Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Antworten
Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von Patrick3331 »

Damit der andere Thread nicht zu unübersichtlich wird, mach ich lieber einen separaten Thread für dein Niu U1 auf.

Und da es auf der chinesischen Webseite zwar einige gute Bilder gibt, kann man sich die Proportionen nicht wirklich vorstellen.

Hier der direkte Link:
http://www.niu.com/u1/

Hab mal auf YouTube etwas gesucht und diese 2x "Reviews" gefunden. Ist auf Chinesisch, ich versteh kein Wort, aber sie zeigen den Roller mit vielen Details und mit jemandem drauf.

https://youtu.be/kZCv-48F8LA

https://youtu.be/gG4hzhBeotQ

Mal schauen, ob er es auch zu uns schafft.

Ich denke, je nachdem wie erfolgreich und wie schnell E-Scooter in DE bzw. DACH Fuß fassen werden, desto eher kriegen wir mehr Modelle und mehr Hersteller mit weiteren Alternativen auf dem Markt.

Grüße,
Patrick

sunnyville

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von sunnyville »

Danke für die Infos Patrick! Immer interessant was "die da drüben" neues auf den Markt bringen!

Es scheint, als wäre die Tendenz immer mehr in Richtung 1-Person Transport, so klein wie möglich & elektrisch.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von Patrick3331 »

Ich war halt gerade zur richtigen Zeit in China unterwegs und könnte durch Bekannte einiges übersetzen lassen.

Ja, auch von dem was ich hier mitbekommen habe fahren die meisten "Kleinst-E-Scooter", rein zur Single-Personenbeförderung.

Ob sich dies auch so in Europa umsetzen lässt, bzw. die Leute bereit sind mit so kleinen Scootern zu fahren ist ne andere Sache.

Denn was ich in China sehen konnte ist es den Leuten total egal, ob ein Scooter gut aussieht, Hochglanzgewaschen oder groß ist, es muss günstig sein und fahren.

In DE muss es vorzeigbar sein, was hermachen und den Nachbar und die Mitschüler neidisch machen.

Grüße,
Patrick

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von gervais »

In DE muss es vorzeigbar sein, was hermachen und den Nachbar und die Mitschüler neidisch machen.
15 Jahre alt , falsche Gegend ?

In Deutschland ist, wie auch in China, niemand neidisch auf Rollerfahrer, mit Ausnahme der erfragten Altersgruppe, die aber,falls männlich, lieber ein Motorrad hätte.

Der Rest hat eher Mitleid, besonders bei schlechtem Wetter. Um sich vom 599€ REAL /ATU Teilzahlungs/ALG2 "Klientel" abzugrenzen, müsste man schon den (Auf)Preis dranschreiben und darauf hoffen, dass den jemand glaubt und einen nicht gleichzeitig für verrückt erklärt. Könnte in Freiburg klappen, in der Passivhaus Siedlung.

Ansonsten glauben die Leute in beiden (!) Ländern in Hinblick auf Sozialprestige eher an schwarze, glänzende Audis , wahlweise Mercedes oder BMW.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von achim »

Yepp. Genau so verhält es sich.
Aus SUV Fahrer Sicht sind Rollerfahrer eh nur lästiger Fliegendreck den man am liebsten einfach überrollen würde wenn man dürfte wie man wollte.
Noch nie in 40 Jahren Zweiradfahren wurde ich so geschnitten, missachtet, gefährdet und ignoriert wie seit dem Zeitpunkt da es diese SUVs gibt. Das Fahren ist echt gefährlich geworden.

Gruß,
Achim

yxinator

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von yxinator »

achim hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 09:52
Aus SUV Fahrer Sicht sind Rollerfahrer eh nur lästiger Fliegendreck den man am liebsten einfach überrollen würde wenn man dürfte wie man wollte.
Das ist eine ziemlich Verallgemeinerung. Ich bin selber begeisterter SUV-Fahrer und spiele trotzdem mit dem Gedanken, mir einen Elektroroller zu kaufen. Wirklich lästig sind nur die Fahrradfahrer, die zu einem sehr hohen Anteil konsequent jegliche Verkehrsregeln missachten. Rollerfahrer stören mich im Stadtverkehr überhaupt nicht; sie bleiben an roten Ampeln stehen, benutzen keine Fußgängerwege und -ampeln, überqueren nicht die Straße wo sie es nicht dürfen etc. pp.

Ich hoffe, das (Elektro-)Rollerfahrer nicht wie viele Fahrradfahrer sich moralisch erhaben fühlen und andere Verkehrsteilneher belehren wollen.
Sorry für off-topic.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von wiewennzefliechs »

achim hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 09:52
Noch nie in 40 Jahren Zweiradfahren wurde ich so geschnitten, missachtet, gefährdet und ignoriert wie seit dem Zeitpunkt da es diese SUVs gibt. Das Fahren ist echt gefährlich geworden.
Letztens wurde ich (als Autofahrer) von einem Audi Q7 geschnitten. Kennzeichen war Ingolstadt, also Bayern.

Ansonsten werde ich dagegen so gut wie nie geschnitten, auch nicht auf dem Roller und auch nicht von SUVs und anderen Oberklasse-Fahrzeugen. Ein Gast mit Wohnsitz in München hat mir ebenfalls mal bestätigt, dass es sich in Berlin viel entspannter fährt als in München. Die Berliner Autofahrer seien nicht so stur wie die bayerischen. Nach dem Erlebnis mit dem Ingolstädter Audi musste ich da mal wieder dran denken.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
GreenPower
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:37
Roller: NIU N1S
PLZ: 50829
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von GreenPower »

Weil ich bei Facebook ein Foto vom NIU U1 gesehen habe, habe ich etwas im Netz Recherchiert und folgende Seite gefunden: http://econn.eu/de/index.html

Ein NIU Shop aus Ungarn bei dem man den NIU U1 kaufen kann, so wie es aussieht auch mit Versand nach Deutschland.
Der Preis ist wirklich gut im Vergleich zum N1 oder M1. Was sagt ihr?

http://shop.econn.eu/index.php?route=pr ... ry&path=69

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von wiewennzefliechs »

econn.eu ist ein betrügerischer Fake-Shop:
https://www.bikeundbusiness.de/niu-e-ro ... -a-575723/

Das wurde in diesem Forum aber schon durchdiskutiert.

Ich frage mich, warum die Seite immer noch online ist. Eigentlich hätte sie die Kripo längst vom Netz nehmen müssen.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
GreenPower
Beiträge: 30
Registriert: So 16. Jul 2017, 15:37
Roller: NIU N1S
PLZ: 50829
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Niu U1 - der kleinste Niu E-Scooter

Beitrag von GreenPower »

Vielen Dank für deine antwort. Immerhin haben Sie Hochauflösende Bilder und Nette Infos zu allen Niu Modellen.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste