Modifikationen am Niu

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2913
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Norbert »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 19:18
Abzüglich aller gewährten Bonis kostet der Koffer nebst Halterung noch immer mehr als 350€! Da bin ich raus...
Vor allem sind das BMW-Preise. 250€ für ein Topcase?
Schon die Preise für die Halterungen sind eher Apple-Niveau und das sind primitive Stahlteile.
Für meinen M+ kommt das ohnehin nicht mehr in Frage, der wird im Frühjahr durch NGT ersetzt.
Dieses Jahr ist fast gelaufen (28km bei einer Strecke wird mir jetzt zu kalt) und wenn alles klappt ist der NGT mit dem einfachen A1 ab April da.
Aber dann würde ich mir was selbst frickeln, wenn ich den Roller denn wirklich mit Gepäckträger und/oder Topcase verunstalten will.
Eigentlich brauche ich das aber nicht wirklich und werde es wohl lassen.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

Ich bin auch nicht sonderlich glücklich über diese Preispolitik. Wenn denn wenigstens das "drumherum" stimmen würde (Verfügbarkeit, das gewisse Extra, hübsche Verpackung...). Wir warten jetzt seit Auslieferung der Indiegogo-M+ auf einen Topcaseträger. Und das bei einem Fahrzeug ohne Staufach...

AkkuSchrauber

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von AkkuSchrauber »

@Thruxton
Ich hebe hier mal den Finger. 8-) Hast du für die Griffe auch eine ABE?

M.W. ist das eine Änderung der Bremsanlage und ohne ABE nicht zugelassen in D- Land!

Bitte lesen : https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... s-fernost/

Thruxton
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:55
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Thruxton »

@Akkuschrauber

Darauf habe ich gewartet. :roll:
Die Hebel sind nicht schlechter und besser wie die Originalen Hebel.
Kein Polizist überprüft das bei einem 45 km/h Roller und eine Nummer ist bei den Originalen auch nicht drauf
die den Bezug zum Roller erkennen lassen.
Zumal das Niu Zeichen den Eindruck erweckt das die Hebel beim Roller schon vom Werk verbaut waren.


Wenn du wüsstest was mein Roller alles noch so kann aber wegen solchen Kommentaren werde ich es nicht preisgeben im Forum.

MfG

Thruxton

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

Es ist schon ein Unterschied ob der Bremshebel beim Unfall verformt wird oder abbricht und ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellt.

Wieder ein Fall von "Das ist genau der Grund, warum so viel reglementiert und verboten wird". :-(

Thruxton
Beiträge: 39
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 09:55
Roller: NIU NSport
PLZ: 15378
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Thruxton »

@kabee

Die Hebel sind klappbar und brechen somit nicht.

War schon auf vielen Messen und hatte diverse Rizoma Original Spiegel und Plagiate in der Hand.
Da gibt es keinen Unterschied.
Auch bei zugelassenen Hebeln die angeboten werden gibt es im Motorradsektor Probleme mit der Passgenauigkeit und Verstellung.
Will hier keine Hersteller nennen.

Wir fahren hier Roller die 45 km/h erreichen und keine Motorräder.

Wo ist die Zulassung von den Gepäckträgern, Topcase, Rückenlehnen und Körbe von NIU?
Der Plunder wird hier auch verbaut und keiner regt sich auf.
Schon mal die Körbe beim NIU U Modell angeschaut?

Den vorderen Korb möchte ich auch nicht in meinem Körper gebohrt bekommen bei einem Unfall.

Genug Offtopic in diesem Thread.

Werde die Veröffentlichung von Bildern und Veränderungen von meinem NIU einstellen.

Schade für alle anderen die nicht gleich den Polizisten raushängen lassen.



MfG

Thruxton

STW
Beiträge: 7330
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Da ich auch noch in einem Airsoft-Forum bin, bedauere ich es absolut nicht, wenn auch hier illegale Umbauten hier nicht vorgestellt oder beworben werden. Sowas fällt auf das Forum und seine Teilnehmer zurück - bei Airsoft ruiniert es den eh schon vorurteilsbehafteten Ruf, und ich möchte nicht von jedem Polizisten als potentiell illegaler Tuner bei jeder Verkehrskontrolle rausgewunken werden.

By the way, es gibt ja einen Niustore in Frankfurt, der eine ganz interessante Rückleuchte mit fließenden Blinkern vertreibt, neben einigem anderen Zubehör aus dem Land der aufgehenden Sonne, wo er mal eben 400% und mehr Preisaufschlag nimmt. Meine Nachfrage per Mail, wie es mit der E-Nummer für das Rücklicht aussieht, also ob die Leuchte legal ist, ist leider auch nach mehr als zwei Wochen nicht beantwortet worden. Laut Aussage meines Händlers "vor Ort" ist da kein offizielles Niu-Zubehör und auch nicht legal im Straßenverkehr nutzbar.
Von daher die Empfehlung: wer Zubehör gleich aus welcher Quelle kauft, sollte sich einen Kopf machen, ob er das Zeugs außerhalb des eigenen befriedeten Grundstückes angebaut lassen darf.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von Cooper »

kabee hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 18:58
Yes. A new strengthened topcase mount for the M+ where the new topcase fits perfectly will be available in some weeks.

Ja, ein neuer, verbesserter Topcaseträger für den M+, auf den das neue Topcase perfekt draufpasst, wird in einigen Wochen verfügbar sein.
Thank you.
I'm curious about the modified rear carrier of Niu, and also about the selling price.

Ich danke dir.
Ich bin neugierig auf den modifizierten Heckträger von Niu, und auch auf den Verkaufspreis.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von kabee »

STW hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:16
Laut Aussage meines Händlers "vor Ort" ist da kein offizielles Niu-Zubehör und auch nicht legal im Straßenverkehr nutzbar.
Die erste Charge der Rückleuchten hatte noch keine E-Kennzeichnung. Für die künftig gelieferten Modelle der Rückleuchte haben wir, nachdem der Prüfprozess abgeschlossen wurde, die Abdeckgläser entsprechend anpassen lassen.

Zu den Preisen: Wir haben sämtliche Entwicklungskosten, Samples der Originalen Leuchten, Kompatibilität mit der LCU etc. aus eigenen Budget getragen, führen die Leuchten legal nach Europa ein, bezahlen Steuern und Zoll darauf und müssen (wollen natürlich auch) Gewährleistung darauf geben. Auch eine Einbauanleitung anzufertigen kostet ne Menge Zeit. Wir haben Personal, was gern von seiner Hände Arbeit leben möchte, kassieren keine Subventionen und auch keine Beschäftigungsförderung.

Nochmal zur Info, wir machen das nicht als Hobby, sondern müssen von diesem Geschäft leben. Es steht jedem frei das Zeug woanders zu kaufen oder sich über die Preise zu beschweren, aber wundert euch nicht, dass es bald nur noch die einsamen, verranzten Buden irgendwo auf dem Land gibt, mit schlechtem Kundendienst und fragwürdiger Beratung. Oder bestellt halt gleich bei Amazon.

STW
Beiträge: 7330
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modifikationen am Niu

Beitrag von STW »

Da ich die Dinger nicht in Deinem Online-Laden gesehen habe, dachte ich nicht, dass Du da gleich getriggert bist. ;)
Wenn Du die Leuchten im Shop hast, komme ich gern darauf zurück. Für zugelassen, geprüft und mit E-Nummer bin ich auch gerne bereit, ein paar € zu zahlen.
Interesse an dem stabileren Kotflügel hätte ich ja auch, nur ist bei meinem serienmäßigen Kotflügel der vorgeschriebene Rückstrahler fest anmontiert, und da das Rücklicht keinen Rückstrahler hat, müßte ja wieder irgendwo so eine Designschande mit E-Nummer hin ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brot und 25 Gäste