NIU Fehler 30

Antworten
Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von Mahong »

Also einfach wieder anschließen? Na gut. Ich Versuch es mal und Berichte.

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von Mahong »

Leider wieder nur 93%. Jetzt wart ich lieber den Dienstag ab.....

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von Mahong »

Du hast recht.. beobachte aber gerade ein lustiges Phänomen: mein Niu steht in der Garage, nicht am Strom angeschlossen..gestern Abend hatte er 91%, heute früh 93% und jetzt schon 95%...bald kann ich Strom verkaufen!😁

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von Mahong »

Und wieso?????

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von el bosso »

Vielleicht weils kein Witz ist.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

okiman

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von okiman »

Mahong hat geschrieben:
Do 13. Apr 2017, 15:00
Du hast recht.. beobachte aber gerade ein lustiges Phänomen: mein Niu steht in der Garage, nicht am Strom angeschlossen..gestern Abend hatte er 91%, heute früh 93% und jetzt schon 95%...bald kann ich Strom verkaufen!😁
Achte mal auf die Akku-Info. Die Chip-Zelle hat sich inzwischen wahrscheinlich auf 100 % gesetzt. Dieses "Phänomen" hatte ich auch schon. Vermutlich pendeln sich die Zellen aus oder ähnlich.., s. d. die verbliebene Kapazität neu berechnet wurde..

Gruß
Jörg

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von Mahong »

Die Chip Zelle war vom ersten Tag an schon immer bei 100%. Was genau ist das eigentlich? Im Handbuch finde ich darüber nichts.

okiman

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von okiman »

Bei mir war sie weit unter 100 %. Nach der ersten Aufladung und einer anschließenden Fahrt hatte ich den Roller bei ca. 60 % Akku-Kapazität abgestellt. Dann hat sich die Kapazität im Laufe der darauffolgenden Stunden plötzlich auf 65 erhöht und die Chip-Zelle zeigte nun 100 % an. Offensichtlich haben sich die Zellen ausgeglichen o. ä.

Weitere Erhöhungen der Kapazität habe ich danach nach späteren Fahrten nicht mehr festgestellt. Die Kapazität ging höchstens, vermutlich aufgrund der Temperatur, um 1 oder 2% nach einigen Stunden Standzeit zurück und blieb dann so.

Gruß
Jörg

okiman

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von okiman »

Ich habe jetzt mal nachgemessen: Wenn in der App die Volladung, also 100 %, angezeigt wird, sinkt langsam die Stromentnahme (also die Wattzahl) des Ladegerätes. Es dauert jedoch noch eine ganze Weile, bis die Wattzahl irgendwann unter 26 fällt; dann nämlich schaltet das Ladegerät erst auf "grün"!

Ich habe jetzt meinen "Fritz-Stecker DECT200" so programmiert, dass dieser den Strom automatisch abstellt, wenn die Wattentnahme unter 26 fällt. So wird das Ladegerät dann mit grün leuchtender Kontrolle-Leuchte sofort abgestellt. Damit wird auf Dauer ein unnötiges Verbleiben am Netz unterbunden.

Gruß
Jörg

okiman

Re: NIU Fehler 30

Beitrag von okiman »

Ja super, wenn sich die Erkennung genau einstellen lässt, wird sich die Steckdose auch entsprechend abschalten.

Ich bin gespannt, ob es für den Preis gut funktioniert?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], sven-ola und 51 Gäste