten. Die ist jetzt schon mindestens 20x angeblich erfolgreich installiert worden, aber danach ist doch immer wieder die vorherige drauf und es wird immer wieder dieselbe Version zur Installation angeboten !!
Gruß, Tobi.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: OTA-Update-Schleife NGTS Sport

Beitrag von Mr.Eight »

Im Zweifel beim Händler bei der nächsten Durchsicht Updaten lassen. Das ist dann kein Problem

Und immer die Frage stellen... "Warum brauche ich das Update wenn alles funktioniert?"
Seit dem mein NGT nach einem Update nur noch 75km/h fuhr... der Händler es durch einen Trick korrigieren konnte, bekommt der Roller kein Update mehr... Was soll ich sagen? Der fährt auch ohne aktuelles Update... sogar besser als am ersten Tag. :lol:
Mit einem Update wäre das alles wieder vorbei.
Daher: Never change a running system... Schon gar nicht, wenn es keine nennenswerten Vorteile gibt... Fragt mal bei den EVO Fahrern... Sie würden das letzte Update auch lieber wieder rückgängig machen.
Nur weil der Roller das kann, heißt das nicht, das es gut ist, der erste zu sein, der es macht.
Bei meinem alten Auto ist auch ein Zettel an der Buchse... "Nur auslesen - Kein Update!!!"
Man lernt schnell dazu, wenn sich dinge nicht so verändern, wie man es sich wünscht.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ablev, morobals und 10 Gäste