Modifikationen am Niu

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

Ja, die gibt es, den M+ zum Beispiel. Nein, sie sind in der Vorbestellung nicht dabei, weil ich nun nicht weiß, was geliefert wird. Sobald die Topcases hier sind, werde ich das korrekte Modell einpflegen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

Sodele, Neuigkeiten von der Topcasefront: Die Farben schwarz und mattschwarz sind endlich lieferbar.
Wir haben aus der Erstbestellung nur ein kleines Kontingent erhalten und selbst erstmal unsere Vorbesteller versorgt. Wenn die erste Lage weg ist, dauerts erstmal wieder. Rot, weiß und grau stecken noch im Zoll und kommen irgendwann nächste Woche.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

Meint ihr das ist legal?
https://www.ebuy7.com/item/n1-n1s-small ... 2685398947
Sieht halt ein wenig peinlich aus, aber bei Regen?

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Bergziege »

techsoz hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 17:55
Meint ihr das ist legal?
https://www.ebuy7.com/item/n1-n1s-small ... 2685398947
Sieht halt ein wenig peinlich aus, aber bei Regen?
das ganze noch mit nem Heizpilz (über den USB-Anschluss ;-) ) kombiniert und der behaglichen Fahrt im Winter steht nichts mehr entgegen! :lol:

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

auch im Sommer (das bekommt man sicher auch an den Niu)... https://www.ebuy7.com/item/the-new-elec ... 7029619396
Dann hat an sich ja quasi diesen BMW Roller nachgebaut ;) Vielleicht darf man sogar ohne Helm fahren... Ich frag mich aber wie das beim Lenken funktionieren soll, aber da stehen sicher kompetente Ingenieur(innen) dahinter!`*

*Korrektur, der ist ja extra unten festgemacht, da lenkt das ja nicht mit, hab mich vertan..Aber auch Aerodynamik sollte kein Problem sein.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Das Dingen auf dem letzten Link von Techsoz ist an einer Maschine befestigt, an der von der Konstruktion her der Vorbau "starr" ist, Da geht das technisch - ansonsten einfach steil in die Kurve legen :D Das Teil aus dem ersten Link wird zu einem unterhaltsamen Meinungsaustausch mit der Rennleitung führen. Also, die tauscht dann Deine Meinung gegen ihre aus ... :mrgreen:
Ich habe das große Schild dran, was überall bei den Niu-Händlern als Zubehör angeboten wird. Ist man schnell genug unterwegs, dann bleibt es dahinter einigermaßen trocken. Für die Beine gäbe es dann noch eine Rollerdecke.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Norbert »

Moin,

Ihr meint das alles als Scherz aber ich kenne solche Kuchenbuden live aus China und glaubt mir, er ist alles noch viel schlimmer.
Da wird PC-Derivat für das Glas genommen, das splittert unter 5°C wie Glas.
Die Rohre sind aus mieser Alulegierung oder so dünnem Pseudoedelstahl, daß einem anders wird.
Vorteil ist, daß einem bei einem Unfall eine leichte Sommerjacke schon davor bewahrt, von diesen Papierrohren aufgespiesst zu werden.
Der Cousin meiner Ex hatte in Zentralchina eine Schlosserei mit Fensterbau.
Da sind alle Fenster bis zum 3. Stock vergittert und der baut diese Gitter.
Zu der Zeit hatten wir dünnwandiges VA-Stahlrohr gesucht und meine Kollegen in BJ haben nichts Vernünftiges gefunden.
Da lag also beim Verwandtenbesuch dieser Rest Rohr am Boden, genau sowas suchten wir. So dünn, daß ich das in der Hand plattdrücken konnte.
Als ich gefragt habe "DARAUS macht ihr die Gitter?" mussten sie selbst grinsen.
Reine Einbrecher-Verarschungs-Gitter.
Ob das denn rostfrei sei - da wurde herumgedruckst. Also auch dort in der Pampa wird immer mehr auf Rechnung bezahlt und bis der Kunde bezahlt hat, rostet das normalerweise nicht. Wenn es nicht zuviel regnet...
Am Ende haben wir alle gelacht und mit Bier aus den dünnsten Plastikbechern die die Welt je gesehen hat angestossen. Bei viel Durst muss man aufpassen, daß man die nicht aus Versehen mit einatmet.
Material sparen - das können sie!

Noch eine Anekdote: Wir hatten etwa Mitte der 00er-Jahre in China einen "Geländewagen" chinesischer Produktion.
Groß, viel Ladefläche (das war wichtig) und saubillig. Da fielen nach ein paar Monaten die ersten Türdichtungen ab.
Der hatte vorne so einen Bullfänger. Da der ab 80 flatterte wie sonstwas, haben wir den schnell abgebaut.
Hinten war sowas in kleiner dran, also wie ne Stoßstange, 50mm verchromtes Rohr. Irgendwann war das Rohr dann total verbeult, weil die Worker beim Entladen da draufgetreten (!!!) sind.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2909
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Norbert »

Das Teil aus dem ersten Link wird zu einem unterhaltsamen Meinungsaustausch mit der Rennleitung führen. Also, die tauscht dann Deine Meinung gegen ihre aus ...
YMMD :lol: :lol: :lol:

Mit Helm, anständiger Joppe und anständigen Handschuhen ist man oben herum ja eigentlich gut geschützt, wenn man nicht so lebensmüde wie die Chinesen herumfährt.
Mein Problem waren die Knie, die mir auf 28km auch bei moderaten Temperaturen (12-15°C morgens) im Fahrtwind abfrieren.
Inzwischen fahre ich mit Motorradjeans mit Protektoren an den Knien. Die halten auch den Wind prima ab, ganz abgesehen vom Schutz beim Sturz.
Damit kann man auch den ganzen Tag im Büro rumlaufen.
Bei Regen nützt das natürlich nichts aber da gibt es "Rainlegs".
Passt auch beim M+ für "immer dabei" unter die Sitzbank und hilft zumindest beim kleinen Schauer unterwegs.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Marc
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 18:14
Roller: Niu N1S
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Marc »

kabee hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:28
Sodele, Neuigkeiten von der Topcasefront: Die Farben schwarz und mattschwarz sind endlich lieferbar.
Wir haben aus der Erstbestellung nur ein kleines Kontingent erhalten und selbst erstmal unsere Vorbesteller versorgt. Wenn die erste Lage weg ist, dauerts erstmal wieder. Rot, weiß und grau stecken noch im Zoll und kommen irgendwann nächste Woche.
Pfleg mal den grauen mit in den online Shop ein. Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter soviel Kohle dafür auszugeben ;)

Benutzeravatar
Deeshine
Beiträge: 33
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 15:18
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Deeshine »

kabee hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 11:28
Sodele, Neuigkeiten von der Topcasefront: Die Farben schwarz und mattschwarz sind endlich lieferbar.
Wir haben aus der Erstbestellung nur ein kleines Kontingent erhalten und selbst erstmal unsere Vorbesteller versorgt. Wenn die erste Lage weg ist, dauerts erstmal wieder. Rot, weiß und grau stecken noch im Zoll und kommen irgendwann nächste Woche.
Wird es die Cases auch in Blau geben?

Grüße
NIU M+ Sport, ECU-Version TRA01C19
Aktueller Verbrauch: Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste