Also 10 Tage ohne Akku steckt meine 12V Batterie ohne probleme weg und ich musste nicht nachladen, aber diese Woche lass ich den Haupt-Akku mal im Roller.
GT EVO aktuelle updates
-
- Beiträge: 146
- Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 50827
- Wohnort: Köln
- Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Ich habe letzte Woche die OTA Updates gemacht und die Werkstatt hat auch das letzte große Update (welches wohl erst seit ein paar Wochen draußen ist).
Gefühlt läuft er deutlich besser. Auf dem Dynamik-Modus fährt er für mich deutlich abgestimmter.
Auch der Akkuverbrauch ist besser geworden, zumindest laut Anzeige.
Das werde ich sehen, wenn ich wieder was mehr fahre.
Zumal ist es auch Winter, hier werde ich im Frühjahr wahrscheinlich mehr merken.
Aber das soll auch alles laut meiner Werkstatt so sein, so verspricht es NIU zumindest mit dem Update.
Vor allem das Batterie-Management soll besser laufen.
Mein Blinker nach rechts funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr.
Das hatte ich interessanterweise auch schon vor 1,5 Jahren bei meinem MQI GT.
Da war es nach links, auch einer der Gründe, warum ich den gegen den EVO damals gewandelt habe.
Nun ist dafür eine neue Steuereinheit bestellt worden, ich bin gespannt
Gefühlt läuft er deutlich besser. Auf dem Dynamik-Modus fährt er für mich deutlich abgestimmter.
Auch der Akkuverbrauch ist besser geworden, zumindest laut Anzeige.
Das werde ich sehen, wenn ich wieder was mehr fahre.
Zumal ist es auch Winter, hier werde ich im Frühjahr wahrscheinlich mehr merken.
Aber das soll auch alles laut meiner Werkstatt so sein, so verspricht es NIU zumindest mit dem Update.
Vor allem das Batterie-Management soll besser laufen.
Mein Blinker nach rechts funktioniert seit zwei Wochen nicht mehr.
Das hatte ich interessanterweise auch schon vor 1,5 Jahren bei meinem MQI GT.
Da war es nach links, auch einer der Gründe, warum ich den gegen den EVO damals gewandelt habe.
Nun ist dafür eine neue Steuereinheit bestellt worden, ich bin gespannt
Bei fragen, einfach Fragen
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 22. Mär 2022, 22:08
- Roller: MQI GT EVO,Vespa ET4 125,Suzuki DR500,Suzuki Shengmilo MX-20
- PLZ: 23
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Also ich hatte gerade den absoluten Tiefpunkt an Leistung bei Akku<30%. Max Leistung war 1,3kw, gerade Strecke 50km/h; <20% max Leistung 1kw, bei 15% 0,88kw berghoch mit 13km/h und vollstem Verständnis der Autofahrer.
Inwieweit die niedrige Außentemperatur von 2 Grad darauf Einfluss hatte weiß ich nicht.
Leider bekommt man von Niu Null Info
Inwieweit die niedrige Außentemperatur von 2 Grad darauf Einfluss hatte weiß ich nicht.
Leider bekommt man von Niu Null Info
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Normal keine Auswirkungen.
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
-
- Beiträge: 564
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Das ist quatsch die Leistungsabgabe im Winter ist bei den Akkus definitiv schlechter. Ergo hat der Motor auch weniger Leistung und geht noch früher in die Knie bei niedrigen Akkustand.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Nein du irrst.
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
-
- Beiträge: 564
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Meine Erfahrung sagt was anderes
Reichweite sowie auch Max Leistung ist bei sehr niedrigen Temperaturen in jeden Fall weniger.
Reichweite sowie auch Max Leistung ist bei sehr niedrigen Temperaturen in jeden Fall weniger.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Bin letztens mal gefahren bei 0 Grad kein Problem gehabt. Volle 12kw
Fahrzeuge
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]
-
- Beiträge: 108
- Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
- Roller: Niu MQi GT ER
- PLZ: TW
- Land: anderes Land
- Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
- Kontaktdaten:
Re: GT EVO aktuelle updates
Mein GT (normal, nicht EVO) faehrt gerade so schnell wie noch nie, aber ich brauche auch mehr Batterie.
Sonst habe ich immer so 45/46 mph (angezeigt) Geschwindigkeit geschafft, jetzt gibt es auch mal 48/49 mph. Da muss ich schon aufpassen in der 40er Zone nicht geblitzt zu werden.
Ich bin aber im Sommer immer so mit einem Rest von so 42% angekommen, jetzt sind es so 35%. Ich verliere aber auch mehr beim Stehen in der Tiefgarage.
Sonst habe ich immer so 45/46 mph (angezeigt) Geschwindigkeit geschafft, jetzt gibt es auch mal 48/49 mph. Da muss ich schon aufpassen in der 40er Zone nicht geblitzt zu werden.
Ich bin aber im Sommer immer so mit einem Rest von so 42% angekommen, jetzt sind es so 35%. Ich verliere aber auch mehr beim Stehen in der Tiefgarage.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 22. Mär 2022, 22:08
- Roller: MQI GT EVO,Vespa ET4 125,Suzuki DR500,Suzuki Shengmilo MX-20
- PLZ: 23
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 37 Gäste