GT EVO aktuelle updates

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von verbali »

und die Frage ist ja nicht nur, ob er einwandfrei läuft, sondern ob er auch wieder die Leistung hat mit der er beworben und ausgeliefert wurde?

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von Stivikivi »

verbali hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 13:19
und die Frage ist ja nicht nur, ob er einwandfrei läuft, sondern ob er auch wieder die Leistung hat mit der er beworben und ausgeliefert wurde?
Das wird wohl ganz klar mit einem nein zu beantworten sein.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

christian.am
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von christian.am »

verbali hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 13:19
und die Frage ist ja nicht nur, ob er einwandfrei läuft, sondern ob er auch wieder die Leistung hat mit der er beworben und ausgeliefert wurde?
Laut Bedienungsanleitung und Zulassungsschein sollte meine GT eine Dauerleistung von 6,5kW (im Handbuch steht überhaupt nur eine Nennleistung von 5000W), eine max. Höchstgeschwindigkeit von 100km/h und eine Reichweite von 70km haben.
All das übertrifft mein Roller zT deutlich. Bin also sehr zufrieden. Ob sie eventuell in den Produktionsmonaten vorher noch besser ging, kann ich nicht sagen. bei der Probefahrt war bereits der neuere SW-Stand drauf, also kann ich, so wie zahlreiche andere aktuelle Käufer, diesbzgl nicht von einer Enttäuschung sprechen. Also ja, meine GT hat sicherlich noch die gleichen Fahrleistungen, mit denen sie ausgeliefert wurde.
Mir wurden auch nie bessere als diese Daten versprochen.

Auch die Homepage https://www.niu.com/en/product/mqi-gt-evo schreibt nur von 5kW (bzw 6,5kW für 30min) und 100kmh
Zuletzt geändert von christian.am am Mi 11. Jan 2023, 15:50, insgesamt 5-mal geändert.

christian.am
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von christian.am »

Stivikivi hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 13:20
verbali hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 13:19
und die Frage ist ja nicht nur, ob er einwandfrei läuft, sondern ob er auch wieder die Leistung hat mit der er beworben und ausgeliefert wurde?
Das wird wohl ganz klar mit einem nein zu beantworten sein.
Kann ich persönlich, und alle, die den Roller nicht gleich am Anfang gekauft haben, mit einem klaren JA beantworten. Genau wie ausgeliefert, keinesfalls schlechter. Wurde bei mir nie besser beworben.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von chrisboy »

Same here. Untenrum < 40% lässt die Leistung zwar spürbar nach, das ist aber für mich völlig in Ordnung und 100x lieber als wenn der stehen bleibt.

Gerade steht meiner auch seit knapp zwei Wochen ohne Akku drin, d.h. die Startbatterie könnte das erste mal runter sein (sonst bin ich alle paar Tage gefahren).

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von Stivikivi »

chrisboy hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 16:59
Same here. Untenrum < 40% lässt die Leistung zwar spürbar nach, das ist aber für mich völlig in Ordnung und 100x lieber als wenn der stehen bleibt.

Gerade steht meiner auch seit knapp zwei Wochen ohne Akku drin, d.h. die Startbatterie könnte das erste mal runter sein (sonst bin ich alle paar Tage gefahren).
Das wäre interessant zu testen.

Beworben ist die eine Sache. Was man aber persönlich kannte eine völlig andere.

Kenne wie manch anderer auch die „Echte“ Leistung. Daher stört mich das etwas. Aber wie gesagt nur etwas, da gegen die Zero das Ganze sowieso bedeutungslos ist auch mit voller Leistung einfach Chancenlos.

Wer mal stärkere Teile gefahren ist tut sich generell schwer auf schwächer motorisierten Teilen Anschluss und Zufriedenheit zu finden.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
heinr
Beiträge: 207
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 10:16
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 4565
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von heinr »

auch wenn der EVO manch einen gefrustet hat. Ich habe, nach dem ich das Thema Elektroroller schon abgelegt hatte, gerade einen EVO gekauft.
Ja drei Wochen zu spät, was THG angeht. Aber viele Beiträge in diesem Forum wie einige YouTube Videos haben mich doch ziemlich verunsichert.
Nun gut, auch mit einem Elektro PKW kommt nicht jeder zurecht und es gibt Ausreißer, wir sind begeistert von unsere e-UP.
Ein Gespräch mit einem älterem Mitarbeiter eines lokalen NIU Händlers, der selbst überzeugter "Elektriker" ist, hat mit Mut gemacht.
Am 18.1. kann ich den EVO Zulassen und dann sehen wir weiter.
Auch unser EVO wird mal zwei Wochen in der Garage rumstehen und in der Zeit fleißig nach Hause telefonieren.
Für die 12 V habe ich daher schon eine Lösung ersonnen. Mehr dazu wenn es so weit ist.
Fahrzeuge
E-Bike; EVO; E-UP

christian.am
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von christian.am »

Herzlichen Glückwunsch und viel Freunde mit deiner EVO!

Lass dich nicht verunsichern - derartige Foren sind Kummerkästen in denen fast ausschließlich die aktiv sind, bei denen irgendwas nicht fkt. Der absolute Großteil der User ist hier nicht vertreten, weil alles in Ordnung ist. Das ist nicht wirklich statistisch repräsentativ.

Man merkts schon allein daran, dass hier schon einige bestätigt haben, dass sie bereits die neue Software draufhaben und die haben sich trotz meiner mehrmaligen Rückfragen ob der Erfahrungsberichte nicht mehr gemeldet. Daraus schließe ich, dass alles passt, weil sonst wär sich hier schon lauthals beklagt worden.

Sobald meine EVO aus dem Winterschlaf geholt wird, werde ich auch gleich updaten - nicht, weil ich einen Grund dafür hätte, sondern, weil dies mittlerweile in jeder Branche üblich ist, so auch in meinem Berufsumfeld, der Entwicklung eines neuen E-Auto-Herstellers. Da werden oft Bugs gebügelt bzw. Programmierungen verbessert, von denen der Kunde gar nichts weiß.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von chrisboy »

Wer mal stärkere Teile gefahren ist tut sich generell schwer auf schwächer motorisierten Teilen Anschluss und Zufriedenheit zu finden.
Naja aber das ist halt schon auch "Höher, schneller, weiter". Mir war nur wichtig im Stadtverkehr kein 45er Opfer mehr zu sein und das schafft der EVO komplett (auch noch runter bis 20%).

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: GT EVO aktuelle updates

Beitrag von Stivikivi »

chrisboy hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 18:57
Wer mal stärkere Teile gefahren ist tut sich generell schwer auf schwächer motorisierten Teilen Anschluss und Zufriedenheit zu finden.
Naja aber das ist halt schon auch "Höher, schneller, weiter". Mir war nur wichtig im Stadtverkehr kein 45er Opfer mehr zu sein und das schafft der EVO komplett (auch noch runter bis 20%).
Das ist wahr. Wenn er denn läuft und nicht täglich bewegt werden muss ein tolles Gefährt.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bussen und 12 Gäste