NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Antworten
bodycontrol
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Aug 2018, 07:13
PLZ: 79423
Wohnort: Heitersheim
Tätigkeit: Techniker Maschinenbau
Kontaktdaten:

NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von bodycontrol »

Hallo zusammen,
hat hier jemand einen NIU Motorroller mit 25km/h Zulassung? Werden ja von einigen Händlern so angeboten.
Mich würde interessieren ob die 25km/h Version weniger Kraft hat? Wie wird gedrosselt, wird da einfach nur die 3.Fahrstufe gekappt?
25km/h wäre ja Mofa. Wenn ich das richtig sehe dürfte man damit ja einen Mofaanhänger ziehen. Wäre für mich ideal
für die 6km zum Strebergarten. Daher sollte der Roller auch Kraft haben.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 271
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: NIU NQI GTS 2022
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von Matrix3937 »

Wenn ich es hier
https://www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/
richtig lese, so gilt es nur für Fahrräder mit Hilfsmotor.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von rainer* »

Darf man am Motorrad oder Roller keine Anhänger mehr dran hängen? Ich dachte bis 1m Breite und maximal 60km/h is möglich? Es gab mal so hübsche Einspuranhänger für die Jawas....

rainer*

Basti80
Beiträge: 204
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von Basti80 »


bodycontrol
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Aug 2018, 07:13
PLZ: 79423
Wohnort: Heitersheim
Tätigkeit: Techniker Maschinenbau
Kontaktdaten:

Re: NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von bodycontrol »

Ja, ist noch erlaubt. Gibt dabei allerdings einiges zu beachten, gerade beim Anhänger (Größe, Reflektoren, Beleuchtung ....)

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von Monkeyhead »

Das ist ja alles sehr schön, aber wenn das Motorrad nicht dafür ausgelegt ist, hilft das alles sehr wenig.
Und der NIU hat weder eine Anhängerkupplung noch gibt es dafür irgendwo eine Bemerkung, dass dies in der EU möglich ist.

Ich darf auch 3,5 Tonnen Anhänger mit dem Auto ziehen. Aber eben nur, wenn das Auto das auch darf.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: NIU mit 25km/h Zulassung / Anhänger

Beitrag von rainer* »

Hier ist recht gut vieles beschrieben. https://dewiki.de/Lexikon/Motorradanh%C3%A4nger oder hier mit mehr Bezug zu Kleinkrafträdern: https://www.mehner.info/mopedanhaenger- ... anleitung/

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 30 Gäste