NIU N1 mit BOSCH Motor

Saheyd

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von Saheyd »

Mein Arbeitsweg sind 2,5 km einfach, dann noch hier und da etwas in der Stadt herumdüsen oder öfter mal in der Mittagspause zum Maschsee fahren - mit ein- bis maximal zweimal wöchentlich aufladen sollte ich locker hinkommen.

okiman

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von okiman »

achim hat geschrieben:
Do 23. Mär 2017, 14:04
Haben die Nius denn definitive Lieferzeiten? Ein Ebay Anbieter verspricht Lieferung in 2-3 Tagen.

Gruß,
Achim
Die Lieferung bezieht sich bestimmt auf eigene Lagerware. Manche Händler haben drei NIU's (Farbe: weiß, rot, schwarz) im Laden stehen, wobei nur einer nur das Vorführfahrzeug ist. Dann lässt sich bestimmt die Lieferung per Spedition in 2-3 Tagen abwickeln.
Ich hatte vor vier Wochen online neu bestellt; nächste Woche soll jetzt auch tatsächlich geliefert werden.

Saheyd

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von Saheyd »

Ui, das eigene Unterforum ist da :D

Habe schon vor, den Roller täglich zu nutzen, aber soooo viele KM sind es nicht pro Tag.

Sobald ich soweit bin zum Kauf überzugehen, will ich jedenfalls ein Modell haben, welches beim Händler vorrätig ist. Lange Warten ist nicht meins.

okiman

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von okiman »

Ja... warten ist so eine Sache.

Aber viele Händler haben ein bis drei NIU-Roller vorrätig und geben diese auch an spontane Käufer sofort ab.

Man sollte nur darauf achten, dass man die Modell-Serie aus diesem Jahr bekommt. Es soll auch noch vereinzelt Verkäufer geben, die Vorführmodelle aus dem letzten Jahr (ohne die Updates) verkaufen. Hier müsste man diesbezüglich sicherstellen, dass Akku- und Controller auf dem neuesten Stand sind. Grundsätzlich weiß der Händler jedoch von den anfänglichen Rückrufen bzw. Updates...

Gruß
Jörg

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von achim »

Heute konnte ich eine Probefahrt mit dem Niu bei einem Händler machen und hab ihn anschließend gleich gekauft.
Was mich wirklich beeindruckt hat ist die vehemente Beschleunigung aus den Stand. Rein subjektiv deutlich besser als alles was ich bisher im 45km/h Bereich gefahren habe. Da ist man beim Ampelstart kein Verkehrshindernis mehr.
Alles ist für chinesische Verhältnisse sauber Verarbeitet, es klappert und scheppert so gut wie nichts. Schalter und Bedienelemente machen einen präzisen Eindruck, fast wie aus Japan.
Wenn ich den Roller abgeholt habe werde ich ausführlich berichten. Aber dieser Roller scheint das Potential zu heben den Elektroantrieb ein deutliches Stück nach vorn zu bringen.

Gruß,
Achim

okiman

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von okiman »

Hallo Achim,

Glückwunsch zum Kauf des NIU-Rollers. Wann bekommst Du ihn denn. Ich bin schon gespannt auf Deine ersten Fahrberichte.
Mein bestellter NIU soll angeblich auch in der nächsten Woche geliefert werden...
Gruß
Jörg

mopsi
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Mär 2017, 03:30
Roller: v-rider e2go,niu n1s
PLZ: 18106
Kontaktdaten:

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von mopsi »

Hallo, bin neu hier und habe einen niu n1civic.kann nur gutes berichten, bis jetzt... habe ihn vor zwei Wochen bei unserem Händler in Rostock bestellt. Der hatte sich listen lassen und nach einem Monat ist er frisch eingetroffen. Das Modell mit neuem Update-48kmh. In weiß. Bis jetzt kann ich nur sagen es ist kein vergleich zu meinem ersten E.Roller. Der Anzug, Beschleunigung ist einfach unbeschreiblich. Am Tag der Lieferung ist es so kalt gewesen das ich sonst nicht mal vor die Tür gehen würde. Händler hat angerufen... ich sofort hin... Roller gesehen ...verliebt....draufgesetzt...ein paar Meter gefahren... begeistert... ab zu meiner Versicherung.... Kennzeichen angeschraubt und dann durch Rostock hin und her. Bei jedem Ampelstart ist es ein Vergnügen der erste zu sein, bis zum nächsten Rot. Bin dann gleich 23 km gefahren ,erst dann habe ich meine Knie nicht mehr gespürt, einfach zu kalt gewesen. Die sehr gute Leistung, Entfaltung des Drehmoments schließe ich aus der guten Elektronik von Motor zur Steuerung und der dann zur Verfügung stehenden Energie die abgefragt wird. Die 2400 Watt sind nicht aussagefähig genug und mit keinem anderen der mir selbst gefahrenen Roller der E Klasse vergleichbar. Auch das Fahrverhalten ist recht gut, kein knarzen beim Bremsen, Kurvenlage gut, bergauf immer noch 40 kmh. Montag ist eine längere Fahrt angesagt, dann ist die erste Reichweiten Analyse fällig. Bis dahin ...gut Strom

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von Jan P. »

Na dann, bin gespannt auf weitere Fahrberichte... 8-)
Grüße aus dem Süden...J.P. ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

okiman

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von okiman »

Super... Es werden immer mehr NIU-Fahrer.
Hoffentlich bleibt die positive Einstellung und es gibt keine plötzlichen Ausfälle. Ich bin ebenfalls gespannt auf mehr Infos der einzelnen Fahrer.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NIU N1 mit BOSCH Motor

Beitrag von wiewennzefliechs »

okiman hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 11:27
Super... Es werden immer mehr NIU-Fahrer.
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wundert mich das überhaupt nicht ;) Der Roller macht einen sehr guten Eindruck, bei einem durchaus angemessenen Preis. Auch ich bin gespannt, was Niu-Fahrer zu berichten haben, und wie sich das Händler- und Werkstättennetz entwickelt (in Berlin gibt es derzeit nur 2 Niu-Händler :().

Ich hoffe auch, dass die Mitbewerber nicht schlafen, sondern ebenfalls Roller herausbringen, die mit dem Niu N1 konkurrieren können. Derzeit wirken fast alle Konkurrenz-Roller, zumindest die in der Preisklasse des Niu, auf mich ein wenig altbacken.

Interessant wären Fotos. Ich würde mich freuen, wenn Niu-Besitzer hier welche einstellen könnten. Insbesondere interessieren mich Fotos vom Stauraum, denn eigenartigerweise gibt es auf der Niu-Website keine davon.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christoph_250C, Schommi und 23 Gäste