Massiver Batterieverlust

Antworten
CBFP51
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Mai 2023, 08:46
Roller: NIU NQi GTS
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Massiver Batterieverlust

Beitrag von CBFP51 »

Ich habe meine GTS am Dienstag mit 35% Akku abgestellt. heute wollte ich damit fahren (Donnerstag) doch sie hat nur mehr 14%. Hat jemand eine Idee, wie es zu diesem massiven Verlust kommen kann?
Vielen Dank!
Dateianhänge
Screenshot_2023-05-25-06-34-43-537_com.niu.manager.jpg
Zuletzt geändert von CBFP51 am Do 25. Mai 2023, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

christian.am
Beiträge: 100
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 15:54
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 8052
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Massiver Batterieverlust

Beitrag von christian.am »

Zeig mal dein Ladestand-Diagramm her. Ich vermute, dass die 35% von neulich gar keine 35% mehr waren, sondern es dir nur als solche vorgegaukelt wurden (passt das von den km her zusammen?). Ich würde 1x voll aufladen (zum Kalibrieren) und weiter beobachten.

lg aus Graz

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2309
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Massiver Batterieverlust

Beitrag von Mr.Eight »

Als erstes würde ich mir nicht diese Startseite ansehen sondern den Akkuverlauf.
Danach würde ich es einfach einmal beobachten. Würde es erstrangig aber auf eine BMS Korrektur setzen. Bis zu 5% am Tag können mal auftreten. Der ECU Akku will geladen werden, der Roller telefoniert die ganze Zeit nach Hause und vermittelt dir seinen Standort, das BMS will auch versorgt werden.
Die Gründe können vielseitig sein.
Einfach beobachten. Und wenn man nicht will, das der Akku leergesaugt wird... nimmt diesen mit nach Hause.
Persönlich bleibt dieser bei mir nie über Nacht im Roller. Diebstahlschutz und bedingt durch die Lademöglichkeiten. Vermutlich kannst du die Akkus im Roller laden. Wie gesagt...
Beobachten. Niu ist da sehr erfinderisch mit der Prozentanzeige.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ezyd, Thomas-NIU und 32 Gäste