Modifikationen am Niu

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von PhilGHP »

Sitz ist von der seats and more Sattlerei. Das ist sehr gute Qualität genau nach Anforderungen, aber dann auch nicht ganz billig. Preis geht danach, was man genau haben will.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von el bosso »

Hallo, habe mal eine Frage an die niu-Fahrer.
Es gab mal silberne Abdeckungen für den Fußbereich vorne am Roller. Zwei silberne Platten mit Einkerbungen für die Kunststoffriffel.
Ich könnte mir vorstellen sowas an den Roller zu schrauben, so ähñlich wie bei meiner alten Vespa früher.
Ich habe die jetzt aber nirgendwo mehr gesehen seit längerer Zeit. Wisst ihr wo man die noch bekommen kann?
Gruß an alle, die gegrüßt werden wollen (weil sie so süß sind).
Ben
Sie nannten ihn Mücke

TomTom
Beiträge: 53
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:26
Roller: Forca Bossman
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von TomTom »

el bosso hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 16:01
Hallo, habe mal eine Frage an die niu-Fahrer.
Es gab mal silberne Abdeckungen für den Fußbereich vorne am Roller. Zwei silberne Platten mit Einkerbungen für die Kunststoffriffel.
Ich könnte mir vorstellen sowas an den Roller zu schrauben, so ähñlich wie bei meiner alten Vespa früher.
Ich habe die jetzt aber nirgendwo mehr gesehen seit längerer Zeit. Wisst ihr wo man die noch bekommen kann?
Gruß an alle, die gegrüßt werden wollen (weil sie so süß sind).
Meinst du einen "Akku Diebstahlschutz"? Oder einfaches Alu Riffelblech?

Gruß
Tom
Mit e-freundlichem Gruß
Tom

hugovarandas
Beiträge: 16
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 15:02
Roller: Niu NQi GTS schwarz mit rotem Band
PLZ: 03406
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von hugovarandas »

IMG_20220104_161709.jpg
zusätzliche vordere Kotflügelstütze, um zu verhindern, dass sie beim Fahren auf Kopfsteinpflaster auf das Vorderrad trifft...

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von el bosso »

Meinst du einen "Akku Diebstahlschutz"? Oder einfaches Alu Riffelblech?

Gruß
Tom


Sorry, habe mich wohl blöd ausgedrückt.
Ich meinte 2 Schuhsohlenförmige Metallbleche, die passend zu dem Akku Diebstahlschutz dieselbe Optik haben. Der Diebstahlschutz sitzt direkt überm Akkufachdeckel und hat etwa dieselbe rechteckige Form und davor wären dann zwei wie beschrieben aussehende Teile um die Metalloptik zu komplettieren.

Naja, der Bereich scheint hier ja seit einiger Zeit etwas eingeschlafen zu sein. Ich bastel nichtsdestotrotz weiter am niu rum. Nicht nur Elektroroller-spezifische Sachen, sondern ganz allumfassend am gesamten Fahrzeug (und habe dabei extrem viel Spaß und genieße die kreativen Entwicklungen und die damit einhergehenden sich aufbauenden handwerklichen Aneignungen durch vielfältigste Erfahrungen und bewege mich (zwischenzeitlich erstmal gedanklich) laut- & nahezu schwerelos auf neue Horizonte zu und 'erfahre' neue Sphären).
Vllt. stolpern ja doch ein paar Leser im Frühjahr darüber.
PS: Gebrauchte Teile oder was iwo auf Halde liegt, wär bei vernünftiger Preisvorstellung auch interessant.
Ich bau auf euch.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von ramrod1708 »

Hat hier noch jemand andere Blinker an dem NQI/N1S dran?
Das von Seite 53/54 hab ich schon gesehen.

killamilla
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Sep 2019, 17:24
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von killamilla »

Mal ne Frage, hat jemand schon versucht, seinen N1/N-GT auf dieses neue Display umzubauen: https://de.evxparts.com/products/dashbo ... eq=uniform ?

Dort steht, dass die ECU die Version "V35" haben muss, für meinen N-Pro bekomme ich als ECU Version ib der NIU App "V3,NXA01B11" angezeigt, d.h. ich würde von ausgehen, dass es nicht ohne weitere Maßnahmen kompatibel wäre ?

Weiss jemand evtl. mehr dazu ?

Schönen Dank.

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von daniel079 »

Hallo
Ja, habe ich schon gemacht. Zumindest den n1s.
Ich hatte auch eine v3 ecu verbaut.
Nach Update auf die neue Firmware TRA01E26 hat alles funktioniert.
Ich weiß natürlich nicht,wie es bei dann bei dir aussieht.
Ansonsten müsstest du dann eine v35 verbauen.
Es gibt aber auch so Adapter die einfachen Zeichen ecu und Tacho gesteckt werden.

killamilla
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Sep 2019, 17:24
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von killamilla »

Hi daniel079

Danke für die Antwort, hatte schon befürchtet, dass niemand sich hierzulande bisher da ran getraut hat. Auf Ali oder superbuy sind die Informationen dazu mehr als dürftig, man sieht nur mehr oder weniger windige Kabeladapter und untersch. Ausführungen in denen der Tacho angeboten wird, zT ist von einer v35 ECU die Rede, die man gleich dazukaufen soll, allerdings wird mir in der App kein Update für meine v3 ECU angezeigt. Hattest du deine damals über die App upgedated ?

Auf der evxparts.com Seite wird der N-GT explizit aufgeführt, hab die jetzt mal angeschrieben, was es mit der v35 ECU auf sich hat und welche Adapter es ggf. bräuchte. Am günstisten wäre natürlich nur der nackte Tacho ohne jedes Beiwerk, wenn man damit auskäme, dab würd ich das sofort machen. Finde den neuen sehr viel ansprechender auch wenn aus den Abbildungen nicht klar hervorgeht, wie die Anzeige mit zwei Akkus umgeht, im Origonal werden sie ja nebeneinander angezeigt.

Wo hattest du deinen geordert, wenn ich fragen darf ?

Hier mal ein Beispiel wo die V35 ECU separat angeboten wird, dort ist auch von einer V35S die Rede, alles sehr verwirrend:
https://www.superbuy.com/en/page/buy/?u ... J2N9jnyCjA

daniel079
Beiträge: 95
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 13:44
Roller: 2 x Niu N1S 1x TROMOX Ukko
PLZ: 51145
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von daniel079 »

Hab dir ne PN geschickt

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste