Die App des NIU

Antworten
gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von gervais »

Die Verlängerung der SimCard kostet laut Manual satte 45 Euro im 2 Jahr!!
Das finde ich ganz schön happig.
Kostet meine Tracker Datenkartenverlängerung auch. Da wird ja auch munter Traffic generiert . Probier doch mal, ob die SIM auch im Tablet funktioniert, dann sparst Du einen Teilbetrag wieder ein. :lol:

mostlyrob
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 09:47
Roller: NIU N1S Civic
PLZ: 0
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von mostlyrob »

Für iOS Nutzer: Seit gestern gibt es eine neue Version der App. Bei mir wurde diese allerdings nicht als Update der alten angezeigt, sondern als "neue" (Release 12.07.2017). Also hab ich die alte App gelöscht und die "neue" App installiert.

Bisher aufgefallen:
- der Punkt Service-Stationen funktioniert jetzt und zeigt mir den nächsten Händler an
- Reichweite wird wieder berechnet. Hatte die letzten Tag immer unglaublich unrealistisch niedrige Werte angezeigt. Jetzt scheint es ganz gut zu passen.

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von Wasted »

Sofern man vorher die (passwortlose) "Web-App" genutzt hat, muss man sein Passwort zurücksetzten statt sich neu anzumelden, da bei der Registrierung sonst der Fehler kommt das der Account schon vorhanden ist. Beim Passwort selbst sind nur alpha-numerische Zeichen erlaubt und bis 20 zählen können die Entwickler auch nicht. :|

huwert
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Mai 2017, 16:14
Roller: NIU N1S CIVIC
PLZ: 9500
Land: A
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von huwert »

Das muss ich dir vollkommen Recht geben Thomas! Die App hat sich ehrlich gesagt von der letzten Version am Iphone wenig bis gar nicht verbessert. Aktuelle Batterieladung und Restkilometer hat bei mir vorher auch schon funktioniert. Allerdings funktioniert die Batterieladung über die Zeit und Fahrstatistik immer noch überhaupt nicht. Lediglich die Kilometer pro Tag über die Woche verteilt zeigt sie wieder an. Wenn sich das bis mein Testjahr vorüber ist nicht verbessert dann ist es absolut nicht wert die Simkarte zu verlängern. Das einze lässtige ist dann warscheinlich, dass der Error 67 wieder kommen wird.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

Gibt es irgendeinen Hinderungsgrund, eine eigene, billigere SIM-Karte einzubauen? Oder würde die dann nicht funktionieren bezüglich App und Fehler 67?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von otten.l »

Laut KSR Group wird derzeit an einer kompletten Neuauflage für die App gearbeitet, sowohl für Android als auch für iOS.

Ebenfalls laut KSR Group ist das Einbauen einer anderen SIM-Karte nicht möglich, diese sei "fest" verbaut. Nachgeschaut und ausprobiert habe ich aber noch nicht ;-)
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von MEroller »

Hehehe, da ist sie drin, viewtopic.php?f=63&t=4661&p=71563#p71563
und vermutlich Alfred hatte das Modul unter der Frontblende gefunden. Ist also schon tauschbar...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Pali

Re: Die App des NIU

Beitrag von Pali »

Es gibt in China noch die App in Version 3.0

Wer bisschen Mut hat, die App kann soviel mehr, als die Standard-App nur leider komplett in Chinesich! Aber das gute ist, sie ist intuitiv zu bedienen, einfach runterladen, wird parallel zur eigentlichen App installiert!

Hier mal der Link: https://www.niu.com/download/


Einfach im Handy-Browser eingeben und runterladen... hatte auch noch den QR-Code... find den Gerade nicht...


Schaut euch auch mal die Seite http://store.niu.com/n1s/ an!

Anmeldung per Login-Daten wie bei der deutschen App

Gruß Pali

t-bandziorek

Re: Die App des NIU

Beitrag von t-bandziorek »

Also die chinesische niu app ist ja der Hammer. Wahnsinn wie und was da alles dargestellt wird. Wir krücken uns mit der Version 1.2, wo einiges manchmal garnicht funktioniert und die sind schon bei Version 3.0.

Pali

Re: Die App des NIU

Beitrag von Pali »

Finde die Tracking Funktion super, da seh ich mich verfahren hab und wo I rumgegurkt bin... :lol:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Thomas-NIU und 26 Gäste