Modifikationen am Niu

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

STW hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 13:41
Da ich die Dinger nicht in Deinem Online-Laden gesehen habe, dachte ich nicht, dass Du da gleich getriggert bist. ;)
Ich hab so ziemlich in jedem sinnvollen Drittanbieterzubehör für NIU meine Finger drin ;-)
STW hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 13:41
Wenn Du die Leuchten im Shop hast, komme ich gern darauf zurück. Für zugelassen, geprüft und mit E-Nummer bin ich auch gerne bereit, ein paar € zu zahlen.
Sobald ich die Rückleuchten mit E-Zeichen habe, sind sie im Shop verfügbar.
STW hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 13:41
Interesse an dem stabileren Kotflügel hätte ich ja auch, nur ist bei meinem serienmäßigen Kotflügel der vorgeschriebene Rückstrahler fest anmontiert, und da das Rücklicht keinen Rückstrahler hat, müßte ja wieder irgendwo so eine Designschande mit E-Nummer hin ...
Du kannst den Rückstrahler vom vorhandenen Kotflügel abschrauben (sind nur 2 Muttern mit Unterlegscheibe) und in diesem Abstand Löcher in den Kotflügel bohren. Senkrecht geht auch. Da befestigst du dann den ursprünglichen Rückstrahler.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Das klingt doch gut. :) Weil ich Leuchte schon geil finde.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Thruxton
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:55
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Thruxton »

Was soll denn das Rücklicht dann mit Prüfzeichen kosten?
Hat denn das von dir angebotene Schutzblech oder die Windabweiser auch ein E Zeichen oder eine ABE?

MfG

Thruxton

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

Thruxton hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 16:50
Was soll denn das Rücklicht dann mit Prüfzeichen kosten?
249€
Thruxton hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 16:50
Hat denn das von dir angebotene Schutzblech oder die Windabweiser auch ein E Zeichen oder eine ABE?
Die Handprotektoren brauchen das nicht. Was den Kotflügel betrifft... Wenns nicht serienmäßig ist, braucht es ABE oder Einzelabnahme. ABE hat der Kotflügel nicht.

AkkuSchrauber

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von AkkuSchrauber »

kabee hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 17:13
Thruxton hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 16:50
Was soll denn das Rücklicht dann mit Prüfzeichen kosten?
249€
:lol: der war gut! Ich nehme doch an, wir reden über dieses Teil :https://gasgriff.com/Ruecklicht_43
Nur in anderem Design, oder gibts da noch ne funktionierende Alarmanlage dazu?

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Wir reden über das mit künftig E-Prüfzeichen: https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p146000643

Aber eine funktionierende Alarmanlage wäre auch schon eine tolle Sache, sonst wird einem die Leuchte gleich wieder gestohlen, ohne dass der Alarm losgeht oder eine Pushnachricht kommt. :evil:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 20:02
:lol: der war gut! Ich nehme doch an, wir reden über dieses Teil :https://gasgriff.com/Ruecklicht_43
Weißt du, ich kann das Ersatzteilportal von KSR auch kopieren, die Standardpreise mit einem Faktor multiplizieren und Fantasie-Lieferdaten dahinterschreiben. Ruf doch bei denen mal an und lass dich beraten.

Du bist bei mir falsch. Ich führe nur zwei Marken - einfach weil es aus meiner Sicht die beiden Marken sind, mit denen man zu mindestens 98% sorgenfrei durch die Gegend fahren kann. Für die restlichen 2% halte ich Werkstattkapazität und Ersatz bereit, der meine Kunden nichts kostet. Ja, ich mache auch Versand, aber im Gegensatz zu den Kistenschiebern aus NRW und Bayern baue ich die Fahrzeuge fahrfertig auf und verschicke sie per Motorradspedition. Die kommen dann nicht mit dem ukrainischen Schweinelaster auf Palette in Gitterbox, sondern fahrfertig und ausgeladen von einem freundlichen Menschen, der weiß, was er da transportiert. Manchmal komm ich auch selbst vorbei, wenn es sonst zu lange dauert oder irgendwas nicht funktioniert... Wenn es ein Zubehör nicht gibt, versuche ich mein Möglichstes um es verfügbar zu machen. Trotzdem reden wir hier immer noch von Kleinserien, bei denen der Aufwand von Konstruktion, Fertigung, Logistik und Import relativ hoch ist. Dafür sind die Preise noch human - ich weiß ja nicht ob du dir schonmal irgendwas vom Schlosser oder Schreiner hast anfertigen lassen, was halbwegs nach was ausgesehen hat...

Ein paar Leute haben das Prinzip eines Fachhändlers wiederentdeckt: Der macht das, was der Kunde sonst selbst tun müsste, nämlich ausprobieren und sich mit wenig Licht und viel Schatten rumschlagen. Dafür sind die meisten Kunden auch bereit einen fairen Preis zu bezahlen, denn das ist kein Hobby und irgendwann soll da auch mal mehr Personal bezahlt werden. Außerdem hab ich zu jedem einzelnen Roller, der bei mir steht, was qualifiziertes zu sagen. Ich bin die nämlich alle gefahren. Nicht nur um den Block, sondern hunderte Kilometer.

Solange Klimawandel noch ein Event ist, was man alle paar Wochen auf der Straße feiert, werden da keine Reichtümer verdient - später wohl auch nicht, dafür sorgen die Lieferanten schon...

Marc
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 18:14
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Marc »

kabee hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 12:47
So langsam kündigen sich die originalen NIU Topcases zur Lieferung an.

white-1.jpg

Sie kommen mit einer hochwertigen Grundplatte mit vier Gummidämpfern, die das Klappern verhindern sollen. Der Verriegelungsmechanismus zwischen Grundplatte und Topcase rastet satt ein und hat kein Spiel. NIU liefert Schrauben und Muttern für die Montage am stabilen Topcaseträger. Für die Montage an einem Stahlrahmenträger muss man sich was einfallen lassen, die benötigten Klammern sind nicht dabei.

Das Gewicht von Topcase und Grundplatte beträgt knapp 7kg, also sollte man den Kunststoffträger lieber nicht verwenden.

white-4.jpg

Das Symbolfoto sieht sehr nett aus und erweckt den Eindruck, dass da unheimlich viel rein geht. In der Tat schafft man es, ineinander verschränkt 2 Jethelme unterzubringen. Selbst große Klapphelme (BMW System, Schuberth) passen gut rein. Die Verarbeitung ist ordentlich, der Verschlussmechanismus könnte etwas leichtgängiger sein. Man muss das Topcase übrigens immer aufschließen, da sich der Schlüssel nur in abgeschlossenem Zustand abziehen lässt.

An dieser Stelle vielen Dank an die Vorbesteller, die teilweise schon seit Juni warten und ohne Liefertermin ins Blaue hinein bestellt haben und warten. Weil es so lange dauert habe ich noch paarmarkfuffzich raushandeln können und biete nun bis zum Eintreffen der Topcases hier einen Gutschein für Vorbesteller an:

50€ Rabatt aufs Original NIU 29-Liter-Topcase gibt es mit dem Gutscheincode "NIUTopcase"

Alle Vorbesteller, die bereits den alten Preis bezahlt haben, habe ich bereits kontaktiert und als Dankeschön für ihr Vertrauen was draufgepackt :-)

Wer hinten noch gar nichts drauf hat, kann das Topcase übrigens gut mit dem Heavyweight-Träger kombinieren, der im SSV mit 40% Rabatt (Gutschein SSV2019) zu haben ist.
In mattgrau gibt es das Topcase nicht?

Obwohl wenn ich die Preise so sehe vergeht mir auch ein wenig die Lust so ein Ding zu bestellen. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt den Helm mit dem Ring am Kinnriemen auf den Pinn unter der Sitzbank zu stecken. Das klappt ganz gut und mir könnten 4 Helme geklaut werden und ich wäre immer noch im Plus 🤔

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

Ich bin mir nicht sicher ;-) Ich habe alle Farben bestellt, aber selbst unsere Artikelbeschreibung gibt nicht her ob das graue Case nun matt oder glänzend ist. Daher auch hier (leider) wieder: Warten aufs Christkind...

Marc
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 18:14
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Marc »

Grau ist bei Deiner Vorbestellung gar nicht dabei, weder matt noch glänzend (gibt es überhaupt grau glänzende Roller) 🤔

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste