Modifikationen am Niu

Antworten
STW
Beiträge: 7330
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Ah - und ich dachte, irgendwer hätte am 1. Januar 2019 um 17:06 geschrieben, die Scheiben wären für gewöhnlich Teil der Homologation. Ok, wenn dies jetzt der neuere Erkenntnisstand ist, dann beuge ich mich dem natürlich. :D

Dass NIU die Verwendung seines Logos so frei erlaubt, finde ich gut - außerdem sorgt ein reger Zubehörmarkt für einen besseren Verkauf der Hauptware. Ob NIU aber dann immer noch so glücklich ist, falls minderwertige Teile damit geschmückt werden, bleibt abzuwarten. So manche chinesischen Bremshebel und andere Teile bei ebuy finde ich dann doch, nunja, etwas filigran ausgeführt.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

STW hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 16:43
Ah - und ich dachte, irgendwer hätte am 1. Januar 2019 um 17:06 geschrieben, die Scheiben wären für gewöhnlich Teil der Homologation. Ok, wenn dies jetzt der neuere Erkenntnisstand ist, dann beuge ich mich dem natürlich. :D
Ich habs jetzt nicht nachgeschlagen, aber die Scheibe der neusten Homologation sieht definitv anders aus. In Ermangelung von entsprechender Dokumentation kann ich ja auch nur das wiedergeben, was der Importeur verlautbaren lässt. Das ist auch nicht immer sonderlich konsistent, aber inzwischen schau ich halt selber nach.

mf-guddyx
Beiträge: 81
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von mf-guddyx »

Ich habe die Feder für die Öffnung des Helmfachs am Riegel des Deckels angebracht.
Damit bleibt diese schön unauffällig und steht beim Hantieren im Fach nicht im Weg rum.
Dateianhänge
IMG_20200909_125515_1920x1080.jpg

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

x
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

Kleines Update zum YY BMS / 8A Lader : Offenbar ist es nicht so gut das mit 8A zu laden, geht zwar, aber er kommt da am oberen Ende durcheinander. (er sprang dann von 76->100% und hat das laden abgebrochen). Nach BMS Charge State Reset in der App läd er wieder ein bisschen... Mit 4A kein Problem.
Ergebnis: Ich traue dem Schnelladen beim YY BMs/ mit den Billignetzteilen nicht ganz [drum mach ich das auch nicht mit meinen guten "Originalakkus"], aber: Wenn ich 2 meiner YY Akkus an das 8A Netzteil anschließe, dann laden beide mit je 4A, und das funktioniert ganz normal (Im Roller/mit Splitter), was das 8A Netzteil zu einem guten "Notfall/immer dabei", Netzteil das unter dem Sitzbank-Akku bleiben kann macht.

> das passt übrigens zu den Berichten zu Ladegeschwindigkeiten, dass nur die 35Ah Akkus wirklich auf schnelles Laden ausgelegt sind.

evxparts
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 18:42
Roller: niu nqigt
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Modifiche al Niu

Beitrag von evxparts »

Hi everybody
just wanted to share with you my ngt,
it's still work in progress, but I believe i'm getting there :)
So far, I installed the parts like in the pics and few others
Coming Soon : enlightend backrest, footpegs and maybe the controller to unlock the speed

[everything is available on our website evxparts.com]
Dateianhänge
2 (1).jpg
2 (2).jpg
2 (3).jpg
2 (4).jpg
2 (5).jpg
2 (6).jpg

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

Mini-Niu-Hack.

Ich habe an meinem zweit Niu kein Topcase und der Zweit-Helm hat keider keinen "Ring", mit dem man ihn über den Nöppel befestigen kann. Klar kann ich die Lasche jetzt einfach einklemmen, aber jedesmal wenn ich das Topcase aufmache, hab ich Angst, dass er mir runterfällt.

Drum hab ich mir einfach ne Helmraste bestellt. Jetzt war die Frage, wie mach ich die unter der Sitzbank fest: Die Lösung ist einfach so ne Ösenklemme aus dem Baumarkt (keine Ahnung wie die Dinger heißen, war irgendwo zwischen Schrauben und Seilbefestigung im Regal) durch das Loch. Da kann ich den Helm einfach einrasten, das ist bequem und mit einem Handgriff gelöst.
herlmhack niu.jpg
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 11. Dez 2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

STW
Beiträge: 7330
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

techsoz hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 19:16
...keine Ahnung wie die Dinger heißen ...
Splint, hier in der Bauform Federstecker.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von techsoz »

Danke, wieder was gelernt ;)

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], nullrunde, Yandex [Bot] und 30 Gäste