Fahrbericht

Antworten
Tormolino

Re: Fahrbericht

Beitrag von Tormolino »

Ausgefallen wegen zunehmendem Desinteresse. Ist unterdessen wohl eine Kopfsache. Da ich den derzeitigen Roller auch erst gerade ein Jahr fahre und er ja auch nicht sooo schlecht fährt, werde ich meine Suche weiter ausweiten. Der NIU ist witzig, aber für meine Anforderungen mir dochl zu klein.

Außerdem bin ich letzten Winter durchgefahren. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine bei Regen; Schnee und Minusgraden eine gute Figur macht. Da ist mir das Thema Elektro dann doch noch zu experimentell.

TinkerBella
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Aug 2017, 19:40
Roller: Niu N1S
PLZ: 103
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von TinkerBella »

Ah ok verstehe. Ich denke das wird mit den Jahren dann immer mehr kommen und dann werden die Preise sinken und die Zuverlässigkeit steigt. Wenn du deinen Roller erst ein Jahr fährst ist das vielleicht auch noch nicht der richtige Zeitpunkt

Tormolino

Re: Fahrbericht

Beitrag von Tormolino »

Hab vorher einen 500ccm Roller gefahren und trauere ihm noch immer nach. Daher ist der Schritt zurück auf ein "Dickschiff" jetzt vermutlich warscheinlicher, als ein NIU oder dergleichen. Bin halt 280kg zwischen den Beinen gewöhnt. Auto und E-roller zuammen helfen schon aus gruppendynamischen Gründen offensichtlich nicht. :ugeek: Wir haben hier in "Bärenstadt" wie Du vielleicht weißt, die Spinnerbrücke als Treffpunkt der jung gebliebenen Wilden. Wenn ich da mit nem NIU auftauche, stehts morgen in der Zeitung! Wer bitteschön will das? :mrgreen:

Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemandem seinen NIU mies machen, aber nach Jahren des Fahrens mit etwas mehr Power (~30KW!) sind mir Masse und Leistung der Elektronen-Düse wohl doch zu gering.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von wiewennzefliechs »

Tormolino hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:01
Wir haben hier in "Bärenstadt" wie Du vielleicht weißt, die Spinnerbrücke als Treffpunkt der jung gebliebenen Wilden. Wenn ich da mit nem NIU auftauche, stehts morgen in der Zeitung! Wer bitteschön will das? :mrgreen:
Ich bin mit meinem Novantic da schonmal aufgekreuzt, habe einen Kaffee getrunken und dabei (nach Überwindung der Skepsis von Seiten der Bedienung) meinen Akku geladen. In der Zeitung stand darüber nichts.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von achim »

Zum Glück ist das Empfinden was Leistung relativ und nur temporär gültig.
ich war auch jahrzehntelang eher 100 PS als 3 kw gewöhnt. Alles einer Frage der Dauer der Abstinenz.
Am besten mal 3 Monate nur Fahrrad fahren. Wenn du dann auf einen Niu steigst ist der subjektive Eindruck der Leistungsentfaltung gigantisch.
Hält halt leider nicht lange an. Aber das gilt für alle Leistungsklassen. Kaum ist man es gewöhnt, schon ist es wieder zu wenig.... :mrgreen:

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von Banditho »

achim hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 13:24
Zum Glück ist das Empfinden was Leistung relativ und nur temporär gültig.
ich war auch jahrzehntelang eher 100 PS als 3 kw gewöhnt. Alles einer Frage der Dauer der Abstinenz.
Am besten mal 3 Monate nur Fahrrad fahren. Wenn du dann auf einen Niu steigst ist der subjektive Eindruck der Leistungsentfaltung gigantisch.
Hält halt leider nicht lange an. Aber das gilt für alle Leistungsklassen. Kaum ist man es gewöhnt, schon ist es wieder zu wenig.... :mrgreen:

Gruß,
Achim
Also ich fahre neben dem Niu noch ein Motorrad und habe keine Probleme von dem einen auf das andere Fahrzeug und zurück zu steigen!

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von achim »

Nein, warum auch? Das ist ja auch kein Widerspruch. ich hab seit ein paar tagen noch ein Kart. Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Reize und wenn man wechseln kann verhindert das dass es langweilig wird.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von Banditho »

achim hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2017, 14:06
Nein, warum auch? Das ist ja auch kein Widerspruch. ich hab seit ein paar tagen noch ein Kart. Jedes Fahrzeug hat seine spezifischen Reize und wenn man wechseln kann verhindert das dass es langweilig wird.
Genau so ist es!

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 919
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von Jan P. »

Guter Vergleich Achim ! Wer auch mal Fahrrad fährt, oder auch mal zu Fuß geht, lernt auch 3 KW zu schätzen! :o
Also ich habe keine Probleme zwischen Auto,Motorrad, Fahrrad,E-Bike oder E-Roller zu wechseln.
Wie Du richtig sagst : Jedes Fahrzeug hat seine Aufgabe und Reiz... :P

Gruß Jan...
;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fahrbericht

Beitrag von MEroller »

Tormolino hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 19:01
Hab vorher einen 500ccm Roller gefahren und trauere ihm noch immer nach. Daher ist der Schritt zurück auf ein "Dickschiff" jetzt vermutlich warscheinlicher, als ein NIU oder dergleichen. Bin halt 280kg zwischen den Beinen gewöhnt.
...
Verstehe mich nicht falsch, ich will hier niemandem seinen NIU mies machen, aber nach Jahren des Fahrens mit etwas mehr Power (~30KW!) sind mir Masse und Leistung der Elektronen-Düse wohl doch zu gering.
Dann bist Du der richtige Kunde für einen (gebrauchten?) BMW C-evolution - der wäre exakt Deine Kragenweite und sicher auch an besagtem Treffpunkt ein gern gesehener Gast :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 62 Gäste